Fische und Schildkröte sterben....

Ramoenchen

Well-known member
ID: 304417
L
24 November 2007
2.342
171
Hallo,

ich habe gerade erfahren das "jemand" in seiner Wohnung 2 Welse und eine Schildkröte zurück gelassen hat im Aquarium und ins Ausland gefahren ist oder sonst wohin. Ein " Kollege " sagte das dieser Ärger mit der Polizei oder so hätte und auch nicht mehr in seine Wohnung kommen wird. Eine Katze und 2 Hamster hat er abgegeben aber diese anderen waren Ihm egal.

Ich habe schon versucht das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt anzurufen aber die sind am WE nicht erreichbar.

Die Polizei möchte ich nicht anrufen wegen der Nachfragen wieso, warum und wer ich bin.. Diese Infos möchte ich Ihnen nicht geben da dieser einmal bei mir Beschäftigt war und wenn seine Wohnug Aufgebrochen wird ich nicht dafür "verantwortlich" seien möchte.

Was tun ? Wer ist noch vielleicht für so etwas zuständig ?
 
ramoechen ruf beim tierschutzverein an die müssten dann das nötige einleiten

Das war der beste und leider einzige Tipp.

P..S.: Und ja Kinder ich habe etwas zu verbergen da diese Person auf der Flucht ist ...^^

Danke ich hoffe die süße Schildkröte und die 2 Welse überleben das ganze !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe ich auch, gibts was neues ? Hat jemand gehandelt oder so ? Noch ich denke ich nichts zu spät
 
hoffnung

tja hoffen können wir da nur das die tiere es überleben
bzw das was unternommen wird
frage mich nur gerade was das soll mit dem spruch
was zu verbergen jeder mensch hat sachen die nicht
unbedingt jeder wissen muss ergo gehts hier niemanden etwas an
wer nicht helfen will soll sich raushalten und ramoenchen nicht mit irgendwelchen
fragen löchern
mich intr. es schon was aus den tieren wird
denn seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere:evil:
 
Hoffe ich auch, gibts was neues ? Hat jemand gehandelt oder so ? Noch ich denke ich nichts zu spät

Der Tierschutz wurde dann von mir sofort benachrichtigt mit denen ich auch sehr , sehr lange Telefoniert habe. Die hatten ein kleines Problem damit das ich das gerne Anonym machen wollte weil es wohl viele Leute gibt die dort Anrufen um seinen " Feinden, Nachbarn " ein aus zu wischen.

Die einzigen die nun die Tür öffnen konnten sind die Polizei da Vermieter, Hausverwaltung usw. ausscheiden. Da diese Person wohl eh gesucht wird bzw. einen Stellungsbefehl für eine Haftanstalt hat und diese nicht angetreten hat sollte das kein problem werden.

Sie haben sich sofort darum gekümmert und ich hoffe und denke das nun alles gut sein sollte.

Werde vielleicht bald mal ins Tierheim fahren und das mal ansprechen da mir die Dame am Telefon hoch und heilig geschworen hat das man auch mit Namen eine Anzeige bei der Polizei erstatten kann ohne das dieser je irgendwo auftaucht.

Ich habe daraufhin aber meinen Rechtsanwalt angerufen der sagte das das Quatsch ist da ein Rechtsanwalt z.B. den kompletten Schriftverkehr ja anfordern kann ( Akteneinsicht ) und so auch den Namen sieht.

Eine anonyme Anzeige kann man bei der Polizei nicht machen.

OT: Und diesen " Russischen Staatsbürger " wollten wir bei uns einstellen.. Puhh gut das wir das nicht gemacht haben :roll: Man kann in manche Leute halt nicht reinschauen!