|
||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Sind Nüsse Obst | |||
| ja |
|
11 | 52,38% |
| nein |
|
4 | 19,05% |
| geh mir weg mit Nüssen -.- |
|
6 | 28,57% |
| Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) | |
|
ist Papa
|
Huhu Community,
ich hab mir am Wochenende mit Kumpels fast den Kopf zerbrochen. Dabei ging es um folgendes: - Was ist der Unterschied zwischen Obst und Gemüse? - Gibt es noch andere Arten von essbaren Pflanzen (sprich, was sind Nüsse)? Mr.Google hat mir dann folgendes mitgeteilt: Zitat:
Btw: Kenn ihr noch andere Pflanzen/Früchte bei denen man sich nicht sicher sein kann, ob es nun Obst oder Gemüse ist? Z.B. die Paprika ist laut Definition ein Obst, aber mir als Gemüse bekannt.
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
|
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Couchtester
|
Erdbeeren (das ist nämlich aus ne Nuss, aber kaum einer weiss es..
Zitat von spandauer3:... denn ich bin im falschen Thread. Flowchart für die Apokalypse -> siehe hier |__|Günstig Lose leihen! Ich hab gar keine Freunde bei Facebook
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich esse morgens immer selbstgemachtes Müsli. 1 Apfel, ein paar Nüsse, ein paar Haferflocken und Naturjoghurt.
Da ich im Leben nicht auf die Idee kommen würde, mir Gemüse ins Müsli zu tun, müssen Nüsse also Obst sein ![]() Ist doch logisch, oder? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fragt doch Onkel Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Nussfrucht Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
DL Sammler
|
Zitat:
Was Deine Vermutung mit den Nüssen bestätigen könnte, oder |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ist Papa
|
@yerusha: Auch eine nette "Definition".
@Wanderfalke: So ähnlich haben wir uns am Abend auch geeinigt. @thestyler: Wenn das nur so einfach wäre. Eine Erdnuss ist genauso wie die Bohne eine Hülsenfrucht. Bohnen ist meines Wissens nach Gemüse. Somit haben wir drei mögliche Ergebnisse: 1. Die Haselnuss ist eine Nuss und somit Obst. Aufgrund der Verwandtschaft zwischen Bohnen und Erdnüssen muss die Bohne auch ein Obst sein. 2. Die Erdnuss ist keine Nuss und somit auch kein Obst, sondern aufgrund der Verwandtschaft zu Bohnen ein Gemüse. 3. Alles Quatsch, unsere Sprache ist nur zu ungenau.
Geändert von tomtom (11.04.2007 um 19:02:18 Uhr) |
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Extremmensch
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Heldenhase
|
Gibt es eigentlich ein Fremdwort für Früchte welche den Namen einer anderen Fruchtart/Sorte angenommen haben, die sie gar nicht sind?
Wie z.B. die Erdbeere, die keine Nuß mehr sein wollte und sich Beere nennt oder die Kokosnuss welche sich den Namen der Nuß einfach ergaunert hat, vielleicht auch nur aus dem Grund, weil jemand diesen Fellball mal auf den Kopf (die Nuss) bekommen hat. #FischVolk "Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
ist Papa
|
Dass das Früchte sind streitet auch keiner ab. Aber Obst und Gemüse sind auch imho auch Früchte und um diese Unterscheidung geht es mir.
Da denke ich gerade an die Walnuss, die eher mit der Aprikose als mit der Nuss verwandt ist.
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|