Futterumfrage - Was benutzt ihr?

hin und wieder ein Schälchen Nassfutter (wobei ich das aufhören werde, zu teuer und sie stinkt danach...)
Also wenn das Fell stinkt, dann klingt das sehr häufig nach Mangelerscheinungen. D.h. ich würde definitiv mal was anderes als Futter ausprobieren.

Mittlerweilse sind wir bei unseren beiden Stubentigern zu 50% auf Yarrah umgestiegen (sonst das, was ich schon geschrieben hatte) und seitdem hat unser jüngerer Kater auch keine Schuppen mehr (war lt. Tierarzt nämlich auch eine Mangelerscheinung).

anddie
 
wir haben ein hundi und unsere katze. beide bekommen rohes fleisch von unterschiedlichen tieren (je nachdem was wir selbst essen) und einmal pro Woche Lebendfutter

Der Hund isst auch sonst alles :D

Was meinst Du denn bitte genau mit 1x die Woche Lebendfutter?
Was bekommt der Hund für Lebendfutter? Und die Katze ist Freigänger und jagt dort Mäuse, oder bekommt sie Lebenfutter von Euch? 8O
 
Ich habe zwei Katzen und kaufe das Futter immer bei dm (Hausmarke). Den genauen Preis weiss ich jetzt gar nicht. Ist auf jeden Fall recht günstig und schmeckt den beiden genau so gut wie die Konkurrenz ;-)
 
Wir haben haben früher in der Entwicklungsphase des Hundes immer auf teures Futter geachtet jetzt bekommt erst meist günstigeres, je nachdem was er mach unser kleiner ist manchmal recht anspruchsvoll :)
 
Ich habe zwei Katzen und kaufe das Futter immer bei dm (Hausmarke). Den genauen Preis weiss ich jetzt gar nicht. Ist auf jeden Fall recht günstig und schmeckt den beiden genau so gut wie die Konkurrenz ;-)

Du glücklicher Katzenbesitzer. Meine war bis vor der Geburt unserer Tochter auch mit Hausmarke zufrieden. Aber nachdem sie nicht mehr das einzige "Kleine" war, hat sie massiv abgenommen und nun gibts unterschiedliches Futter, je nachdem, was grad wo im Angebot ist. Seitdem frisst sie wieder normal.

Hab nun mal die Futterwurst gekauft (letzte Woche hab ichs vergessen^^), das Schnuppern war schonmal sehr interessant, wenn der Napf morgen leer ist, gibts davon mal etwas. Bin gespannt.
 
Ich habe 2 Hasen.
Die zwei bekommen jeden Tag in der Früh und am Abend Trockenfutter. Meist gibt es dann noch entweder Karotten (aufgeschnitten) oder Salat.
Das Wasser wird ebenfalls jeden Tag in der Früh und am Abend gewechselt (Wasserflasche)
:)
 
Ich habe 2 Hasen.
Die zwei bekommen jeden Tag in der Früh und am Abend Trockenfutter. Meist gibt es dann noch entweder Karotten (aufgeschnitten) oder Salat.
Das Wasser wird ebenfalls jeden Tag in der Früh und am Abend gewechselt (Wasserflasche)
:)

Hallo Holger,

ich hoffe, dass Du nicht böse bist, wenn ich Dir sage, dass zu viel Trockenfutter absolut ungesund für die Hasen ist, denn es macht in erster Linie dick.
Hasen brauchen sehr viel Abwechslung in ihrer Ernährung. Trockenfutter füttert man, wenn überhaupt, ein mal in der Woche. Ansonsten ist Heu ihr Hauptnahrungsmittel, das sollte immer und überall verfügbar sein.

Hier findest Du alles was Du wissen musst:

https://www.diebrain.de/k-futter.html
 
Also ich habe zwei Katzen, die bekommen zum einen Sanabelle Trockenfutter und dann auch noch Nassfutter von Bozita.
 
Wir haben eine Katze und füttern sie mit Trockenfutter und Dosenfutter. Dieses Futter kaufen wir bei Globus zum vollen oder, wenn es dieses im Angebot gibt, zum reduzierten Preis. Wir kaufen vor allem Dosenfutter von Kitekat, Whiskas und Sheba.
 
Ich habe kein Haustier, aber meine Schwetser hat eine Katze. Und sie kauft das Futter immer bei DM von der Hausmarke. Das ist recht günstig und ihrer Katze schmeckt's :)
 
Hundefutter

Hi,

also ich habe eine Englische Bulldogge names Herman :=) , der hat starke hautproblem. Wir haben uns für getreide freies futter entschieden. Aber da die Hautprobleme immernoch vorhanden sind werden wir jetzt barfen. Oder hat wer eine bessere idee? Bin für jeden Tipp offen.

Gruß Teo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Aber da die Hautprobleme immernoch vorhanden sind werden wir jetzt barfen. Oder hat wer eine bessere idee? Bin für jeden Tipp offen.

Gruß Teo

In erster Linie, zum Tierarzt gehen. ;) Muss ja nicht gleich am Futter liegen. Und um welche Hautprobleme Handelt es sich denn?
 
Moin moin miteinander,

zu uns gehören aktuell 5 Windhunde (Galgos) und zwei spanische Mischlinge.
Von Anfang an (mittlerweile mehrere Jahre) sind wir dabei zu barfen.

Oftmals wurde uns früher gesagt, dass dieses ja "hundeteuer" sei. Wenn man hochwertiges Dosenfutter im Vergleich sieht, ist es NICHT teurer. Dazu bin ich der Meinung, dass dieses die gesündeste Ernährung ist.

Das Fleisch lassen wir uns direkt vom Händler (haustierkost.de) kostenlos anliefern. Es kommt tiefgefroren auf dem Postweg. Entsprechend für uns nur von Vorteil, da keine Wegezeiten von uns vorgenommen werden müssen.

Preislich liegen wir derzeit bei 280 Euronen und bekommen roundabout 100 kg Fleisch geliefert.

Liebe Grüße
André
 
Ich barfe sowohl meinen Hund (engl. Bulldog) als auch meine Katze. Ich vertraue der Futtermittelindustrie keinen Meter. Seit dem blühen meine Tiere auf. Sie sind lebhaft, haben tolles Fell, gute Zähne etc. Es zahlt sich halt aus wenn man sein Tier artgerecht ernährt!
 
Ich barfe sowohl meinen Hund (engl. Bulldog) als auch meine Katze. Ich vertraue der Futtermittelindustrie keinen Meter. Seit dem blühen meine Tiere auf. Sie sind lebhaft, haben tolles Fell, gute Zähne etc. Es zahlt sich halt aus wenn man sein Tier artgerecht ernährt!

Vor allen Dingen: Wenn man es mit hochwertigem "Dosenfutter" vergleicht, ist es nicht mal teurer
 
Also ich habe ein etwas größeres Haustier, nämlich ein deutsches Reitpferd. Neben 3x täglich HAfer und Gerste fütter ich zusätzlich noch Möhren, Bananen, Äpfel und High-Energy Müsli von Eggersmann. Für die Gelenke gibt es dann noch Ingwerpulver und im Sommer zum Mücken abschrecken Knoblauchpulver. Verfeinert wird das ganze dann noch mit Sonnenblumenöl, damit das Fell auch schön glänzt :)

Gibt es unter euch noch andere Pferdebesitzer?

Greetz!
Chrissy
 
Wir haben einen Hund.
Er bekommt Barf. Ist zwar ne riesen Sauerei (Blutbad am Napf) und für das Menschengemüt nicht sonderlich appetitlich, für den Hund aber wohl das Beste. Wir kaufens bei Barfexpress und es ist vergleichsweise deutlich teurer als Frolic und Konsorten.
 
Wolfsblut Hundefutter

Ich kaufe für meinen Rüden gerne das Futter über das Internet. Bin viel im Büro und kann es dann bequem dort hinbestellen. Am liebsten verwende ich Bosch Hundefutter. Schmeckt ihm am besten und ist auch magenschonend. Mein Hund ist da etwas sensibel ;). Preislich ist es auch in einem guten Rahmen. Kommt halt immer auf Menge und Zweck an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Katze bekommt Nass- und Trockenfutter von Perfect fit.

Und der Hund bekommt Orijen.

Kaufe immer bei Zooplus mit dem Bonusprogramm, Gutschein sowie Cashback, daher geht der Preis in Ordnung.