Lieblings-Eissorten

Welche Eissorte mögt ihr am liebsten?

  • Vanille

    Stimmen: 22 28,6%
  • Schokolade

    Stimmen: 18 23,4%
  • Stracciatella

    Stimmen: 24 31,2%
  • Banane

    Stimmen: 12 15,6%
  • Zitrone

    Stimmen: 13 16,9%
  • Erdbeer

    Stimmen: 14 18,2%
  • andere Fruchtsorte

    Stimmen: 13 16,9%
  • Yoghurt

    Stimmen: 13 16,9%
  • Mocca

    Stimmen: 3 3,9%
  • andere Sorte (bitte Posten)

    Stimmen: 23 29,9%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Würde auch gern für Vanille stimmen, leider bin ich dagegen allergisch,
deswegen: STRACIATELLA!!!
 
ich mag leckeres ** Wallnuss Sahneeis **

diese Kalorien....aber man gönnt sich ja sonst nichts :mrgreen:

solange mich mein Besen noch trägt :)


hexenlady
 
Ich nehm immer das, was mich gerade anlacht.

Das mach ich auch meistens...
Aber wenn ich nicht experimentierfreudig bin, darfs Zitroneneis sein...
...oder was mit Beeren... (Himbeeren, Waldbeeren,...)
...aber nicht Erdbeer, das mag ich überhaupt nicht! :mrgreen:
 
ziska-Maus schrieb:
Ist in Straciatella nicht auch Vanille?

Naja, Wikipedia sagt da nix zu:
Wikipedia schrieb:
Stracciatella-Eis (von italienisch stracciato, ‚zerrissen, zerfetzt‘) ist ein Sahneeis, das geraspelte Zartbitterschokolade enthält.

aber Marion (Deine Namensvetterin, oder ist das Deine Seite hat in ihrem Rezept keine Vanille ..

Und ich mag am liebsten "Rum-Rosine" direkt nachts um 12 vorm Eisstand genossen auf der Ecke Main Street/Sheraton in Nassau (gigantische Kugeln, ein Rumaroma hmmm) 8)

Greets
Norbert
 
Straciatella ist göttlich, aber auch Zimt und Kokos :)
Jetzt weiss ich grad wohin ich nach der Arbeit gehen muss... :biggrin:
 
Ich esse eigentlich nur sehr ungerne Eis. So 4-5x im Jahr überkommt es mich dann und ich gehe zu Eisdiele. Wenn ich dann dort bin, Schokolade ist bei der Bestellung immer mit dabei. Dann vielleicht noch Nougat und Tiramisu. Hauptsache nichts mit Früchten, das schmeckt mir nicht und ist viel zu gesund. :ugly::ugly::ugly:
 
Eis ist immer gut!!! Je nach Lust und Laune ess ich immer mal andere Sorten, bin jetzt auf keine bestimmte besonders "versessen"... Obwohl... Wenn ich so recht überlege... After Eight Oder Pfefferminz - Vanille... Leckaaaaaaa...

Oder das Mc Flurry smarties... Einfach goil :)
 
Also ich kann euch nur empfehlen, wenn ihr irgendwo seid wo es mega Auswahl gibt Butterscotch zu probieren (falls es das hier gibt). Das ist hiiiiimmlisch
 
Walnuss und Pistazie *schwärm*
Nicht zu verachten ist aber auch Yoghurt-Eis!
Was ich hier in Deutschland bisher noch gar nicht gesehen hab war Milch-Eis!
Also einfach nur mit Milch sonst nix ^.^
In Italien hab ich mir das immer bestellt...

Da hab ich auch in einer kleinen Eisdiele die größte Entdeckung überhaupt gemacht: Weiße-Schokolade-Eis!!! :biggrin:
Ein besseres Eis hab ich bisher noch nicht gegessen als das...
 
Also, im Sommer es ich gerne Eis... Nur meine Lieblings-Eisdiele hat leider zugemacht :( .
Seit meiner Kindheit es ich dieses Blaue "Schlupf-Eis" gerne, es schmeckt etwas nach Kaugumi, aber eher undiffinierbar....
Es kann auch "Engel Blau" oder "Bubble Gum" heissen...

Also guten Hunger und lasst euer Eis nicht kaltwerden :)
 
Meine Lieblingseissorte ist hubbabubby aber diese schmeckt nicht jeden und ich freue mich schon reichtig auf den Sommer, ist ja noch nicht wirklick so danach hier bei uns​
 
Wenn ich mal Geld zu viel Habe dann alles was das Häagen Dasz Angebot von der Tanke hergibt, vor allem Macadamia Nut Brittle...Aber Normalsterbliches Eis Kokos, Zimt und dieses Sahneeis wasses nur auf der Kirmes gibt.
 
oh es gibt so viele gute eissorten das man sich gar nicht entscheiden kann. als standart würde ich zitrone schoko .......... nehmen

aber so kinderschokolade oder cookies das schon was geiles
 
Kiwi!

Habs vor 2 Wochen ungefähr das erste Mal in der Schule gegessen und seitdem liebe ich Kiwieis. *g*