Bananensaft einfrieren??

thekilla1

abgemeldet
17 Mai 2006
434
51
HI!

Weiß jemand zufällig, ob man Bananensaft problemlos einfrieren kann? Bzw. ob der nach ein paar Wochen, dann wieder aufgetaut, noch schmeckt?

Würde mich über Erfahrungen freuen!

mfg
 
Erst mal paar Fragen: Wie stellst du Bananensaft her? Oder meinst du gekauften? Ich hab mal ne Saftbar gehabt denk das ich dir da helfen kann... :mrgreen:

Fruchtige Grüße
FruchtKoenig
 
Also rein theoretisch sollte es kein Problem sein denn einzufrieren. Aber eins kann ich dir gleich mal sagen dabei werden die meisten Mikroorganismen abgetötet! Also zu empfehlen ist es nicht! ;)
 
Also rein theoretisch sollte es kein Problem sein denn einzufrieren. Aber eins kann ich dir gleich mal sagen dabei werden die meisten Mikroorganismen abgetötet! Also zu empfehlen ist es nicht! ;)

Bin jetzt nicht so der Bio-Typ... und muss auch gestehen, dass ich zwar schonmal was von Mikroorganismen gehört habe, aber keinen Plan habe, was das bedeutet, wenn die alle z.B. im Bananensaft, abgetötet sind? :p
 
Hmm ... ich denke mal wird so rauskommen wie bei Milch ... es geht zwar, aber aufgetaut wirds wohl eklig schmecken ... wieso will man des überhaupt einfrieren?

Mach doch mal nen kleinen Feldversuch mit nem Glas voll dessu einfrierst und wieder auftaust ... dann weisst es. Geht schnell und gibt dir Klarheit.

Und uns kannst dannach auch gleich berichten
 
ist auf jeden Fall nicht zu empfehlen

der Kühlschrank muss ultrakalt sein !!!

und es dauert imenz lang bis das wieder aufgetaut ist

und ist voll bröckelig und schmeckt einfach nur noch zum wegkippen.


Das mit den Mikroorganismen stimmt schon, der Saft verändert sich !!!:ugly:
 
Um abschließend noch die Frage zu klären, warum man sowas machen sollte:

Ich trinke gerne hin und wieder Bananenweizen und da brauche ich halt nunmal keinen ganzen Liter Bananensaft und ehe, dass der schlecht wird wollte ich den einfach einfrieren. ;)

Habs aber nun anders gemacht und den Saft einfach so getrunken :mrgreen:
 
Nabend,


Also beim einfrieren von Speisen,werden Mikroorganismen nicht
abgetötet.
Sie werden nur in eine Art Stillstand gebracht.
Also eine Vermehrung findet nicht mehr statt.
Jedoch solltest du es nicht einfrieren und dann auftauen und benutzen und dann wieder einfrieren.
Am besten ist es,du stellst ihn frisch her und frierst dann einfach Teile davon ein.

Wenn du magst kannst du auch Eiswürfel herstellen.
Einfach dazu den Bananensaft in Eiswürfelformen füllen und einfrieren.
Schmeckt besonders gut zu Kirschsaft.


Viel Spass

Lg
 
Jetzt aber ne blöde Farge: wiso willst du Bananensaf einfrieren?
du kannst es ja jederzeit im Geschäft kaufen :D