Theo Zwanziger erzürnt über den Hamburger SV: "Ein Skandal"

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 31.08.2012 um 11:00:00 Uhr veröffentlicht:
Theo Zwanziger erzürnt über den Hamburger SV: "Ein Skandal"
Sport-News

Im Mai hatte der Hamburger SV (HSV) wegen fehlenden 100.000 Euro im Budget für die Frauen-Abteilung angekündigt, sein Frauen-Team am Ende der Saison aus der Bundesliga zurückzuziehen."Was in Hamburg passiert ist, ist ein Skandal", so der ehemalige Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Theo Zwanziger."Wenn ein Klub im Männerfußball die Millionen verbrannt hat und dann die Frauen dafür bestraft." Zudem fordere Zwanziger, man solle die Länderspiele der Frauen auch mal um 20: 15 Uhr anpfeifen und im TV übertragen, dann würde man sehen, ob man die Einschaltquoten mit dem Männerfußball vergleichen könne.
 
Meine Güte: der HSV gibt 13 Mio für einen abgehalfterten Holländer aus, aber für den Frauenfußball ist kein Geld da. Und dabei müsste man froh sein, wen die Männer nur halb so gut spielen würden wie die Frauen... :p
 
man solle die Länderspiele der Frauen auch mal um 20: 15 Uhr anpfeifen und im TV übertragen, dann würde man sehen, ob man die Einschaltquoten mit dem Männerfußball vergleichen könne.

Meint der das ernst? :ugly: Sicher kann man sie vergleichen - wie sehr verschieden sie doch sind :roll:
 
Och - ich finde Frauenfussball nicht unansehnlich. Technisch hab die Mädels so einiges drauf. Aber vielleicht bin ich voreinge3nommen, weil meine Tochter selber kickt...
 
Mh, ich habe selber gespielt und bin deshalb vllt. auch voreingenommen - in die andere Richtung aber ;) Habe zur Frauen-WM mal in ein paar Spiele, oder zumindest Zusammenfassungen reingeschaut und fand es einfach nur grottig.

Gehört hier vllt. nicht 100%ig hin, aber ich verstehe z.B. auch nicht, warum eine Frau in den Männerligen Schiri sein muss... Frau Bianca S. z.B. strahlt für meine Begriffe 0 Autorität aus - meiner Meinung nach eine der wichtigsten Eigenschaften des Schiris in einem Fußballspiel. Die Versuche des DFB, die Frauenquote zu erhöhen in allen Ehren - ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, so was zwanghaft durchsetzen zu wollen.