*erledigt* Navigation abonnierte Themen im Kontrollzentrum

tedlemegba

abgemeldet
20 April 2006
2.729
175
Es stört mich jetzt schon seit längerer Zeit - vielleicht mache ich auch einfach nur was falsch. :mrgreen: Auf jeden Fall nutze ich das Kontrollzentrum exzessiv (aber nicht maßlos :biggrin:).

abonnementd7b.jpg

Abbildung 1

Ich würde gerne bei einem Thread/"Thema" zum letzten von mir ungelesenen Beitrag springen. Früher ging das glaube ich ja über das schwarz-umkreiste Icon. Das wurde dann afair ja dazu ummodelliert zum letzten Beitrag im Thread zu springen - finde es irgendwie schon nützlich. Würde aber viel lieber wieder zum letzten ungelesenen Beitrag springen können. Könnte man den Link zum Thread (rot hervorgehoben) nicht anstatt zum aller ersten Beitrag dazu gebrauchen?

Kann allerdings auch sein, dass ich mich vertue! Letztens hatte es sogar den Anschein zum letzten ungelesenen Beitrag zu springen - benutze ich das einfach nur falsch? :D Dankeschön! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
rot: 1. Beitrag
schwarz: letzter Beitrag

Das hast du schon richtig erkannt ;) .

Und:
firstnew.gif
= 1. ungelesener Beitrag

Der Link existiert natürlich nur bei Threads, die ungelesene Beiträge enthalten ;) .
 
Der Link existiert natürlich nur bei Threads, die ungelesene Beiträge enthalten ;) .
Ich dachte ungelesene Beiträge heißt, wenn der Titel fett geschrieben ist. (War bei mir eigentlich immer so.) Und das Icon bei dem Thread ist das gleiche wie oben mit Tooltip "Gehe zum letzten Beitrag" (auch wenn definitiv mehr als der letzte Beitrag neu sind).
 
Mal kurz ne Frage:

Mich stört es dass jeder Thread in dem ich was reingeschrieben hab sofort abboniert wird, wie kann ich das denn umstellen, statt jedes mal unten auszuwählen den Thread bitte nicht abbonieren??

Gruß Canna
 
Das kannst Du unter Einstellungen ändern. Findest Du unter "Themen abonnieren" Einfach auf "nicht abonieren" stellen und speichern.
 
Ich dachte ungelesene Beiträge heißt, wenn der Titel fett geschrieben ist. (War bei mir eigentlich immer so.) Und das Icon bei dem Thread ist das gleiche wie oben mit Tooltip "Gehe zum letzten Beitrag" (auch wenn definitiv mehr als der letzte Beitrag neu sind).
Im Kontrollzentrum sind aber nur Aktualisierte, abonnierte Themen, also Threads mit neuen Beiträgen
Das andere ist unter dem Link Abonnements anzeigen
Da sind dann "fette" und "weniger fette" Threads
 
Hm.. also kommt das mit dem letzten ungelesenen Beitrag nur bei "Alle abonnierten Themen anzeigen"? Das ist aber doof.. da sind bei mir so dermaßen viele Threads drin, da müsste mal jemand aufräumen, die schaue ich mir nie an (weil auch ich die Einstellung "falsch" habe im Moment).
 
Nein
Vor dem Threadtitel findest du dieses Zeichen auch im Kontrollzentrum
firstnew.gif
<< Spitze nach unten
Neben dem Usernamen ist doch dieses Zeichen
lastpost.gif
<< Spitze nach rechts
Spitze nach unten:
firstnew.gif
erster ungelesener Beitrag
Spitze nach rechts:
lastpost.gif
letzter Beitrag
 
Vor dem Threadtitel findest du dieses Zeichen auch im Kontrollzentrum
Achsooo... danke! Werde ich mal drauf schauen, wenn bei mir wieder so ein Thread auftaucht. Habe oben den Screen aus den abonnierten, weil mir die Ansicht gerade nicht zur Verfügung stand - dann kam das deswegen wohl leider zu Missverständnissen. :mrgreen: Danke soweit! *gespannt bin* :)
 
Naja, bei den dünnen (gelesenen) ist ja kein erster ungelesener Beitrag, da gehts natürlich nicht