Copyright Verletzung in Lose4Graphics mit Sperre belegen

Binks

Pixel Tormentor
5 Mai 2006
1.260
221
da ja mal wieder ein User meint das er Ein Bild nur farblich etwas ändern braucht und dann als /zitat: selbst gezeichnet / bezeichnet, sollten solche User beim ersten mal mit ? Woche Sperre in Lose4Graphics belegt werden und beim zweiten mal 6 wochen oder so bekommen.
Aktuel ist dieses Beispiel gemeint LINK
 
also direkt sperren, nein danke

aber beim nächsten Mal, wenn soetwas auffällt, einfach den Meldebutton drücken, denn nur, was wir sehen, das können wir ahnden, wie gerade geschehen (und nein, was erfolgt, wird nicht gesagt!)
 
Also ich sehe das nicht als Copyrightverletzung, er hat ja nach einen Tutorial gearbeitet, ein Tutorial anbietet dann tut man dies ja damit andere es nachmachen ;)
 
mensch mensch...
schau dir doch alleine mal die Punkte an der reibe fläsche an 1 zu 1 8)

Liebe Grüße
 
Also ich sehe das nicht als Copyrightverletzung, er hat ja nach einen Tutorial gearbeitet, ein Tutorial anbietet dann tut man dies ja damit andere es nachmachen ;)

Es hat ja niemand was gegen das Nachmachen (üben) für den privaten Gebrauch. Allerdings finde ich es sehr arm wenn man es dann verkaufen will, was 1 zu 1 kopiert worden ist. :-?
 
Also ich sehe das nicht als Copyrightverletzung, er hat ja nach einen Tutorial gearbeitet, ein Tutorial anbietet dann tut man dies ja damit andere es nachmachen ;)
Wenn du mal genau hinsiehst, liegt jedes Strichholz genau an derselben Stelle und das Tutorial beschreibt nicht pixelgenau, wie viele Strichhölzer wo platziert werden sollten. Natürlich ist das ein Plagiat.

Ehrlich gesagt versteht ich nicht wirklich, wieso wieder primär das klamm-Forum gegen solche Leute vorgehen soll. Ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz ist eine Straftat und sollte angezeigt werden! 8O - Meine Meinung.

Man stelle sich mal vor, man baut sich eine Webseite auf, kauft sich für ein paar lausige Cents im Lose4Graphics ein paar Grafiken und ein Design und später kommt böse Post von den Anwälten, weil die gekauften Grafikarbeiten in Wirklichkeit alles Plagiate sind.

Achso, was ich grade gesehen hab, hat sich unser Herr "selbst gezeichnet" grade von klamm.de abgemeldet. Ob das was damit zu tun hat, dass er aufgeflogen is? :think: :biggrin:
 
Ehrlich gesagt versteht ich nicht wirklich, wieso wieder primär das klamm-Forum gegen solche Leute vorgehen soll. Ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz ist eine Straftat und sollte angezeigt werden! 8O - Meine Meinung.
um arbeit zu sparen ?

wenn ich z.B. dem Ersteller des Bildes eine Mail geschickt hätte und dieser tatsächlich ne Anzeige gemacht hätte was würde dann passieren ?
Klamm wird angeschrieben von der Staatsanwaltschaft wegen den Userdaten und muß die an Sie senden.

Dann muß das Bild im Forum entfernt werden. ( ich weiß nicht die genaue Rechtslage aber ich glaube das musste schon entfernt werden wenn klamm von dem Verstoß erfährt. siehe YouTube die müssen ja auch reagieren und Beiträge entfernen)

mal abgesehen davon liegt vieleicht H.klamm auch daran ein Forum zu haben in dem solche User eben kein Land gewinnen und sich hier austoben können.

Das solche User hier überhaupt Fuss fassen können liegt zwar an den Käufern der Grafiken aber dennen kann man halt schlecht vorschreiben das sie sich überhaupt mal erkundigen woher die Bilder stammen. Ich wurde z.B. noch nie diesbezüglich gefragt wenn ich was verkauft habe. Wenn ich mir aber manche Slots anschau was die für Symbole haben und im Verhältnis dazu der Slot selber gemacht wurde ist es offensichtlich das die Symbole nicht selber erstellt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] mal abgesehen davon liegt vieleicht H.klamm auch daran ein Forum zu haben in dem solche User eben kein Land gewinnen und sich hier austoben können.
Das ist ja auch noch kein Grund von einer Anzeige abzusehen.

Solche Verstöße müssen auf der einen Seite hier im Forum und auf der anderen Seite von offizieller Seite geahndet werden. Egal ob der User sich jetzt abgemeldet hat oder nicht, eine Anzeige kann man immer noch machen. Das ist offensichtlich eine vorsätzliche Urheberrechtsverletzung.

Im Endeffekt wird das dann aber doch wieder im Sande verlaufen, weil der Geschädigte keine Anzeige machen wird. Und somit treiben solche Leute im Internet nach wie vor ihr Unwesen.