Kaffee oder Tee??

Es gibt Sorten - wenn nicht sogar alle -, die unter anderem auch Koffein enthalten. Ob das jetzt wirklich fit macht, weiß ich nicht. Kaffee macht mich aber auch nicht fit.
 
Hm, dann wäre das keine Lösung. Kaffee macht mich zwar nicht fit, aber wach. Würde nur gerne einen etwas gesünderen Ersatz trinken...
 
Bei einer ausreichend gesunden Ernährung und Schlaf sollte man mit grünem Tee eigentlich auch gut hinkommen. Sofern ich mich recht erinnere, enthält schwarzer Tee deutlich mehr Koffein als grüner Tee. :think:
 
Jo. Schwarzen Tee nehmen, den aber nicht länger als 3 Minuten ziehen lassen, sonst wirds immer weniger Koffeein, bzw. das wird zu irgendwelchen Bitterstoffen abgebaut oder so, meine ich.

Die einfachste Alternatieve zu Kaffe wären natürlich Koffeein-Tabletten mit Wasser... oder was du sonst auch trinken magst. ;-)
 
@NewFrontier

Kaffee macht schneller wach, aber die Wirkung hält nicht so lange an wie bei Schwarztee.
Als Alternativen probier mal Yogi Tea, Misteltee oder Früchtetee mit Tabascosauce.
 
Seit meiner Ausbildung Kaffee... im Büro ist das überlebenswichtig :biggrin:
Zuhause dann auch mal nen Cappucino oder Latte Macchiato und ab und zu auch mal einen Tee, aber keinen Schwarztee.
 
Kaffee, aber einer aus einer kleinen Privatrösterei und dann im Kaffeevollautomaten zubereitet.

Ist leider ein bißchen teurer, aber der Geschmack...
 
Kaffee, aber einer aus einer kleinen Privatrösterei und dann im Kaffeevollautomaten zubereitet.

Ist leider ein bißchen teurer, aber der Geschmack...

Kannst du auch mal bitte den Namen von der Privatrösterei nennen?

Suche auch noch eine habe aber noch keine gute gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Privatrösterei - Vorteile/Nachteile?
Sicherlich wie beim Teeladen auch:
+ große Auswahl, ggf. sogar Bestellung anderer Sorten/Mischungen möglich
+ mehrere Packungsgrößen
+ man weiß, wo's herkommt, kann sich auch beraten lassen
+ Kaffee wird frisch gemahlen

- teurer
- umständlicher, wenn nicht gerade auf dem Weg
- Überforderung durch zu viel Auswahl :ugly:
 
Ich trinke beides. Wobei Kaffee und Tee immer schwarz ;)

Wobei ich sagen muss, dass Kaffee nur zu süßen "Speisen" geht... Wenn ich z.B. Brot frühstücke dann geht nur Tee, aber zum Kuchen immer Kaffee... Was zum Tee sehr gut passt finde ich ist Bagle mit Rührei, Käse und Schinken.... Dazu ein richtig leckerer schwarzer Tee (nicht zu lange gebrüht < 3 Min) ist absolut der Hammer 8)

Oh mann DU hast es wirklich erkannt. *schleck :)
 
Ich versuch mir mittlerweile anzugewöhnen, nicht den ganzen Tag über nur Kaffee zu trinken bis ich total verstrahlt bin. Also nur noch max 3-4 Kaffee am Tag, sonst Tee.

Gibt ja echt ne Menge Sorten die echt gut schmecken, als Kaffee-Alternative aber dann schwarzen Tee, wobei der macht so schnell braune Zähne :(