Abgegebene Renos

Helldoor

*Beta Draconis*
ID: 346081
L
26 März 2009
1.373
224
Hi,

hier und da habe ich es schon mal nebenbei angesprochen: Ich fände es ganz toll, wenn man irgendwo seine abgegebenen Renommees sehen könnte.
Hin und wieder bekommt man eine PN oder eine Profilnachricht, die sich auf ein Reno bezieht und man denkt nur ":hö:, was will der mir jetzt damit sagen?"
Da man ja Beiträge bewertet und keine User oder gar nicknames, ist der Absender der PN nicht besonders hilfreich. ;)

Ich schätze, dass Ihr da nicht viel machen könnt, da das vermutlich eher vBulletin betrifft, aber ich dachte, der Vorschlag kann ja mal gemacht werden.

Vielleicht gibt es auch andere Meinungen zu dem Thema?

Liebe Grüße, Helldoor
 
Ich schätze, dass Ihr da nicht viel machen könnt, da das vermutlich eher vBulletin betrifft, aber ich dachte, der Vorschlag kann ja mal gemacht werden.
Exakt ;)

Da bei einer Renommee-Bewertung die Angabe des Usernames optional is, is dieser Vorschlag sowieso sinnlos und dürfte bei vB wohl auch nicht überzeugen.

Für solche Fälle, die du schilderst, bietet sich sowieso unser Renommee-Thread an. Oftmals kann nicht nur der Renommee-Geber etwas zu einer Bewertung sagen, sondern auch Dritte. Bewertung also am besten dort posten und nachfragen, was gemeint is. Bzw. wie in deinem Beispiel dann per PN den Vorschlag antworten, doch dort zu posten.
 
Wenn der Beitrag schon ein wenig her ist, kann der Absender doch einfach, den Link dazu beifügen. ;)
Dann musst Du aber allen klar machen, dass sie das machen sollten. Und das funktioniert ungefähr genauso gut, wie die Namensangabe bei Negativrenos - nämlich gar nicht ;).

Ansonsten fänd ich die Idee auch gut, Helldoor! Auch wenn das nicht umsetzbar ist ;).
 
Ich finde ja, dass man die Namensanzeige bei Renommees zwingend vorschreiben sollte .. dieses anonyme wilde Renommieren, das hat ja gar keinen Wert.

Also, ich verlange, auch als Gleichberechtigung aller im Renommeesystem, dass die Namensanzeige Pflicht wird!
 
Ich finde ja, dass man die Namensanzeige bei Renommees zwingend vorschreiben sollte .. dieses anonyme wilde Renommieren, das hat ja gar keinen Wert.

Also, ich verlange, auch als Gleichberechtigung aller im Renommeesystem, dass die Namensanzeige Pflicht wird!

Tja, den Vorschlag gab es ja schon etliche male ... bin ja auch dafür, aber da werden wir uns wohl nicht durchsetzen.
 
Wäre ich auch dafür. Habe schon mehrfach ein Reno erhalten auf das ich gerne Antworten würde aber leider nicht die Möglichkeit hatte. Also antworten im Sinne von reagieren/erklären weil man manchmal bewertet wird und das gefühl hat der bewertende hat einfach nicht verstanden was man sagen wollte.
 
@thehacker

Was macht dieser Thread hier ??
Haben wir nicht einen offiziellen Reno-Diskussionsthread ?
Threads von gewissen Usern werden sofort dorthin verschoben
und versinken im Nirvana.......
 
Thx. Gut zu wissen.
Dann erledigt sich dieser Vorschlag ja mit einem Board-Upgrade automatisch :D
 
Für solche Fälle, die du schilderst, bietet sich sowieso unser Renommee-Thread an.
Njaain. Wie du vielleicht weißt, bin ich oft und gerne im Renothread unterwegs, aber zu dem Thema das ich meine, hilft der nicht weiter. Weiters siehe unten...

Da bei einer Renommee-Bewertung die Angabe des Usernames optional is, is dieser Vorschlag sowieso sinnlos und dürfte bei vB wohl auch nicht überzeugen.
Wieso? Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Also nicht wirklich.
Mein Beispiel war ja nur eines von mehreren, wo es mich interessieren würde, was ich so renommiert habe.
Es könnte ja zum Beispiel auch vorkommen, dass ich gestern ein wenig bedüdelt war und mich heute interessiert, was ich gestern so getrieben habe. :ugly: Oder ich lese einen Beitrag und denke mir was dazu, will ihn renommieren und dann steht da "Sie können einen Beitrag nicht mehrfach bewerten.". Dann will ich doch wissen, was ich mir letztes Mal dazu gedacht habe.
Oooder: noch häufigerer Fall: Ich will irgendeinen Beitrag bewerten und es kommt die Meldung, dass ich diesen User noch nicht wieder bewerten darf. Dann wüsste ich gerne, warum. Also wie ich ihn letztes Mal bewertet habe: Fällt der mir stets so positiv / negativ auf oder ist das jetzt eine Ausnahme? :)
Du siehst, ich habe mir diese Funktion schon oft herbeigewünscht...


Was macht dieser Thread hier ??
Haben wir nicht einen offiziellen Reno-Diskussionsthread ?
Wieso? Ich diskutiere nicht über den Sinn oder Unsinn der Renos, beschwere mich nicht über erhaltene oder sonstwas. Das ist ein ganz normaler Verbesserungsvorschlag, eigentlich nicht anders, als der eine von anni, wo es um Klammern geht, nur dass es bei meinem um Renos geht. :roll:

Wäre ich auch dafür. ...
Leider das Threadthema völlig verfehlt. ;)
DAFÜR ist der Reno-Thread da.
 
Es gibt einen Renommee Diskussionsthread
und es gibt einen Renommee Heulthread.
das sind 2 Paar Shuh ;)

Denke mal das dieses Thema wie geschaffen für das "Renommee Diskussionen" wäre.
 
Dort hatte ich das auch schonmal angesprochen, und gefragt, warum es das eigentlich nicht gibt.
Das jetzt hier sollte aber eben ein Verbesserungsvorschlag sein. Das ist durch Wittis Beitrag und die Reaktionen darauf mal wieder etwas in den Hintergrund getreten und so wie der Thread jetzt ist, könnte man ihn tatsächlich in Reno-Diskussionen verschieben, da hast du recht.
Aber von der Intention her war es ein Verbesserungsvorschlag und da ja nicht jeder (zB. Lukas) überall (zB. Renodiskussionen) mitliest, habe ich es speziell hier aufgemacht, damit die Intention auch verstanden wird.

Das hat sich jetzt aber erübrigt, wie erstens geschrieben wurde, kann Klamm hier eh nichts machen und zweitens wurde / wird der Vorschlag ja sowieso umgesetzt.

Aber dein "@ the hacker" Beitrag war so typisches Rumgeheule ala "Immer wenn ich einen Thread eröffne wird der gelöscht, die Welt ist ja soooo ungerecht...", das ich echt nicht nachvollziehen kann. Sorry. ;)
 
und du hast zu 100000% recht !

siehste!...mit solchen Begründungen habe ich ebenfalls
einen Thread bezüglich einer Verbesserung hier gepostet
meiner wurde aber sofort verschoben dort wo er keinem auffällt :(
 
Aber eine Aussage ob und wann geupdatet wird gibt es nicht oder?
Ne. Lukas gefällt das neue Board nicht besonders (= viel Zeit, um das Ding optisch aufzupeppen) und da es noch recht neu is, hat es noch einige Kinderkrankheiten, die ihm zusätzlich vom Upgrade halten (war neulich wo ein Post).
Wenn ich theHacker seine Aussage richtig deute, steht das ob, nicht zur Disskusion, nur das wann. ;)
Das "ob" wird nur dadurch 100%ig, weil irgendwann das Board so alt is, dass es keinen Support mehr gibt. Spätestens dann wird hier sicherlich ein Upgrade gemacht. Bis dieser 100%-Fall eintritt, werden aber noch Jahre vergehen.

Es is also wohl besser, sich an das "wann" zu klammern ;)