So schält man Zwiebeln, ohne dass man Tränen in den Augen hat

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 10.04.2013 um 21:01:00 Uhr veröffentlicht:
So schält man Zwiebeln, ohne dass man Tränen in den Augen hat
Shortnews

Wenn man Zwiebeln schält, kann es vorkommen, dass die Augen danach tränen. Sternekoch Tim Raue, dessem Restaurant in Berlin-Kreuzberg zwei Sterne verliehen wurden, erklärt nun in der "BILD"-Zeitung, was man tun kann, damit die Augen nicht mehr tränen. So kann man sich beispielsweise eine Taucherbrille aufsetzen. Durch diesen Schutz kann das verdunstende Propanthial-S-Oxid, welches bei der Zerstörung der Zellen beim Schneiden der Zwiebel frei gesetzt wird, nicht mehr in die Augen gelangen.
 
Da hat der Klamm-Bot ja mal wieder ganze Arbeit geleistet, dass so eine höchst aktuelle und wichtige Frage im Forum auftaucht. Selbstverständlich werde ich mir jetzt jedes Mal eine Taucherbrille beim Zwiebelschälen aufsetzen...die gehört praktisch ohne Frage ins Kücheninventar, gleich neben die Topflappen...
 
Wenn man öfter mal Zwiebeln schneidet tränt doch da eh quasi nix mehr. Warum sollte sich ein Koch also um sowas kümmern?
 
Es hilft auch einfach nur durch den Mund zu atmen, nicht durch die Nase! Wer das nicht beherrscht kann auch eine Wäscheklammer auf die Nase setzen :LOL:
 
Warum müssen Themen denn immer hochbrisant sein?
Kann man sich nicht auch mal über ganz banale Dinge des Alltags austauschen?
Im übrigen besteht doch weder die Pflicht solche Beiträge zu lesen, noch darauf zu antworten ;)

Hast ja recht. Ich fand das nur so komisch, dass das als "News" verkauft wird...
 
Gute Idee! Ich werde unseren Köchen mal den Vorschlag machen sich Taucherbrillen zuzulegen. Dann haben die zumindest für ein paar Minuten mal wieder herzlich was zu lachen! Hab noch niemals einen Koch mit Taucherbrille gesehen bei der Arbeit, aber wär mal interessant zu sehen. :mrgreen:
 
Wenn man öfter mal Zwiebeln schneidet tränt doch da eh quasi nix mehr. Warum sollte sich ein Koch also um sowas kümmern?
Es ging in der News ja nicht ums schneiden, sondern ums schälen ;)
Wobei die Quelle wieder vom schneiden spricht. Und in dem Video hat der Koch doch tatsächlich so ne dämliche Brille auf. Find ich irgendwie witzig.

anddie
 
Danke, dass du dich extra deswegen hier angemeldet hast :) Mich würde mal interessieren über welchen Irrweg du hier angekommen bist. :mrgreen:
 
Ich lass mir die Sache mit den Zwiebel-Schneiden einfach nicht so zu Herzen gehen. Dann ist das auch nicht eine so traurige Angelegenheit ;)-