[eigenes Fotoalbum] Regelverstoß = Löschen

tedlemegba

abgemeldet
20 April 2006
2.729
175
Hallo!

Mir kam eben eine Idee für einen Verbesserungsvorschlag.
Ich bearbeitete mein Fotoalbum... dann wollte ich ein Bild löschen...

War allerdings auf der "Album ansehen"-Seite [https://www.klamm.de/partner/unter_picz.php?mode=view&own=1] und nicht der "Album einrichten"-Seite. Dort fand sich das Symbol
ico_abusep.gif
welches ich klickte.. allerdings ist das zum Regelverstoß löschen. Auf den Einrichtungsseiten sieht das Symbol zum Löschen nämlich so
msg_del.gif
aus.

Ich wollte fragen, ob man den meiner Meinung nach sinnlosen Link und das dazugehörige Icon vom "Verstoß melden" nicht durch das "Bild löschen"-Icon und zugehörige Verknüpfung ersetzen könnte. Sollte programmiertechnisch ja kein großer Aufwand sein.

Eventuell überflüssig.. kam mir aber eben. ;)
Ggf. auch ein anderes Symbol für den Regelverstoß, denn ein Mülleimer - ich weiß ja nicht, ein Dreieck mit Ausrufezeichen à la
icon4.gif
oder
report.gif
.

Ciao.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Lukas will sich die Abfrage sparen, ob man sich das Album selber anschaut oder ob es ein Besucher ist.

Wobei der Mülleimer scheinbar wirklich unverständlich ist. Wenn ich mir überlege, was da teilweise für "Anmachversuche" auftauchen.....

anddie
 
Ich wollte fragen, ob man den meiner Meinung nach sinnlosen Link und das dazugehörige Icon vom "Verstoß melden" nicht durch das "Bild löschen"-Icon und zugehörige Verknüpfung ersetzen könnte.
Der Mülleimer ist nicht nur dort dazu da einen Verstoß zu melden, sondern zum Beispiel auch auf der Nickpage bei dem Userbild und bei den News-Kommentaren. :-?

Wenn, dann müsste das überall geändert werden!

Ich halte das für ganz sinnvoll, dass das Symbol auf ganz klamm (Forum und Portal) gleich ist! Am besten wäre wohl das gelbe Ausrufezeichen wie im Forum.
 
Da ja der Mülleimer immer der selbe Grafik-Link ist, wäre es für Lukas eon leichtes den Mülleimer gegen ein Ausrufezeichen ausztutauschen.