|
|
#1 (permalink) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Troddl
|
Ich will mir dieses Jahr mal einen Bier-Adventskalender zulegen. Nicht eine Kiste mit 24 gleichen Flaschen, sondern 24 unterschiedliche Sorten.
Nun bin ich natürlich auf der Suche und gleichzeitig auf Deine Idee angewiesen. Gesucht sind Biersorten die nicht auf meiner Liste stehen. Natürlich sollte das auch Bier sein was man relativ leicht besorgen kann, im Supermarkt. Also keine komischen Urwaldgebräue aus dem tiefsten Bayern. ![]()
P.S. 0,3 Weizen ist auch erlaubt. ^^ immer mitten in der Stadt |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Berliner Pilsner
Schulterschweiß (äh: Schuldheis )Und dann ist es sehr regional, was es bei dir zu kaufen gibt. Bei uns hat ja jedes Dorf seine eigene Sorte Oettinger Nattheimer Königsbräu ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Ist auch eine eigenständige Sorte
Macht sogar Fernsehwerbung ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Wernesgrüner ist auch noch gut bekannt
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Vincent
|
Brinkhoff's? Schlösser/Frankenheim Alt? Astra?
Wenn du auch bissl seltenere Biere dabeihaben willst, empfehle ich Füchschen/Uerige/Schumacher und/oder Schlüssel Alt (wobei ich nicht weiß, ob man die auch in Saerbaeck kriegt - zum Thema bayrische Urwaldgebräue
<<Die Wahrheit wird gelebt, nicht doziert>>
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gibt auch noch das "Licher Pils" oder Export, was einem auch lieber ist!
Aber mir fällt dazu ein, an unserer Tankstelle gibt es einen fertigen Bier-Adventskalender zu kaufen! Da sind 24 verschiedene 0,5l Bierdosen drin! Den gibts glaube auch im Internet, bei einem Bekannten Verlag... der ist zwar dort teurer wie uns an der Tanke, aber egal...
Namenlose Rotpopler dürfen sich nicht wundern, wenn ich zurück popel
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| advent, adventskalender, bier, cybo hat doofe ohren, fluxkompensator, weihnachten |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|