Was für Cocktails kennt ihr/schmecken?

StolenCar

Freebix.de <- Look
ID: 152963
L
21 April 2006
3.449
231
Joar, also habe bisher noch nicht viel getrunken, aber habe mal Lust dies zu ändern. Aber Nicht solche, wo ich 100 Zutaten brauche. Am besten einfach zu machende. Wobei icha uch nicht genau weiss, wo ein Cocktail anfängt. Ist Vodka-O schon einer?

Havana Club
Cola
viel Zitrone (ganze)
CrushEis

Also des is mal sehr lecker, hat auch einen Namen, aber keine Ahnung welchen. Was kennt ihr denn so, was soll ich mal zusammenmischen? = )

Mfg SC
 
Der Klassiker schlechthin... Long Island Iced Tea

Massig Alc., mit Cola auffüllen und Zitrone dran. Gelingt (fast) immer ;)

Ansonsten halt so Sachen wie Caipi, Melon Tropic, Alabama Slammer, Sunrise oder B52s.
Allerdings lasse ich lieber Mischen ;)

Gruß Aru

P.S. Das von dir hört sich fast nach Cuba Libre an... Allerdings mag ich keine Cocktails mit hohem Rumanteil.
 
Hätte einen relativ bekannten Cocktail für dich. Schmeckt gut, benötigt wenige Zutaten und hat einen einprägsamen Namen :D

S*x on the Beach

Zutaten:

Der Cocktail besteht aus Wodka, Pfirsichlikör, Cranberry-Nektar und Orangensaft.
(wikipedia.de)


mfg
Amun
 
mein absolut immer top favorit ist killer cool aid.

eig. rezept:
5cl Wodka
3cl Pfirsichlikör
3cl Amaretto
2cl Citrus
16cl schwarzer Johannisbeersaft

ich nehm davon immer 20, schmeckt mir iwie besser.
ganze gut mischen mit nem cocktail shaker und eiswürfeln, dazu noch eiswürfel ins glas, strohhalm rein und voilà.
 
Joar, also habe bisher noch nicht viel getrunken, aber habe mal Lust dies zu ändern. Aber Nicht solche, wo ich 100 Zutaten brauche. Am besten einfach zu machende. Wobei icha uch nicht genau weiss, wo ein Cocktail anfängt. Ist Vodka-O schon einer?

Havana Club
Cola
viel Zitrone (ganze)
CrushEis

Also des is mal sehr lecker, hat auch einen Namen, aber keine Ahnung welchen. Was kennt ihr denn so, was soll ich mal zusammenmischen? = )

Mfg SC

Wodka/O. ist´n Longdrink ;)

Gegenfrage?
Knallig, bunt, spritzig, süffig, viel/wenig Inhalt?

Dann kann ich auch passende Tips geben :)
 
ich mag am liebsten Caipirinha wobei der nicht soo leicht zu mixen ist.
Darum was die Einfachheit angeht meine Favoriten:

- Vodka-O mit einem Schuß Grenadine (schmeckt gut und sieht gut aus)
- Pfirsicheistee mit Amaretto (kenne ich erst seit 2 Wochen, war positiv überrascht)

Wobei ich die beiden noch eher als Longdrinks bezeichnen würde. Cocktails sind es meiner Meinung nach ab 4 Zutaten aufwärts.

MfG,
Doddi
 
Caipi, das einfachste der Welt...
Brauner Zucker, Limetten, Crasheis, Cachacá (und für die Verrückten) Lime Juice (BÄH!)
 
Ich habe schon ewig keinen Cocktail mehr getrunken. Früher war ich jedoch häufig in unserem örtlichen Louisiana und hab da die Cocktail Karte rauf und runter genascht. :mrgreen:

Mein Favorit war immer der "Zombie" mit fünf Sorten Rum und verschiedenen Fruchtsäften.

76.gif
 
Ich habe schon ewig keinen Cocktail mehr getrunken. Früher war ich jedoch häufig in unserem örtlichen Louisiana und hab da die Cocktail Karte rauf und runter genascht. :mrgreen:

Mein Favorit war immer der "Zombie" mit fünf Sorten Rum und verschiedenen Fruchtsäften.

76.gif


...und dann nach Hause getragen zu werden :mrgreen:
 
Turn off the Lights

2 cl hochprozentiger Jamaica Rum
2 cl Wodka
2 cl Tequila
1 cl Caracao Triple Sec
10 cl Orangensaft
1 Spritzer Angostura
einige Tropfen Grenadine


Schmeckt einfach nur Hammer - und schaltet nach wenigen Coktails wirklich das Licht aus :mrgreen:
 
...und dann nach Hause getragen zu werden :mrgreen:

Übertreiben darf man es auf keinen Fall mit diesen Cocktails, das stimmt. Die schlagen auf einmal ganz böse zurück :biggrin:

Auf jeden Fall weiß ich jetzt was ich am Wochenende vorhabe. *g*
Hab gerade nochmal nachgeschaut, die beiden anderen die ich so lecker fand waren der "Mississippi Planter's Punch" und der "Bahma Mama", auch beide auf einer Rumgrundlage aufbauend ;)

@cygnus
Der klingt auf jeden Fall sehr lecker :)
Großer Fehler Nachts über Cocktails nachzudenken, jetzt geh ich durstig und unzufrieden ins Bett
 
mein lieblingscocktail ist der Mojito

5 cl Rum (weiß) Havana Club 3 anos
5-6 cl Sodawasser
2-3 cl Limettensaft
3 BL Rohrzucker (weiß) oder weniger
-- Minzeblätter handvoll


In ein Becherglas den Rohrzucker, Limettensaft (oder 4 Limettenachtel) und 12 abgezupfte Minzeblätter geben. Den Stössel leicht drehen und fest nach unten drücken, damit die Aromen der Minze freigegeben werden und mit dem Limettensaft vermischt werden.
Crushed Ice und Havana Club dazugeben, umrühren, und mit neutral schmeckendem kaltem Sodawasser auffüllen, und noch einmal kurz umrühren. Den Mojito mit einem in das Glas gesteckten Minzezweig garnieren und mit schwarzem Strohhalm servieren.
Tip: Am besten vorher den Limettensaft kosten, ist er bitter, nicht verwenden! Die Minze nicht zerkleinern, sonst trinkt man beim Mojito kleine Minze-Stücke mit.

lg
juckihassan
 
CUBA LIBRE *nami* Mein absoluter Favorit!

-Havana Club (oder weißer Rum) 4 cl
-Limetten (schneiden und dann pressen im Glas)
-Viel Eis
-Cola drauf
 
Wodka/O. ist´n Longdrink ;)

Gegenfrage?
Knallig, bunt, spritzig, süffig, viel/wenig Inhalt?

Dann kann ich auch passende Tips geben :)


Okay, wieder was gelernt^^

Also hier hört sich einiges lecker an *sabber*
Ich denke ich werde estmal die Sachen probieren, die mit Havana Club gemacht werden = )
Ist immer ein wenig blöd, dass man für einiges (z.T. teure) sehr viele Zutaten braucht bzw eben viele di eman nicht zu hause hat XD
Aber wird schon.

Joar, wie soll es denn sein... knallig im Sinne von weghauen? Joar, also mittelmäßig würd ich sagen, ein wenig wollte ich schon trinken und den zweiten Cocktails schon noch schmecken :p
Bunt? Also die Farbe ist mir ehrlich gesagt egal ;) Es soll einfach shcmeckten = )
Spritzig ist gut, frisch/fresh kann es gerne auch sein. Bitter ist nicht so mein Ding, aber ein wenig ist okay. Die Richtung Cuba Libre ist schon ziemlich gut! Viel oder wenig.. joar, also sollte schon ein wenig drin sein, soll ja nicht nach einmal schlürfen alle sein, aber auch kein 5L Eimer... ich sag ma so 0,3-0,4, Standard finde ich. Schonmal danke für eure "Hilfe" XD Das We wird lustig... wobei ich zum Fußball wohl doch eher ein kühles Bier trinken werde, schaun wah mal, will es endlich ausprobieren.

Mfg SC
 
Molotow Soda

1 Liter Rum (54 %)
1 Liter Eierlikör
1 Liter Blue Curacao
1 Liter Bitter Lemon

Stilgerecht wird das alles in einen 5-Liter-Kanister gefüllt und dann gut gekühlt serviert.

Vorsicht! Reißt einem die Beine weg!
*Diese Erfahrung durfte ich auf meiner Geburtstagsfeier wieder machen.*
 
Also um erstmal die Begrifflichkeit zu klären… beim Überfliegen habe ich den Beiträgen nicht einmal einen cocktail gesehen. Der Begriff "cocktail" wird von den meisten als Synonym für alle Mixgetränke verwendet.

barschule.info schrieb:
Tatsächlich sind cocktails jedoch nur eine kleine Gruppe von Bargetränken. Cocktails waren die ersten Mixgetränke und sind deshalb die Klassiker unter allen Bargetränken. Cocktail heißt übersetzt wahrscheinlich "Hahnenschwanz". Diesen Namen hat diese Bargetränkekategorie von der am weitesten verbreiteten und realistischsten Entstehungsgeschichte dieses Getränks.

Die Kategorie der cocktails umfasst die Gruppen der klassischen Mixgetränke die vor und nach einem Essen eingenommen werden. Während des Essens werden übrigens keine Mixgetränke getrunken.


Cocktails gehören zur Obergruppe "short drinks" (Volumen von ca. 4 bis 10 cl, maximal 12 cl).

Zum Thema Caipirinha. Der ist in den 90ern enorm in Mode gekommen. Ein Irrtum ist, dass er leicht zu mixen ist. Wenn man ihn gut kann ist er zwar in der Tat allein von den benötigten Barutensilien recht gut zu handhaben, aber ein guter Capi ist reine Übungssache. Hier habe ich schon braunen Zucker als Zutat gelesen, alleine das ist bereits falsch. Echter Capi = weißer Rohrzucker.

Ansonsten darf ich zum Thema ganz uneigennützig die noch nicht fertige Internetpräsenz BARSCHULE.INFO empfehlen.