Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2009, 19:36:24   #1 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.261
Standard Copyright Verletzung in Lose4Graphics mit Sperre belegen

da ja mal wieder ein User meint das er Ein Bild nur farblich etwas ändern braucht und dann als /zitat: selbst gezeichnet / bezeichnet, sollten solche User beim ersten mal mit ? Woche Sperre in Lose4Graphics belegt werden und beim zweiten mal 6 wochen oder so bekommen.
Aktuel ist dieses Beispiel gemeint LINK
Gott gab dem Mann ein Gehirn und einen Penis.
Aber leider nur so wenig Blut, um jeweils nur eins
von beiden zu versorgen
Binks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 19:50:25   #2 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

also direkt sperren, nein danke

aber beim nächsten Mal, wenn soetwas auffällt, einfach den Meldebutton drücken, denn nur, was wir sehen, das können wir ahnden, wie gerade geschehen (und nein, was erfolgt, wird nicht gesagt!)
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 19:54:33   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
Beiträge: 1.560
Standard

Also ich sehe das nicht als Copyrightverletzung, er hat ja nach einen Tutorial gearbeitet, ein Tutorial anbietet dann tut man dies ja damit andere es nachmachen
<Werbung> </Werbung>
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 20:42:14   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Lach

ID: 293149
Lose-Remote

Reg: 15.09.2007
Beiträge: 2.469
Standard

mensch mensch...
schau dir doch alleine mal die Punkte an der reibe fläsche an 1 zu 1

Liebe Grüße


www.AddonShop24.de --- Deine Adresse für Exclusive Addons VWS1, VMS2, FWX & StandAlone
Lach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 21:05:11   #5 (permalink)
b00n
Benutzerbild von Snooper

ID: 335256
Lose-Remote

Reg: 22.08.2006
Beiträge: 190
Standard

Zitat:
Zitat von bob777 Beitrag anzeigen
Also ich sehe das nicht als Copyrightverletzung, er hat ja nach einen Tutorial gearbeitet, ein Tutorial anbietet dann tut man dies ja damit andere es nachmachen
Es hat ja niemand was gegen das Nachmachen (üben) für den privaten Gebrauch. Allerdings finde ich es sehr arm wenn man es dann verkaufen will, was 1 zu 1 kopiert worden ist.
Snooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 08:43:24   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von bob777 Beitrag anzeigen
Also ich sehe das nicht als Copyrightverletzung, er hat ja nach einen Tutorial gearbeitet, ein Tutorial anbietet dann tut man dies ja damit andere es nachmachen
Wenn du mal genau hinsiehst, liegt jedes Strichholz genau an derselben Stelle und das Tutorial beschreibt nicht pixelgenau, wie viele Strichhölzer wo platziert werden sollten. Natürlich ist das ein Plagiat.

Ehrlich gesagt versteht ich nicht wirklich, wieso wieder primär das klamm-Forum gegen solche Leute vorgehen soll. Ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz ist eine Straftat und sollte angezeigt werden! - Meine Meinung.

Man stelle sich mal vor, man baut sich eine Webseite auf, kauft sich für ein paar lausige Cents im Lose4Graphics ein paar Grafiken und ein Design und später kommt böse Post von den Anwälten, weil die gekauften Grafikarbeiten in Wirklichkeit alles Plagiate sind.

Achso, was ich grade gesehen hab, hat sich unser Herr "selbst gezeichnet" grade von klamm.de abgemeldet. Ob das was damit zu tun hat, dass er aufgeflogen is?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 13:33:49   #7 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.261
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt versteht ich nicht wirklich, wieso wieder primär das klamm-Forum gegen solche Leute vorgehen soll. Ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz ist eine Straftat und sollte angezeigt werden! - Meine Meinung.
um arbeit zu sparen ?

wenn ich z.B. dem Ersteller des Bildes eine Mail geschickt hätte und dieser tatsächlich ne Anzeige gemacht hätte was würde dann passieren ?
Klamm wird angeschrieben von der Staatsanwaltschaft wegen den Userdaten und muß die an Sie senden.

Dann muß das Bild im Forum entfernt werden. ( ich weiß nicht die genaue Rechtslage aber ich glaube das musste schon entfernt werden wenn klamm von dem Verstoß erfährt. siehe YouTube die müssen ja auch reagieren und Beiträge entfernen)

mal abgesehen davon liegt vieleicht H.klamm auch daran ein Forum zu haben in dem solche User eben kein Land gewinnen und sich hier austoben können.

Das solche User hier überhaupt Fuss fassen können liegt zwar an den Käufern der Grafiken aber dennen kann man halt schlecht vorschreiben das sie sich überhaupt mal erkundigen woher die Bilder stammen. Ich wurde z.B. noch nie diesbezüglich gefragt wenn ich was verkauft habe. Wenn ich mir aber manche Slots anschau was die für Symbole haben und im Verhältnis dazu der Slot selber gemacht wurde ist es offensichtlich das die Symbole nicht selber erstellt wurden.
Gott gab dem Mann ein Gehirn und einen Penis.
Aber leider nur so wenig Blut, um jeweils nur eins
von beiden zu versorgen

Geändert von Binks (07.08.2009 um 13:43:33 Uhr)
Binks ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 08:18:18   #8 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Binks Beitrag anzeigen
[...] mal abgesehen davon liegt vieleicht H.klamm auch daran ein Forum zu haben in dem solche User eben kein Land gewinnen und sich hier austoben können.
Das ist ja auch noch kein Grund von einer Anzeige abzusehen.

Solche Verstöße müssen auf der einen Seite hier im Forum und auf der anderen Seite von offizieller Seite geahndet werden. Egal ob der User sich jetzt abgemeldet hat oder nicht, eine Anzeige kann man immer noch machen. Das ist offensichtlich eine vorsätzliche Urheberrechtsverletzung.

Im Endeffekt wird das dann aber doch wieder im Sande verlaufen, weil der Geschädigte keine Anzeige machen wird. Und somit treiben solche Leute im Internet nach wie vor ihr Unwesen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F-Tasten neu belegen Dr.Sonnenschein Software/Windows 3 07.05.2008 22:29:47
Will Refrally mit gutem Platz belegen auf Europapaidmail.de MadMaxVI Lose4Refs (erledigt) 1 13.08.2007 12:21:06
[C4D] einzelne bereiche mit texturen belegen ? losman Grafik & Design 4 28.06.2006 22:18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09:32 Uhr.