"Streichthunfisch" ?

:yawn: mein adobe mag @ mom nich :(

aber brotaufstrich hab ich auch schon in den supermärkten hier gesehen, aber da ist immer was "dabei" (so dressing oder so) und das will ich nich :p

hätte ich oben besser definieren sollen, sry & thx
 
das hatte ich auch schon gefunden, aber das ist eben nicht wirklich was zum streichen - filets und "stücke"

das was ich meine ist von der form her wie leberwurst
 
wenn ich das wüsste... gesehen habe ich es bei subway und öfter schon im netz gesucht, aber eben nie das passende gefunden :(
:yes::mrgreen:

150 g Thunfisch (1 Dose in Öl eingelegt, ohne Gemüse)
1 EL Weißweinsauce oder Mayonnaise
4 EL Fischsud (oder Weißwein, falls nicht vorhanden)
1 Blatt Gelatine
Salz, Cayennepfeffer, Zitronensaft, Worcester Sauce
50 g geschlagene Sahne

Thunfisch mit Weißweinsauce / Mayonnaise im Mixer pürieren. Fischsud / Weißwein erhietzen und Gelatineblatt auflösen, untermischen, würzen, Sahne dazu. Kalt stellen, idealerweise einen halben Tag lang. Zusätzlich kannst du noch Oliven und Paprikawürfel hinzutun. Wenn du das Ganze etwas fester haben willst, dann zwei Blatt Gelatine verwenden.
Selbst ist die Mama der Mann

Einfach mal nach Rezepten für Thunfischpaste googlen ;)
 
8O spinnste? :mrgreen: das muss man doch auch kaufen können :( naja, muss ich mal mutti fragen :mrgreen:

hast dazu noch zufällig nen link? :p danke!
 
Mhh, irgendwo habe ich das vor gar nicht allzu langer Zeit als Tube (also wie Senf, zum Beispiel) gesehen... :think:
 
nix zu danken
meine ma stellt die immer selber her - dauert keine 5 min. und ist ure lecker auf baguette *schmatz
 
davon hab ich mir mal 3 tuben gekauft (5.07 €, neukunde - 15 % rabatt u. keine versandkosten)

und es schmeckt gut :mrgreen:

donnerstag morgen um 3 oder so bestellt, heute morgen war es schon da :clap:

das ging aber fix - ich glaube, ich werde mal beruflich eine beratende tätigkeit ins auge fassen :think:

guten hunger :mrgreen: