Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree3Likes
  • 1 geposted von unidesign
  • 1 geposted von theHacker
  • 1 geposted von baffi

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2014, 22:50:27   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 428224
Lose-Remote

Reg: 03.02.2012
Beiträge: 341
Standard Abschaffung / Neuausrichtung der Aktivitätslose

Zitat:
Zitat von colspan Beitrag anzeigen
Dann fangen wir doch ganz vorne an und schaffen als erstens die Aktivitätslose ab und stoppen dann die Vermehrung deinerseits
Ich finde diese Idee garnicht so schlecht.
 
unidesign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 06:54:55   #2 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Lose abschaffen generell wäre ich dafür...

Aktivitätslose, also den eigentlich angedachten Sinn und Zweck der Lose, abschaffen, damit bestimmte Leute ihre Gewinne (wieder) maximieren können und das dann heuchlerich auf das "Wohl der Community" zu schieben, ist imho total daneben... Dann lieber die Transfermöglichkeit abschaffen...

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 08:42:34   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Abschaffen: Abgelehnt.

Die Aktivitätslose waren eigentlich der Grund, wofür Lose von mir eingeführt wurden.
Nämlich um die Aktivität im Portal zu steigern.

Ich werfe mal ganz gegensätzlich die Idee in den Raum (und bitte nicht gleich zerreißen), die Aktivitätslose an den aktuellen Losepreis dynamisch anzupassen. D.h. dass es sich wieder lohnt, wie früher, im Portal aktiv an der Community teilzunehmen, zu kommentieren, Fotos hochzuladen, etc.

Mir ist bewusst, dass dadurch einige Lose auf den Markt kämen. Es hätte aber den Vorteil, dass vor allem neue User direkt in die Losewelt mit einbezogen werden. Mit 2-3 neuen Möglichkeiten, Lose auf klamm rauszuziehen (z.B. den Lose-Forcedklicks) könnte das als Aktivitäts-Gesamtpaket attraktiv werden.

Eine Variante wäre auch, dass man die Aktivitätslose nur aus den vernichteten Losen vom Vortag speist. Dann gibt es automatisch sowas wie "Aktiv-Tage", da die Vergütung jeden Tag anders wäre. Aber auch das nur als Brainstorming verstehen ... alles sehr diskussionswürdig.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 08:53:30   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 428224
Lose-Remote

Reg: 03.02.2012
Beiträge: 341
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Abschaffen: Abgelehnt.

Die Aktivitätslose waren eigentlich der Grund, wofür Lose von mir eingeführt wurden.
Nämlich um die Aktivität im Portal zu steigern.

Ich werfe mal ganz gegensätzlich die Idee in den Raum (und bitte nicht gleich zerreißen), die Aktivitätslose an den aktuellen Losepreis dynamisch anzupassen. D.h. dass es sich wieder lohnt, wie früher, im Portal aktiv an der Community teilzunehmen, zu kommentieren, Fotos hochzuladen, etc.

Mir ist bewusst, dass dadurch einige Lose auf den Markt kämen. Es hätte aber den Vorteil, dass vor allem neue User direkt in die Losewelt mit einbezogen werden. Mit 2-3 neuen Möglichkeiten, Lose auf klamm rauszuziehen (z.B. den Lose-Forcedklicks) könnte das als Aktivitäts-Gesamtpaket attraktiv werden.

Eine Variante wäre auch, dass man die Aktivitätslose nur aus den vernichteten Losen vom Vortag speist. Dann gibt es automatisch sowas wie "Aktiv-Tage", da die Vergütung jeden Tag anders wäre. Aber auch das nur als Brainstorming verstehen ... alles sehr diskussionswürdig.
Hat was ja weil diese 20-40 Lose pro tag hätte schon lange überholt gehört.
Aber noch mehr Lose in das System spülen....

Und die Lose aus den vernichteten Losen vom Vortag.... Wie du schon schreibst die sind vernichtet.....
Dann erhebe lieber eine Steuer für Überweisungen von mir aus 0.01 % nimm die Lose davon.
Pr3DaTh0r gefällt das.
 
unidesign ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 17:47:19   #5 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Die Aktivitätslose waren eigentlich der Grund, wofür Lose von mir eingeführt wurden.
Nämlich um die Aktivität im Portal zu steigern.

Ich werfe mal ganz gegensätzlich die Idee in den Raum (und bitte nicht gleich zerreißen), die Aktivitätslose an den aktuellen Losepreis dynamisch anzupassen. D.h. dass es sich wieder lohnt, wie früher, im Portal aktiv an der Community teilzunehmen, zu kommentieren, Fotos hochzuladen, etc. [...]
Das hat sich auch früher nie gelohnt Jedem Noobie im Forum - müsste man mal die FAQ-Threads hier durchsehen - wird auf Nachfrage, wie alles geht, gleich eingetrichtert, dass Aktivitätslose wertlos sind. Stimmt ja auch.

Du müsstest praktisch dich nicht am "Losepreis" orientieren, sondern dir vornehmen, die Loseseiten zu überbieten. Die Frage is "Wieso klick ich auf klamm.de was, wenn ich auf ominöse-loseseite.example.com im Klick4Lose-Bereich mit 10x von oben nach unten klicken 1.000.000*) Lose machen kann?". Hier musst du sichtbar überbieten! "Sichtbar" mein ich, dass ich sofort sehe, was ich krieg; nicht wie aktuell, dass z.B. die Formel Reloadsperre für Bannerklicks geheim is. Losekiddies wollen sehen, dass sie grad xyz Lose gekriegt haben, weil sie z.B. grad n neues Foto hochgeladen haben. Damit sie nochmal 10 Fotos hochladen können.

*) Wert ausgedacht, kp, was Loseseiten heutzutage anbieten.
d82dennis gefällt das.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 23:46:33   #6 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.130
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Die Aktivitätslose waren eigentlich der Grund, wofür Lose von mir eingeführt wurden.
Nämlich um die Aktivität im Portal zu steigern.
und der Nutzen für den User war, dass er an Gewinnspielen auf klamm.de teilnehmen kann

wenn du jetzt aber die Menge der zu erhaltenden Aktivitätslose dynamisch an irgendwas anpasst, dann ändert sich auch die Ausrichtung der Aktivitätslose, denn plötzlich ich erhalten sie etwas, was einen gewissen Wert hat (20-100 Lose haben keinen wirklichen Wert) und somit nicht mehr einfach so beim Gewinnspiel "verschwendet" wird

scheinbar willst du das auch, wenn du von dem "Vorteil" schreibst...
aber dann kannst du dich auch gleich richtig in die Losewelt einklinken, d.h. Losespiele anbieten etc. und klamm.de zu einer Lose-Seite machen
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 23:55:58   #7 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
aber dann kannst du dich auch gleich richtig in die Losewelt einklinken, d.h. Losespiele anbieten etc. und klamm.de zu einer Lose-Seite machen
... und sich in die wunderbare Welt des illegalen (und/oder gezinkten) Glückspiels begeben.

Ich persönlich würd da davon ausgehen, dass es eher 10x wahrscheinlicher is, dass es die Losemengenanzeige wieder geben wird, als dass klamm.de mit Losegames vollgemüllt wird
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 07:44:25   #8 (permalink)
Ad2Clix.de
Benutzerbild von Chory

ID: 335466
Lose-Remote

Reg: 24.02.2011
Beiträge: 192
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
... und sich in die wunderbare Welt des illegalen (und/oder gezinkten) Glückspiels begeben.
Wenn es solche Spiele mit Losen auf Klamm.de geben würde, könnte ich mir gut vorstellen,
hin und wieder ein Spielchen zu machen.
Warum auch nicht?
Auszahlung binnen 48h:
Ad2Clix.de - das Werbenetzwerk für Webpublisher, Advertiser und Paid4-Junkies!

Guckst du genau hier!
Chory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 07:54:21   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von tobtimus

ID: 451933
Lose-Remote
Reallife

Reg: 19.11.2013
Beiträge: 575
Standard

Wie sieht es mit der Möglichkeit aus die Aktivtätslose zu sammeln und irgendwann in €-Währung umtauschen zu können?

Jedoch sollte man auch nur diese Aktivitätslose umtauschen können.
Je aktiver man also ist, desto "mehr" würde man dazu verdienen.

Edit: Extrakonto (Aktivitätskonto)

Geändert von tobtimus (14.05.2014 um 08:42:12 Uhr)
tobtimus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 11:37:11   #10 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.974
Standard

Dann haben wir aber wieder das "Problem", dass Lose auf klamm einen tatsächlichen Wert erhalten.

Das darf, im Interesse aller Lose-User, aber nicht sein (Stichwort illegales Glücksspiel).

Im übrigen kannst Du jederzeit über externe Seiten oder das Forum Deine Lose "versilbern". Warum denn unbedingt direkt auf klamm?
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 11:48:47   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von tobtimus

ID: 451933
Lose-Remote
Reallife

Reg: 19.11.2013
Beiträge: 575
Standard

Zitat:
Zitat von baffi Beitrag anzeigen
...

...

Im übrigen kannst Du jederzeit über externe Seiten oder das Forum Deine Lose "versilbern". Warum denn unbedingt direkt auf klamm?
  • Würde etwas dazu beitragen die Auszahlungsgrenze irgendwann zu reichen
  • Außerdem führt es zur Erhöhung der Aktivität

Die Startseitenvergütung in Geld/Lose wurde auch umgesetzt.
Obwohl es genug Möglichkeiten gibt Lose in Geld und Geld in Lose zu tauschen.
tobtimus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 12:14:09   #12 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.974
Standard

Zitat:
Zitat von tobtimus Beitrag anzeigen
  • [...]
  • Außerdem führt es zur Erhöhung der Aktivität
Wieso das?

Zitat:
Zitat von tobtimus Beitrag anzeigen
Die Startseitenvergütung in Geld/Lose wurde auch umgesetzt.
Obwohl es genug Möglichkeiten gibt Lose in Geld und Geld in Lose zu tauschen.
Stimmt. Im derzeitigen System spart sich klamm.de ja auch dadurch nur Geld.

Könnte man die Lose direkt zurücktauschen, sähe das ganz anders aus.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 14:39:11   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von tobtimus

ID: 451933
Lose-Remote
Reallife

Reg: 19.11.2013
Beiträge: 575
Standard

Wenn es mehr Aktivitäten gibt (die auch mit Lose belohnt werden)
und man diese dann in Geld tauschen kann, dann steigt auch die Aktivität.

Wenn viele Mitglieder dafür sind inkl. klamm, dann wird es auch was.
Wenn es keinen Zuspruch finden sollte, ziehe ich mich in mein Stilles Kämmerlein zurück
tobtimus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 15:06:18   #14 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.974
Standard

Okay. Insofern hast Du natürlich Recht. Aber wenn klamm sich das leisten könnte, dann wäre vermutlich nicht die Startseitenvergütung sukzessive reduziert worden.

Bzw. klamm hätte einzelne Aktionen in Geld vergüten können, wenn die Aktivität so viel mehr einbrächte.
tobtimus gefällt das.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufgrund strategischer Neuausrichtung vorerst pausiert drdig Externe Loseseiten 16 15.09.2010 10:31:31
Abschaffung der Hotmail-Blacklist ice-breaker Verbesserungsvorschläge 4 23.04.2007 21:29:54
Abschaffung des Codes spacerader73 Verbesserungsvorschläge 42 28.03.2007 23:12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39:11 Uhr.