Der Bier-Thread

rothaus%20pils%20tannen%20zaepfle_web.jpg


:mrgreen:
 


Das ist auch unfassbar lecker gewesen. Leider liefern die nicht weit genug und ich muss mich hier in Verzicht üben...:(
 
Für mich geht nichts über Dortmunder Bier.
Stifts, Brinkhoffs, DAB, UNION Pils (oder Export oder was weiß ich ^^) und Hövels sind einfach top. Kronen kann man auch gut trinken. Hansa ist zwar n bisschen würziger, aber es schmeckt auch top. :)

Mein Favorit ist hierbei Stifts Pils, weil das einfach preismäßig nach Hansa das günstigste ist, aber beim Geschmack ganz vorne dabei ist.

___
Letztendlich schmeckt aber jedes Bier super, wenn es kalt ist. :) Außer vllt. Oettinger Pils. Warm schmeckt mir eigentlich nur Stifts. ;)
 
neeee, Dortmunder Bier... pfui :mrgreen:

nix geht über die Hannöversche Braukunst (Gilde, Gilde Ratskeller, Herrenhäuser usw.)
 
Mir schmeckt mir nicht.
Ich geb zu, dass ich noch nicht viele Marken probiert habe und vielleicht schmeckts mir wenn ich älter werde, aber momentan ist Bier so garnicht mein Fall. ^^
 
Hehe, schnabuliert. :mrgreen:

Ich werde mir jetzt genüsslich einige Veltins einverleiben. Nach Kilkenny und Co eines meiner Lieblingsbiere.
 
Uuh, da schreien meine Geschmacksnerven um Hilfe. Also nix gegen Hannover, aber wenn wir hier irgendwas nicht können, dann leckeres Bier herstellen! ;-)

grins, also wenn ich es mir so recht überlege...hast du Recht, aber Geschmäcker sind verschieden, hatte letztens nen Ratskeller und naja :ugly:
 
cooler thread!
Ich hole mir am liebsten das Fürst (Lobkowicz) ausm Norma und das nicht nur weil es so billig ist, sondern im Gegensatz zu Öttinger und Co. auch noch schmeckt. :)
Mag Tschechnbiere im Allgemeinen. Sehr gut finde ich auch das Pilsner Urquell. Auch ein Staropramen ist lecker. Gambrinus ist auch fein.
Was gar nicht geht ist Zwergenbräu, absolut widerlich.
Ansonsten trinke ich im Studentenclub auch meist Becks oder Krosti, je nachdem was da ist. Bekomme es teilweise kostenlos, weil ich Mitglied bin und hin und wieder Dienst schiebe.
Wobei ich sagen muss das ich mir privat nie Becks kaufen würde, das ist einfach nur unverschämt teuer.
 
Ich bevorzuge das Krombacher da kein so starker herber Nachgeschmack wie in einen Bier wie Jever oder Königspilsener vorhanden ist.
 
Ich kann das Lübzer nur empfehlen. Wer es etwas herber mag, ist hier sehr gut bedient. Aber tatsächlich ist es nicht jedermanns Fall. Aber bei einer deftigen Brotzeit ist es definitiv am richtigen Platz. Ausprobieren und berichten! :)
 
Ich ziehe da die Produkte unserer lokalen Brauerei vor (Wolferstetter). Die haben gutes Bier, auch viele Sorten (wobei ich eh nur Weißbier trinke) und das arme Bier muss nicht Hunderte von Kilometern durch das Land reisen.
 
Wir haben am Wochenende ca. 15 Euro in eine Kiste Foster's investiert und wurden bitter enttäuscht. Geschmacklich passiert bei dem Bier echt nicht viel. Ich kann es leider nicht weiterempfehlen. :yawn: