Der grösste Hund

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hi

Ich und mein Sohn suchen gerade google ab
finden aber nichts aktuelles und einstimmiges.

Könnt ihr uns sagen was aktuell die grösste Hunderasse der Welt ist ?
also nicht der längste,schwerste einfach die grössten Hunde.

Wir tippen auf den Bernhardiner bzw. den Kangal.

Mfg
 
Wie soll man für euch entscheiden, was genau jetzt das Kriterium für die Größe eines Hundes ist, wenn ihr es nicht mal selber hinbekommt?
 
Grösse/Höhe.

habe doch extra geschrieben nicht der längste
und auch nicht der schwerste.

Weis nicht was daran unverständlich ist.
 
Deutsche/Dänische Doggen.

Müsste aktuell der größte Hund sein (Giant George) und auch generell recht "hoch"

Trotzdem ist es nicht soo einfach zu definieren...

Gruß Aru
 
Grösse/Höhe.

habe doch extra geschrieben nicht der längste
und auch nicht der schwerste.

Weis nicht was daran unverständlich ist.

Ich würde ja ehr zum Irischen Wolfshund tendieren, auch Wikipedia sagt: "Er gilt als die größte Hunderasse der Welt."
Allerdings tuen sich Deutsche Dogge und Irischer Wolfshund sich glaube ich nicht viel, nur wenige cm.
 
Ich meine, von den Rassestandards her wars immer der Deerhound, der aber von einzelnen Hunden der Rassen Irischer Wolfshund und Deutsche Dogge immer mal getoppt wurden.