eigener Newsbereich

prinzQMP

Trekkie & Logiker
ID: 71890
L
11 Mai 2006
654
91
Hallo Leute,

mir ist mal wieder ne Idee gekommen.

Es gibt bestimmte News die sind erstmal tendenziell für bestimmte Personengruppen interessant.
Hiermit meine ich beispielsweise für mich als Bremer News in denen es um Bremen geht.
Daher schlage ich vor eine userspezifische News-Rubrik anzulegen.
Hier könnten z.B. News auftauchen in denen es um die Heimatstadt geht. Oder auch News die nach einem vom User gewählten Begriff gefiltert sind.

Als erster Einwand kommt natürlich das ich auch einfach die Suche benutzen könnte. Und ich kann wohl kaum etwas dagegen sagen, außer das es für mich wesentlich praktischer wäre, wenn ich es nicht laufend tuen müsste ;)

Wir denkt ihr darüber?
 
Hier könnten z.B. News auftauchen in denen es um die Heimatstadt geht. Oder auch News die nach einem vom User gewählten Begriff gefiltert sind.
Joa, also wenn ich was aus meiner Heimatstadt erfahren will, dann besuche ich die News-Seite der Stadt. Zumal meine Heimatstadt sowieso so klein ist, dass es eine Nachricht von hier niemals in die News auf klamm schaffen wird. ;)

Und ansonsten hab ich halt für meine Interessensgebiete auch die entsprechenden Seiten.

Die News hier sind eher für den generellen Überblick geeignet.
 
Meine Heimatstadt tauch oft genug in den News auf ;)

Und was sollte für einen guten Überblick nicht fehlen? ;)



Hmm, warum nicht einfach unter MyRSS-Feeds entsprechende News-Feeds einbinden aus deinem Bremer Dorfzeitung-Web2.0-Internetportal und auf der Startseite anzeigen lassen, ist doch schon alles da.. ;) :roll:

Dan hast Du auch entsprechende News direkt aus deinem Stadtteil, falls das angeboten wird.

(Sollte hier eine gewisse herabsehende Haltung erkennbar sein, liegt dies einzig am natürlichen Konkurrenzkampf Bremmen<-->HH und ist keine persönliche Wertung und wurde automatisch durch dieses Plugin eingefügt -- edited by Nordländer-Fight-Plugin(c)2008 -Web2.0-Ver2.0.0.123.6445-334)
 
eine art news-alert (wie bei google) - d.h. benachrichtigung (oder box) mit news in denen suchwort "x y z" vorkommt wäre denkbar.

Tolle Idee, vielleicht fett hervorgehoben oder mit einem
icon4.gif
-Sign versehen wenn es eine Übereinstimmung in Titel &|| Text gibt. und das Symbol dann verschwindet nach Besuch..

Gruß,

jiw
 
... genau das meinte ich :)

einen Bereich in denen die News (z.B. nach dem Wort "Bremen") gefiltert aufgelistet werden.