|
|
#1 (permalink) |
|
Mitelloser Nutzer
|
Hallo,
ich trainiere ca. 3 mal die Woche im Fitnessstudio, seit einer woche nehme ich einen proteindrink täglich zu mir. jetzt höre ich von allen seiten, man muss damit aufpassen, da die dinger dick machen usw. wisst ihr, wie man proteinshakes richtig anwendet, also häufigkeit, wann usw.? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Proteine sind Eiweiße und dienen dem Zellaufbau. Wie der Name schon sagt - Aufbau - zuviel ist also genauso schädlich, wie zuviel Fett, zuviel Kohlenhydrate, etc... Drink es in Maßen und noch besser lass die Powerdrinks weg
Du siehst, Fettproteine (=Lipoproteine) sind bei zuviel Konsum nicht gut --> zuviel Drinks --> zuviel Fettproteine --> Gewichtszunahme. Ich hoffe, ich hab dir helfen können. Ich studiere übrigens Ernährungslehre auf Lehramt |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitelloser Nutzer
|
jo, hat auf jeden fall geholfen.
wenn du schon el auf lehramt studierst, dann muss ja was wahres dran sein ich denke mal, dass ein drink pro tag sicherlich nicht schädlich ist, da ich kein fleisch esse und somit eine eiweißergänung zum muskelaufbau betreiben möchte. |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ausgewogenheit ist das Stichwort.
Ein Schweinsbraten ist genauso "gesund" wie frisches Gemüse. Es kommt immer auf die jeweiligen Mengen an und wichtig ist: Bewegung, Bewegung, Bewegung Gesund hab ich deshalb in Anführungszeichen geschrieben, weil alles oder nichts essensmäßig gesund ist. "Sich gesund ernähren" ist eine Phrase, die man gerne anwendet, die aber absolut keine Aussage hat... |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|