Wofür benutzt ihr euer Fahrrad?

BouncingZ

LoseBanner.de.vu
ID: 243668
L
18 Juni 2006
687
15
Hallo

Ich habe ein Vollgefedertes Mountainbike und ein BMX!

Mit dem Fully fahre ich hauptsächlich aufm Truppi (Truppenübungsplatz) und auch mal längere Touren. Mit dem BMX gehe ich manchmal in die Pipe, ansonsten mach ich stoppie, wheelie usw. damit =)

was macht ihr mit euren fahrrädern? fahrt ihr trialbike (mein favorit =) )?

andy
 
Ich habe mir am Anfang des Jahres ein super Treking Rad gekauft. Damit fahre ich täglich gut 15km (Arbeit) und auch so am WE das ein oder andere mal. Und nächste Woche in Urlaub! 8) Wenn es hier nun nur um Mountainbikes geht... streich den Beitrag :mrgreen: (hab da keine ahnung von ^^)
 
hhehe

nö man kann doch fahrräder auch für seine "vorgesehene" benutzung benuzen ;)

also mein bike is auf jeden fall nich für mich geeignet :-/ kasette eiert aufs heftigste und von den ritzeln (abgenutzt) will ich garnicht erst reden ;)
 
BouncingZ schrieb:
man kann doch fahrräder auch für seine "vorgesehene" benutzung benuzen
Dann kann ich hier ja auch posten...! ;)

In letzter Zeit fahre ich deutlich seltener mit dem Fahrrad, genauer gesagt seit dem 25. März. Da bin ich nämlich 18 geworden und hatte schon den Führerschein! :)

Vorher bin ich auch schon ab und an nachts damit von irgendwelchen Parties in der Nähe nach Hause gefahren, mal zu Kumpels, oder einfach nur so! Naja, alles hat seine Zeit! :doh:
 
ich hab mir letztes jahr ein fully gekauft und fahr damit ca. 2 bis 3 mal die woche, je 50 km. Meist inner Stadt, ab und an aber auchmal übers vergammelte ehem. NATO Gelände. :mrgreen:

hfkb schrieb:
Vorher bin ich auch schon ab und an nachts damit von irgendwelchen Parties in der Nähe nach Hause gefahren, mal zu Kumpels, oder einfach nur so! Naja, alles hat seine Zeit! :doh:
also zu parties würd ich auch weiterhin mit dem radel, bzw. am besten zu fuss oder per taxi fahren, sonst bist deinen schein bald wieder los...
 
Liquid0815 schrieb:
also zu parties würd ich auch weiterhin mit dem radel, bzw. am besten zu fuss oder per taxi fahren, sonst bist deinen schein bald wieder los...
Keine Sorge! Entweder ich trinke nichts, oder es fährt mich jemand anders! Das klang jetzt vielleicht etwas missverständlich! ;)

Aber irgendwie hat sich das fast in meinem ganzen Freundeskreis jetzt so eingebürgert, dass wir nur noch ziemlich selten mit dem Fahrrad fahren. :-?
 
Fahrrad benutz ich nur, wenn ich mich mal sportlich betätigen will (im Feld rumfahren und so) - für die restliche Fortbewegung hab ich ein Auto.

Und für die Pipe bzw den Funpark hab ich meine Skates ;)
 
Bis letztes Jahr hatte ich noch eine Rennmaschine und bin fast täglich meine 40 - 50 Kilometer gefahren. Doch leider hat meinem Rücken diese gebückte Haltung nicht mehr gefallen :-?

Jetzt habe ich ein Crossbike und nutze dieses zu allen möglichen Fahrten. Wohne in der Innenstadt und da sind die meisten Wege mit dem Fahrrad eh schneller erledigt als mit dem Auto, zu dem ist es auch noch günstiger ;)
 
hfkb schrieb:
Keine Sorge! Entweder ich trinke nichts, oder es fährt mich jemand anders! Das klang jetzt vielleicht etwas missverständlich! ;)

Aber irgendwie hat sich das fast in meinem ganzen Freundeskreis jetzt so eingebürgert, dass wir nur noch ziemlich selten mit dem Fahrrad fahren. :-?
Ich hab mir ja nur sorgen um deinen Lappen gemacht. :mrgreen:

Als Fortbewegungsmittel nutz ich des Radel kaum noch, eher als Sportgerät... evtl. werde ich jedoch ab sept. wieder mit Radel in die Schule fahren, würde ich jetzt auch machen, nur ein Radel im Empfangsbereich unserer Firma sieht bissl blöd aus, und Fahrradständer hammer keinen. :evil:
 
Ich fahr mit dem Rad zum Training, zur Schule, zum Fussball-Freizeitkicken, zum Kino, ... Da ich noch nicht volljaehrig bin, hab ich kein Auto, und Bus und Bahn sind mir zu unmobil.
 
Fahre damit zur Schule, Training und vor allem zu Parties.
Ist ein Heidenspaß mitten in der Nacht betrunken nach Hause zu radeln :ugly:
 
BuddyJesus schrieb:
Ist ein Heidenspaß mitten in der Nacht betrunken nach Hause zu radeln :ugly:
ähm...

Ein Kraftfahrzeug mit nicht mehr als 7,5 Tonnen höchstem zulässigem Gesamtgewicht darf nur in Betrieb genommen oder gelenkt werden, wenn beim Lenker der Alkoholgehalt des Blutes weniger als 0,5 mg/g (0,5 Promille) oder der Alkoholgehalt der Atemluft weniger als 0,25 mg/l beträgt. Dieser Wert wurde nach langen Diskussionen - etwa mit dem Hinweis auf mögliche Einnahmenverluste im Weinbau- und Gastronomiebereich - von einst 0,4 mg/l (0,8 Promille) gesenkt; für bestimmte Fahrzeugarten wie etwa beim Lenken eines Fahrrades gilt dieser Grenzwert nach wie vor. Etwas kurios ist die Tatsache, dass man mit Inline-Skates theoretisch schwer betrunken auf dem Gehsteig fahren darf, auf Radwegen, dessen Benutzung ebenfalls erlaubt ist, dann aber ein Grenzwert gilt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Trunkenheit_im_Verkehr

:sing:
 
Ich benutze mein Fahrrad um zur Schule zu kommen. Damit ich mein Work out fuer den Tag schon hatte.:mrgreen: