Eure Lieblingsrezepte

Ich fange mal mit meinen Lieblingsmuffins an:

Möhrenmuffins

Zutaten

150 g Butter
2 Stück Ei(er)
150 g jede Sorte Zucker
50 ml Milch, fettarm, 1,5% Fett
50 g Mandeln
250 g Mehl, jede Sorte
1/2 Päckchen Backpulver
100 g Möhre(n)/Karotte(n) (Babygläschen)

Anleitung

In ein Muffinblech Papierförmchen setzen. Backofen auf 200 Grad vorheizen. Weiche Butter mit Eiern und Zucker mit dem Handmixer verrühren. Milch und Möhrenpürree (Babygläschen!) unterrühren. Gemahlene Mandeln, Mehl und Backpulver nur kurz untermischen.
Teig in die Blechvertiefungen geben, im Ofen (Mitte, Umluft 200 Grad) 20 min. backen. Die Muffins 5 Min. im Blech lassen, dann herausnehmen und abkühlen lassen. Verzieren falls gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cannelloni (Pilze)

600 g Champignons
3 Knoblauchzehen
3 Zwiebeln
150 g Ricotta
125 g Mozzarella
1 Ei
1 Bund Basilikum
250 g Cannelloni
150 g geriebenen Parmesan


Pilze säubern und in Scheiben schneiden.
Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken.
Basilikum waschen, trocken schütteln und Blätter in feine Streifen schneiden.
Mozzarella gut abtropfen lassen, dann in kleine Würfel schneiden.
In einer Pfanne Öl erhitzen, darin die Zwiebeln kurz andünsten.
Die Pilze zufügen und bei kräftiger Hitze unter Rühren braten bis die austretende Flüssigkeit verdampft ist.
Pfanne vom Herd nehmen und den Knoblauch und das Basilikum unterrühren.
Die Mozzarellawürfel mit dem Ei, dem Ricotta und der Hälfte des Parmesankäses vermischen und unter die Pilzmischung rühren. Würzen.
Pilz-Käse-Mischung in die Cannelloni füllen und den Backofen auf 200°C vorheizen.
Kurz Béchamelsoße kochen und über die Cannelloni gießen. 35-40 Minuten backen.




Diät-Müslikuchen

150 g Früchtemüsli
320 ml Milch
1 Ei
200 g Mehl
1 EL Backpulver
80 g Zucker
Zimt



Müsli mit Milch und Ei in eine Schüssel geben und 5 Minuten quellen lassen.
Mehl, Backpulver und Salz mit Zucker und reichlich (wirklich reichlich, sonst schmeckt der Kuchen fad!) Zimt mischen.
Müslimischung unter Mehlmischung rühren.
In eine kleine gefettete Kastenform geben.
Etwa eine Stunde backen.

Pro Stück etwa 120 kcal



Honig-Zimt-Muffins


Zitat Bruder: "Geil!"

150 g Joghurt
100 g Frischkäse
2 Eier
90 g Zucker
1 EL Honig
150 g Mehl
2 TL Zimt
2 TL Backpulver


Joghurt, Frischkäse, Eier und Honig verquirlen.
Mehl, Zucker und Zimt vermischen und unter die flüssige Masse heben.
Zum Schluss Backpulver zufügen und in die Muffinformen füllen.
Bei 180°C etwa 20-25 Minuten backen.




https://jahlove.de/rezepte.html ;)
 
schnelle pfanne

Schnelle Pfanne
Rezeptkategorien: Schnell und einfach, Fettarm, Vegetarisch, Dünsten, Gemüse, Reis

Zutaten:
1 m.-große Zwiebel, halbe Scheiben
1 Paprikaschote, kleine Streifen
etwas Margarine
Salz und Pfeffer
Sauce (Chinasauce von Kühne)
1 Beutel Reis

Zubereitung:

Reis, wie gewohnt, zubereiten. Zwiebel und Paprika schnell bei großer Hitze anbraten, so bleibt Farbe und Festigkeit relativ erhalten. Kräftig würzen, da durch den Reis einiges an Würze verloren geht. Die Chinasauce verwende ich ebenfalls als Gewürz und kommt mit in die Pfanne. Reis und Gemüse miteinander vermengen.
Ideal für Singles, die schnell mal was Warmes wollen, oder für Diätler, da der Fettgehalt von jedem selbst bestimmt wird.
 
Currysuppe

Zutaten für 8 Portionen

1,5 kg Schnitzelfleisch oder Putenfleisch
1,5 kg Zwiebeln
1 Würfel Brühe
5 Becher Schmand
Curry
Pfeffer
1 Bund Frühlingszwiebeln


Zubereitung:

Fleisch in kleine Würfel schneiden. Mit Pfeffer und Curry gut einpudern und über Nacht durchziehen lassen. Am nächsten Tag das Fleisch scharf anbraten. Zwiebeln würfeln und danach auch mit anbraten. Mit Wasser auffüllen und zum Kochen bringen. Mit Brühwürfel ca. 1 Stunde köcheln. Schmand unterrühren und nochmals pikant abschmecken. Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und kurz vor dem Servieren drübergeben.

Dazu passt Baguette
 
auf Wunsch von Ziska-Maus:

Maissupe aus Vermont
Für 2-4 Portionen

2 Dosen Mais (à 280g Einwaage)
1 rote Paprika
2 Zwiebeln
50g Brutter oder Margarine
1 EL Mehl
500ml Gemüsebrühe
500ml Milch
150g Crème Fraiche
Curry
Salz
Pfeffer

Die Maiskörner abgießen und auf einem Sieb abtropfen lassen.
Die Paprika waschen, entkernen, trocknen und würfeln.
Die Zwiebel schälen und fein würfeln.
Die Butter/Margarine in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln darin glasig schwitzen. Paprika und Mais hinzu und kurz anbraten.
Das Gemüse mit dem Mehl bestäuben und vermischen.
Unter ständigem Rühren nach und nach Gemüsebrühe und Milch hinzufügen, mit etwas Curry würzen und aufkochen lassen.
Die Suppe auf mittlerer Flamme ca 10min köcheln lassen.
Anschließend Crème fraiche unterrühren und die Suppe mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken und sofort servieren.

Da ich persönlich sehr gerne sehr scharf esse, habe ich noch ordentlich Cayenne-Pfeffer reingehauen.
Und da ich persönlich auch gerne Fleisch esse, mach ich manchmal noch Chorizo oder Rindfleischstreifen rein...
 
:kiss:
Klingt wirklich lecker!
Steht demnächst bei uns auf dem Plan.

Ich bin immer wieder für neue Suppen-Rezepte dankbar. :)

(Und Mais soll ich grad jetzt essen hat meine Frauenärztin gesagt ;) )
 
Ich hab hier auch noch ein Rezept, welches eines meiner Lieblinge ist.
Hab lang überlegt, ob ich es posten soll, denn es ist ja immer wieder eine Diskussion, wenn es um "Labskaus" geht.

Aber egal, wer es probieren möchte, soll es gerne tun (es lohnt sich).
Und wer nicht, der nicht. ;)

Labskaus


500 gr. Kartoffeln
200 gr. Gewürzgurken oder Senfgurken
1 Dose Cornedbeef (340 gr.)
1 EL Öl
Salz
Pfeffer
Rote Beete


Kartoffeln schälen und mit Salz kochen.
Gurken sehr fein schneiden und mit dem Öl im Topf anbraten.
Cornedbeef zerbröseln, zugeben und ebenfalls anbraten.
Mit etwas Gurkensaft ablöschen.
Kartoffeln zugeben und alles zusammen mit dem Stampfer zerkleinern.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Mit Roter Beete und Spiegelei anrichten.
Nach Geschmack auch mit Matjes oder Rollmops.
 
Spanischer Eintopf:

An Zutaten braucht man ein Endstück Serrano-Schinken, Kichererbsen und Suppengemüse.
Die Kichererbsen legt man, sofern man Trockenware hat, über Nacht in Wasser ein, damit sie aufquellen. Dabei aber auf einen genügend großen Behälter achten, sonst kullern alle Erbsen über Nacht raus
smile.png

Ich selber habe die Kichererbsen von Kattus aus der Dose genommen, die sind schon in Wasser eingelegt.
Wenn die gequollen sind, kocht man das Schinkenstück zwischen 2,5 und 3 Stunden auf kleiner "Flamme", also einmal aufkochen lassen und dann köcheln lassen. Dann dürfte der Schinken fast zerfallen und ist genau richtig.
Wenn dann die Erbsen und der Schinken soweit sind, kommt in das Wasser, wo der Schinken geköchelt hat, das Suppengemüse rein, wird aufgekocht zusammen mit dem Schinken und den Kichererbsen und das wars
smile.png

Guten Appetit.
PS.: Das Rezept habe ich von der Weinstube El Sur.
PPS.: Das Original findet sich in meinem Blog wieder. :D
 
Also eigentlich hats kein Namen das ganze, hab das ma von meinem Onki bekommen, bzw er hat mir das gemacht.

Nudeln-Rot-Wurst

250g Nudeln
4 Bauernbratwürste (grob)
1 Tube Tomatenmark


Also fuer die Nudeln Wasser aufstellen, während dessen die Bauernbratwürste in kleine Scheiben schneiden. Pfanne aufstellen, am besten ne ziemlich große weil da später noch die Nudeln rein kommen. Während dessen dann die Nudeln mal ins Wasser tun, zum kochen.
Gut, dann die Bauernbratwurst-scheibchen in die Pfanne und anbraten, am besten ohne Fett weil da is eigentlich schon genug drin. Wenn nich dann nur ganz wenig nehmen.
Die Nudeln absieben und dann in die Pfanne zur Wurst dazu und schön anbraten.
Dann noch nen guten Schuss Tomatenmark dazu und nochmals ein wenig vor sich hin braten lassen natuerlich nich so stark, dass alles schwarz wird.
Ab aufn Teller damit und fertig.

:)
 
nessali schrieb:
.....

Nudeln-Rot-Wurst

250g Nudeln
4 Bauernbratwürste (grob)
1 Tube Tomatenmark


.....
Wie schwer soll eine Bratwurst sein?
Gibt ja unterschiedliche Gewichte, ist ein Unterschied, ob Du 120 oder 180 Gramm nimmst. ;)
 
Geheirade oder auch Mehlknöpfe genannt

Geheirade oder auch Mehlknöpfe genannt

Zutaten:
1Kg Kartoffeln
1/4l Wasser
1 Prise Salz

Für den Teig:
3 Eier
1/2 Tl Salz
1/4 l Mineralwasser oder Wasser
500g Mehl

Für die Specksoße:
125g Dörrfleisch
2 Essl. Öl
1 Zwiebel
1/8l Milch
1/4l Sahne
1/4 Tl Salz,Pfeffer,Paprika
1 Lorbeerblatt
1 Prise Muskat

Zubereitung:

Kartoffeln schälen und waschen,in Salzwasser kochen
Eier,Wasser,Salz in eine Schüssel geben Sprudel hinzugeben und mit Knethaken verrühren.
Mehl mit einem Essl.zugeben
und gut verrühren

Öl in eine Pfanne geben und Dörrfleisch mit der Zwiebel anbraten und kurz andünsten .
Milch und Sahne zugeben,würzen und mit durchkochen lassen

Den Teig mit einem Löffel in einen Topf mit kochendem Wasser geben (nicht mit einem anderen löffel runter kratzen sonst werden sie nichts) und ziehen lassen (sie sind gar wenn sie oben schwimmen) .
Die gekochten Kartoffeln in eine Schüssel geben und die Mehknöpfe zu den Kartoffeln in die Schüssel geben,Soße darüber und heiß servieren

wer möchte kan neinen grünen Salat dazu servieren,schmeckt super lecker
 
Mein Lieblingskuchen

Rumschnitten

Rezept Zutatenliste:
250 g Margarine
250 g Zucker
8 Eier
250 g Mehl
1 P Backpulver
250 g gemahlene Haselnüsse
200 g Schokolade
Einen Schuss Rum

Glasur:
1 1/2 P Puderzucker
5 EL Rum
1-3 EL Wasser

Zubereitungsanweisung:
Margarine mit Zucker und Eiern schaumig rühren. Mehl und Backpulver mischen und hinzusieben. Jetzt noch die Haselnüsse zugeben. Die Schokolade fein reiben hinzugeben. Zum Schluß noch einen Schuß Rum zugeben. Den gut gerührten Teig auf das gefettete Blech verteilen und bei 160 C ca. 30 Minuten backen.
Glasur:
Puderzucker mit Rum und Wasser mischen und sofort auf dem noch heißen Teig verteilen. Schnitten schneiden, wenn der Teig kalt ist.

Gutes Gelingen wünscht Euch

Armin
 
Zuletzt bearbeitet: