Fremde Katzen in der Wohnung

Ruf das nächste mal doch einfach mal beim Chinesen deines Vertrauens an,
der weiss bestimmt was damit anzufangen
essen_025.gif
 
Die Katzen scheinen Euch mehr zu mögen als ihre Besitzer - denn sonst würden sie nicht so ein Theater veranstalten, um zu Euch in die Bude zu kommen.

Dumm nur, dass Katzen durch offensichtliche Ablehnung nur noch angetrieben werden - die wollen Euch von sich überzeugen. *g*

Was ich machen würde:
Noch ein letztes Mal das Gespräch suchen. Sagt den Übermietern, was ihr von der Sache haltet, erwähnt die Allergie und macht sie drauf aufmerksam, dass sie dazu verpflichtet sind, zu verhindern, dass die Katzen in Eure Wohnung kommen. Gebt ihnen doch den Tipp mit dem Katzennetz am Balkon.

Streiten sie das mit den Katzen wieder ab und behaupten, das wären nicht ihre, dann sagt ihnen "Okay, wenns nicht ihre Katzen sind, dann macht es ihnen ja auch sicher nix aus, wenn wir das nächste Mal dann den Katzenfänger/ das Tierheim / den Katzenschutz / den Tierschutz anrufen."

Am Effektivsten ist meiner Meinung nach der Katzenschutz - die kommen und holen die Miezen dann ab.

Wir haben selber Katzen und wenn die bei anderen Leuten in die Bude drängen würden, wäre mir das mehr als peinlich und ich würde alles dafür tun, dass sowas nicht mehr vorkommt.

PS. und jetz verschieb ich das hier in die "Tierwelt"
 
das mit dem wasser muesste ja, dann auch unter tierquaellerei laufen... ist doch egal ob ich jemanden mit paar plastikkugeln oder wasser ueberschuette...
Man muss sie ja nicht gleich mit Wasser überschütten, eine kleine Spritzpistole tuts auch! Kostet max. 5 EUR und ist sehr effektiv.

P.S. muss auch nicht unbedingt eine mit Luftdrucktank sein!

edit 2: Nach §1 Tierschutzgesetz ist selbst der Wassereimer wohl keine Tierquälerei, da es dem Tier keine Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt (zumindest nicht längerfristig)
Jeder Tierfreund würde wohl aber davon absehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte das eh als scherz aber manche hier haben eh keine hobbys anscheinend und müssen jetzt so wichtig.

@ Rahi Mach einfach deine Fenster zu und du bist das Problem los ;)

schade das du hier anonym bist.ich bin sicher der tierschutz würde sich für deine art solche probleme zu lösen interresieren.

MFG
ben174
 
@Person mit dem Elektrogerät: Scherzkeks, 69 EUR für die Katze und meine Nachbarn ausgeben? Sehe ich überhaupt nicht ein dafür auch noch zu zahlen und zwar sone Summe.

wäre doch die einfachste Alternative für den Nachbarn, wenn er schon nicht sicherstellen kann, dass seine Katzen nicht die Nachbarn besuchen. Oder ihr spannt das über euren Balkon, da kommen die dann auch nichtmehr rein... sieht allerdings nicht sonderlich schick aus ;)

Hatte ich in der Beschwerde vorgeschlagen, aber sie sagen ja, sie haben keine.

Noch ein letztes Mal das Gespräch suchen. Sagt den Übermietern, was ihr von der Sache haltet, erwähnt die Allergie und macht sie drauf aufmerksam, dass sie dazu verpflichtet sind, zu verhindern, dass die Katzen in Eure Wohnung kommen. Gebt ihnen doch den Tipp mit dem Katzennetz am Balkon.

Hab ich schon gemacht. Die haben die Beschwerde immerhin als Kopie bekommen und wissen das mit das mit der Allergie und auch den Vorschlag mit dem Netz.

"Okay, wenns nicht ihre Katzen sind, dann macht es ihnen ja auch sicher nix aus, wenn wir das nächste Mal dann den Katzenfänger/ das Tierheim / den Katzenschutz / den Tierschutz anrufen."

Das haben wir schon gesagt, nichts bei rumgekommen.

Ich warte nun einfach ab, danke für die Vorschläge.
 
@Person mit dem Elektrogerät: Scherzkeks, 69 EUR für die Katze und meine Nachbarn ausgeben? Sehe ich überhaupt nicht ein dafür auch noch zu zahlen und zwar sone Summe.

richtig lesen, sollst ja die kosten weiter geben... ;) ausserdem wieviel zeit hast du und deine eltern schon fuer die loesung eures problemes investiert... rechne bloss die h mit 15,- €, da weisst du wievel geld du mit dem geraet schon gespart haettest... nicht zu rechnen die h die du laenger bzw. besser schlaefst... von den nerven die du laesst ganz abgesehen..

ach so freu mich wieder ueber viele rote popel... ................................
 
ausserdem wieviel zeit hast du und deine eltern schon fuer die loesung eures problemes investiert... rechne bloss die h mit 15,- €, da weisst du wievel geld du mit dem geraet schon gespart haettest... ni

Rechne Stunde mit 6,32 EUR und 7,5 EUR und siehe da, wieviel Geld wir los sind.

Dankeschön für den Vorschlag, aber nein Danke.
 
peperoniwurst mit tabascosoße hilft auf jeden fall...

womit muss man dich eigentlich füttern, damit du nicht wieder kommst? :think:

edit: mal im ernst: ...

nee. das kann nicht dein ernst sein. :doh:

richtig lesen, sollst ja die kosten weiter geben... ;) ausserdem wieviel zeit hast du und deine eltern schon fuer die loesung eures problemes investiert... rechne bloss die h mit 15,- €, da weisst du wievel geld du mit dem geraet schon gespart haettest... nicht zu rechnen die h die du laenger bzw. besser schlaefst... von den nerven die du laesst ganz abgesehen..

und dann schreibt man dem nachbarn dann ne rechnung, oder was?

ach so freu mich wieder ueber viele rote popel... ................................

ehre wem ehre gebührt. :yes:
 
seit ihr ägypter.. da sind die glaub ich nur heilig....

edit: mal im ernst:

1. es gibt auch elektronische geräte, die ultraschalltöne erzeugen (z.b. marderabwehr)
2. stell den balkon unter strom
3. der nachbar beschreitet ja, das es seine sind... ruft einen jaeger, tierarzt oder hunde bzw. katzenfaenger...
4. kauft euch einen hund...
5. vertreib die nachbarn aus der wohnung...
6. zur letzten not giftkoeder, kann nicht verboten sein, auf seinem eignen balkon paar zu hinterlegen...
Also da bleibt mir doch glatt die Luft weg.

das mit dem wasser muesste ja, dann auch unter tierquaellerei laufen... ist doch egal ob ich jemanden mit paar plastikkugeln oder wasser ueberschuette...
ein spanier haette die katzen einfach abgeschossen oder vergiftet und waere im recht hier...

Ich habe auch eine Katze die nicht raus kommt, da ich weiss das es genug von deiner Sorte gibt die keine Katzen mögen.

Was ich allerdings nicht verstehe, das es Menschen gibt die ihre Tiere Verleugnen.
Echt traurig für die Tiere
LG Tina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe selber 3 Haustiere, schon seit fast 10 Jahren(2 hunde 1 Papagei) also brauchst du mir nichts von Tierschutz usw zu erzählen

Offensichtlich bist du kein Tierfreund und hast nichtmal Ahnung von denen die du dir zu Hause hälst. Papageien sind Schwarmtiere und brauchen mindestens einen artgleichen Partner!

Was die Katzen angeht bin ich auch für Wasser oder Tierheim.

€: Für diesen Beitrag hab ich nun -25 Renomeepunkte reingewürgt bekommen. Ist das verhältnismäßig? Zitat: "Für das Hocholen eines 2 Monate alten Threads ohne Neues beizutragen."
Der Thread war der dritte in der Unterforenliste. Von Hochholen kann da ja wohl keine Rede sein. Und selbst wenn hätte man das auch mit nem Minirenomee abstrafen können.
 
Zuletzt bearbeitet: