|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
hallo!
als gebürtiger österreicher bin ich natürlich mit einer gewissen kaffekultur aufgewachsen und trinke immer noch gern den einen oder anderen kaffee am tag. eine freundin von mir jedoch, gebürtige schottin, trinkt den ganzen tag nichts anderes als tee, von pfefferminz bis grünen tee. nun wollte ich mal fragen, wies mit der deutschen kaffee- und teekultur aussieht. was bevorzugt ihr denn so? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
-Gustav Gans-
Reg: 26.02.2009
![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich trinke eigentlich am Morgen und am Abend nur Tee, bevorzugt aber Pfefferminze und Früchtetee. Ab und an dann mal auch nen grünen Tee am Morgen aber niemals einen Schwarztee. Finde den Geschmack nicht so toll. Kaffee trinke ich nur auf der Arbeit oder am Nachmittag. Dann aber wiederrum nur "handaufgeschüttet".
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Fleischersatz
|
Mit Kaffee kann ich persönlich recht wenig anfangen. Verstehe garnicht, dass man ihn mögen kann. ;-)
Ich trinke im Moment so gut wie jeden Morgen eine kleine Kanne schwarzen Tee (Daarjeeling ohne Zucker). Je nach Laune auch nochmal nachmittags oder Abends. Dann lass ich ihn aber länger ziehen, um mich vorm Schlafen gehen nicht noch mit Koffein voll zu pumpen. Den Tee kaufe ich immer lose in 'ner Tüte, ich hab das Gefühl, dass die Frau im Tante-Emma-Bioladen hier in der Gegend sich immer freut , wenn mal junge Leute vorbeikommen.
Schwarz Blau Rot Grün Schwarz Gelb Schwarz Grün Blau Rot Gelb Blau
Grün Rot Blau Grün Rot Gelb Blau Grün Schwarz Gelb Schwarz Rot Blau |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
an Board...
|
Ich trinke beides. Wobei Kaffee und Tee immer schwarz
Wobei ich sagen muss, dass Kaffee nur zu süßen "Speisen" geht... Wenn ich z.B. Brot frühstücke dann geht nur Tee, aber zum Kuchen immer Kaffee... Was zum Tee sehr gut passt finde ich ist Bagle mit Rührei, Käse und Schinken.... Dazu ein richtig leckerer schwarzer Tee (nicht zu lange gebrüht < 3 Min) ist absolut der Hammer |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ist jahreszeitenabhänhig oO
Sommer/Herbst - bevorzugt Kaffee, mit 1,5% Milch - nur selten Tee, ohne alles Winter/Frühling - Tee (immernoch ohne alles/außer Chai Tee - den mit Milch) wird zum Hauptgetränk und Kaffee dient meist nur noch früh als muntermacher. Du verteilst rote/grüne Reno's und stehst dazu? Das ist toll, irgendwie.
Verteilst gern rot weil man liest, nicht raucht oder ähnliches? Am besten ohne Name? Du bist für dich sicher cool - aber ehrlich, das ist doch so feige! |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| kaffee, tee |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|