Trinkwasser

Ralph

New member
27 April 2014
4
0
Mein ihr grundsätzlich man kann unser Trinkwassser trinken?
Es wird ja meist mit Chlordioxid gerreinigt. Sicher sind die meisten Bakterien dadurch platt. Aber was ist mit den anderen Stoffen im Wasser?
 
Mein ihr grundsätzlich man kann unser Trinkwassser trinken?
Es wird ja meist mit Chlordioxid gerreinigt. Sicher sind die meisten Bakterien dadurch platt. Aber was ist mit den anderen Stoffen im Wasser?

Grundsätzlich heißt Trinkwasser Trinkwasser weil man es eben trinken kann. Es gibt aber bei der Qualität in Deutschland aber sehr große regionale Unterschiede und selbst die letzten paar Meter Rohr können es im Prinzip noch versauen.
Wenn Du wirklich sicher sein willst musst Du es testen lassen.
 
Mein ihr grundsätzlich man kann unser Trinkwassser trinken?
Es wird ja meist mit Chlordioxid gerreinigt. Sicher sind die meisten Bakterien dadurch platt. Aber was ist mit den anderen Stoffen im Wasser?

In der Trinkwasseraufbereitung werden viele verschieden Stoffe eingessetzt, (Fällungsmittel,Chemische/Biochemische Mittel wasserstoffperoxid -clor - chlordioxid -und -und -und) trinkbar ist es, über die Qualität des Wassers scheiden sich die Geister.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deutschland kann man ganz unbedenklich das Wasser aus dem Wasserhahn trinken. Nur bei ganz alten Gebäuden mit alten Bleiröhren sollte man es nicht tun.