Benutzertitel: Warum kein "forum"?

flaschenkind schrieb:
Dann solltest du als erstes die Werbung aus deiner Sig nehmen :roll:

Das simple an den Signaturen ist, man kann sie wunderbar ausschalten, also wen es stört das die nur mit Werbung vollgepropft ist, es gibt gute Funktionen zum blocken von Grafiken im Kontrollzentrum oder zum deaktivieren der gesamten Signaturansicht der anderen User.

Werbung im Sigtitel.. hm, ich finde es eigentlich recht praktisch wenn ich mal sehe wer so überall Admin ist, aber auch das ist jedem selbst überlassen.
 
hfkb... darum hat er ja auch mögliche änderungen am forengesetz angedacht. und dagegen mit dem forengesetz zu argumentieren, das bringt nicht weiter.
ein teil-ignore von signaturen ist wahrscheinlich technisch nicht umsetzbar, weil zu viel pfuscherei am code; ganz ignorieren klappt nicht, weil er ja einige signaturen sehen will; alles anzeigen ist doof, weil er die werbung nicht sehen will. da ist doch die einfachste lösung, einfach mal zur diskussion zu stellen, die werbung komplett zu verbieten.
 
wintermute schrieb:
ein teil-ignore von signaturen ist wahrscheinlich technisch nicht umsetzbar [...]
Es wäre wohl auch ziemlich mühsam, wenn man bei jedem User, bei dem man die Signatur nicht sehen will, ein Häkchen setzen müsste! ;)

wintermute schrieb:
da ist doch die einfachste lösung, einfach mal zur diskussion zu stellen, die werbung komplett zu verbieten.
Darüber diskutieren kann man natürlich - wir sind ja dabei! :)

Trotzdem bleibe ich bei meiner Position und stelle mich gegen ein Werbeverbot in Signaturen. Ganz einfach, weil mir dann viele Lose durch die Lappen gehen würden. :biggrin: Das sage ich hier ganz offen, weil sonst wieder jemand schimpft, ich hätte es nur auf die Lose abgesehen. ;)

Außerdem finde ich nach wie vor, dass jeder User irgendwie eine kleine Werbefläche zur Verfügung haben sollte. Wenn man in der Signatur nur noch auf die eigene Seite verlinken dürfte, oder gar keine Werbung mehr erlaubt wäre, dann würde auch viele nützliche Links nicht mehr eingebunden werden dürfen.
 
wintermute schrieb:
hfkb... darum hat er ja auch mögliche änderungen am forengesetz angedacht. und dagegen mit dem forengesetz zu argumentieren, das bringt nicht weiter.
ein teil-ignore von signaturen ist wahrscheinlich technisch nicht umsetzbar, weil zu viel pfuscherei am code; ganz ignorieren klappt nicht, weil er ja einige signaturen sehen will; alles anzeigen ist doof, weil er die werbung nicht sehen will. da ist doch die einfachste lösung, einfach mal zur diskussion zu stellen, die werbung komplett zu verbieten.
Ja, so hab ich das gemeint.


hfkb schrieb:
Dann wirst du wohl den für dich richtigen Kompromiss finden müssen. Entweder du akzeptierst die Signaturen mit Werbung, oder du blendest alle aus. ;)
Öhm, ne!? Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Akzeptanz und Toleranz? Ich akzeptiere (übertriebene) Werbung in der Signatur eben nicht, bin jedoch gezwungen sie zu tolerieren. Dass "alles ausblenden" keine Lösung ist, muss ich ja nicht noch mal erklären.


hfkb schrieb:
Deshalb soll ich diese Verdienstmöglichkeit ausschlagen?
Ja, genau deshalb.