Dinner for Katze

Wir haben 2 Miezen.

Nummer eins mag Thunfisch besonders gerne.
Ansonsten kann man sie mit wenig locken.

Aber sie hat meinem Mann schon mal ein paar Chips aus der Tüte geklaut - dass das nicht gesund ist, ist klar, aber sie mochte sie halt und bei uns gibts nur alle halbe Jahre mal Chips, wenn sie sich da einen oder zwei klaut, geht die Welt auch nicht unter.

Nummer zwei mag fast alles, rastet aber bei Leberwurst komplett aus.
Und die hat mir schon mal frecherweise von meiner Milchschnitte abgebissen - genau wie yerusha lag ich damit auf dem Sofa und war am Telefonieren - und *haps* fehlte was davon...

Was beide mögen - Reis mit Pute. Dazu nehme ich Reisbeutelchen und koche sie ohne Salz. Meistens braucht Reis ja über 15 Minuten - ich tu dann so 5 Minuten, bevor er fertig ist, geschnetzelte Putenstückchen rein und koch die mit.
Das ist eigentlich ein Anti-Durchfall-Essen, aber da es bei unseren Tigern so gut ankommt, gibts das zwischendurch auch mal so.
 
Ne, Sprühschlagsahne in Massen wäre natürlich nicht gut, aber warum nicht mal so'n Klecks?
Das Argument, daß da Zucker drin ist, kann man entkräften - weil in fast jedem Dosenfutter auch Zucker drin ist.

Früher schlabberte Moritz auch gern mal meine Pudding- oder Quarkbecher leer, also Quark mit Fruchtgeschmack. Dann kam der Diabetes und ich hab drauf geachtet, daß er mir sowas nicht mehr wegschlabbert, und allgemein auf zuckerfreie Ernährung für ihn geachtet. Dann kam MEIN Diabetes und ich muß auch für mich auf mehr oder weniger *hust* zuckerfreie Ernährung achten, also wenn ich mal einen Diabetikerpudding kaufe, darf er wie früher den Becher leerschlabbern :biggrin:

Irgendwie krieg ich jetzt selber grad Appetit auf Reis mit Pute oder auf Thunfisch oder so... :ugly:
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt hab ich mit meiner Dicken erstmal n ganz anderes Problem.
Grad Wäsche aus der Maschine geholt (rote), mich in die Badewanne gelegt, und meine olle Gammelkatze konnte es nicht unterlassen sich auf der frisch gewaschenen Wäsche zu fläzen.
Bedacht hat sie allerdings nicht, das sie nen weissen Bauch hat, ich ein neues rotes Handtuch gewaschen hab, und sie demzufolge jetzt nen knallrosa Bauch hat

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
rofl1.gif
Zeig mal ein Foto *g*
 
Unser kater is total wild auf Thunfisch ,damit bekomt man ihn aus dem tiefsten Schlaf raus.Schlagsahne ist der totale Renner aber natürlich nur mit der komischen Schoko sosse (is auh unsere Ratte ganz scharf drauf) und Chips aber da die Sachen net grad gesund sind bekommt er es super selten was er öfter aber nicht zu oft bekommt is frisches rohes Putenfleisch
 
Wie Alt ist denn deine Katze ? 3 Jahre oder Älter, lebe schon immer mit Katzen zusammen, also gut 40 Jahre !

Du sagst, du hast einen Stubentiger, wichtig ist eine abwechslungsreiche Ernährung und viel Abwechslung (Spielen oder auch eine zweite Katze).

Junge Katzen vertragen Frischfutter noch nicht so gut, ansonsten ruhig regelmäßig Probieren was sie mag, denn Katzen brauchen die Vitamine von Frischfutter !

Schau einfach was sie mag, aber schön im Maßen und Abwechslungsreich.

Bei Wohnungskatzen natürlich immer Gras zur Verfügung haben, ist sehr wichtig für ihre Verdauung !

Katzen schlafen zwar bis zu 14 Stunden am Tag, aber dann brauchen sie ihre Abwechslung, einerseits über das Futter, andererseits über Spielen und Schmusen, alles andere wirst du selbst mit der Zeit raus finden, deine Katze sagt dir schon was sie mag und was nicht, du musst nur Zuhören!


Gruß Charly-3;)
 
Meine ist inzwischen 5, Findelkatze von 'ner privaten Vermittlerin. (Mit Impfpass, Tattoo, Sterilisierung).
Hatte schon Katzen vorher, von daher kein Thema, übers Anfängerstadium bin ich raus ;)
14h am Tag schlafen? Normale Katzen ja. Meine nicht. Der reichen 8, ansonsten hat sie sehr viel Spaß damit meine Wohnung zu renovieren oder mit mir Fernsehen zu schauen und sich vom Dosenöffner kraulen zu lassen.
2. Katze mag sie nicht, 3 von Bekannten ausprobiert.
Katzengras bin ich nicht so der Freund, da gibts dann lieber spezielle Leckerli in der Richtung. Das Gras gräbt sie nämlich lieber um als es zu fressen :)

Photo? Ja, hätt ich auch gern eins gehabt, aber ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch in Deutschland der keine DigiKamera hatt :(
Und auf den Scanner wollt ich sie dann doch nicht legen :mrgreen:
 
also ihr habt mal "normale" katzen..

meine 2 sind da noch viel verrückter in sachen was sie mögen..

meine essen von reis mit sose,pommes über erbsen und spargel bis hin zu rohem fisch und fleisch so gut wie alles ^^

und das man milch nur verdünnt geben sollte stimmt so nicht! es ist gewöhnungs sache. meine trinken ca nen 1/4 liter am tag und bekommen kein durchfall oder sonstiges. genauso wie gewürze nix ausmachen solange es keine starken sind.

mfg D_F_21
 
Meine ist inzwischen 5, Findelkatze von 'ner privaten Vermittlerin. (Mit Impfpass, Tattoo, Sterilisierung).
Hatte schon Katzen vorher, von daher kein Thema, übers Anfängerstadium bin ich raus ;)
14h am Tag schlafen? Normale Katzen ja. Meine nicht. Der reichen 8, ansonsten hat sie sehr viel Spaß damit meine Wohnung zu renovieren oder mit mir Fernsehen zu schauen und sich vom Dosenöffner kraulen zu lassen.
2. Katze mag sie nicht, 3 von Bekannten ausprobiert.
Katzengras bin ich nicht so der Freund, da gibts dann lieber spezielle Leckerli in der Richtung. Das Gras gräbt sie nämlich lieber um als es zu fressen :)

Photo? Ja, hätt ich auch gern eins gehabt, aber ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch in Deutschland der keine DigiKamera hatt :(
Und auf den Scanner wollt ich sie dann doch nicht legen :mrgreen:

Was habt ihr alle für ''normale'' Katzen?! mein Kater schläft den kompletten Tag also wenn er gut gelaunt ist bleibt er mal paar Stunden wach und ansonsten kann er gut den ganzen Tag durch schlafen ,wir hatten uns am Anfang sorgen gemacht und sind mit ihm zum Arzt, und er meinte nur das ist en viel schläfer ma sollten keine angst haben.Und mittlerweile haben wir auch geschafft das unser kater nicht immer beim Fernsehen einpennt (er wird solang gekämmt bis er aufsteht) Er Liebt es Tom & Jerry zu schauen (ist hier schon pflicht!):LOL:
oder mit allem möglichen zu schmusen,vorallem wenn er schmusen oder spielen will dann kommt er vorallem dann wenn ich immer etwas am machen bin... Bin aber froh das er ist wie er ist :mrgreen:
 
Hab was Neues für euch:
gekochte Nieren, pürieren (stückelig), mit Dosenkarotten

Meine geht da zumindest gut ab ;)
 
hatte früher auch eine katze.

kann auch nur sagen, dass naturjoghurt ein renner war, kam immer an und wollte mehr :)

ansonsten hat unsere katze auch Pizza und Chips gefressen - aber keine angst in minimalen mengen und sehr selten, aber scharf war sie trotzdem drauf ^^
 
mein kater und meine katze (beide 3monate alt) hatten grad durchfall. sind dann zum tierarzt hin und der meinte kartoffelbrei, mit wasser anstatt milch angerührt, und gekochtem hänchen zusammen matschen. naja wirklich abgefahren sind sie nicht so drauf. und magerquark haben sie auch nicht gegessen.

mittlerweile bekommen die wieder dosenfutter (mehrmals am tag) und rund um die uhr steht ein napf trockenfutter da (von royal canin).

hab noch keine eigenarten bei meinen mietzen entdeckt, ausser das sie gerne fernsehen und katzen tv (aquarium und waschmaschine) gucken.

lg. kollerbert