Fernsehprogramm - Speicherplatzanzeige

SumoSulsi

Well-known member
4 Mai 2006
3.226
477
Niom,

ich hab mir eben mal die Mühe gemacht meine Senderliste auf kDE zu überarbeiten. Dabei hab ich in der Kolonne für die Unterseite den Sendern welche ich besitze direkt die Senderspeichernummer gegeben für ihren Platz. Für die Kolonne der Startseiten anzeige eine freie Nummer der Reihe nach wie sie angezeigt werden sollen.

Nun zu meinem Vorschlag:

Ist es möglich, die Sendernummer welche ich in die Kolonne für die Unterseiten eingetragen habe sowohl auf der Startseite wie auch der Unterseite per Alt-Text, zusätzlicher Kolonne (dann nur auf der Unterseite) oder sonstwie anzuzeigen?
Denn wenn ich im Programm nachschaue, und zB auf Eins Plus ne Sendung sehe welche ich mir anschauen möchte weiss ich im ersten Moment nun nicht auf welchem Speicherplatz dieser Sender liegt. Ich muss somit in die Konfiguration schauen, oder allenfalls die ganzen Sender durchschauen.

Wäre meiner Meinung nach ein grosses Plus ...


mfg

SumoSulsi
 
Ich will jetzt nicht sagen, daß das generell unnötig ist...

Aber bei den meisten Fernsehern/Receivern ist der Speicherplatz doch relativ egal. Man kann die Senderliste nach diversen kriterien sortieren, z.B. alphabetisch oder nach Themen. Auch die Verwaltung mehrerer Favoritengruppen erleichtert die Organisation der Sender.

Nur beim "durchzappen" liegen die Sender dann noch in der Reihenfolge der Speicherplätze.

Für mich wäre es also mehr oder weniger unnütz (muss aber auch gestehen, daß ich recht wenig fernsehe)

Gruß Aru
 
...Man kann die Senderliste nach diversen kriterien sortieren, z.B. alphabetisch oder nach Themen. Auch die Verwaltung mehrerer Favoritengruppen erleichtert die Organisation der Sender...

Stimmt, dazu muss ich aber wissen in welches Thema die Sendung kategorisiert wurde. Zum sortieren, wie auch für die Favoriten muss ich aber je nach Hersteller einiges mehr als nur 2 Knöpfe drücken. Wenn ich hier aber sehe dass Sendung xy auf Sender yx kommt welcher aufm Senderplatz (so wie ich es konfiguriert habe) 45 is sind des für mich gerademal 2 Tasten ohne dass ich irgendeine Suchfunktion benutzn musste oder mich durch Favoritenlisten kämpfen durfte (welche man ja auch zuerstmal anlegen müsste).