1.Bundesliga-Saison 2012/2013

Und doch geht es meistens imemr darum einfach mal was anders zu machen, nicht um sonst sagt man ja nach ein paar Spielen wenn sich nichts ändern, das der Einfluss des neuen Trainers schon verpufft sei.
Aber eben genau dieses andere war gestern trotzdem ncht zu sehen. Wenig Gegenwehr nach dem Tor. Eher ein Spiel Not gegen Elend.
Aber wie gesagt, mir soll's so recht sein bei Hoffenheim.
 
1. Bundesliga: Bayern siegt in Augsburg, Wolfsburg schockt Dortmund

Folgende News wurde am 08.12.2012 um 17:24:48 Uhr veröffentlicht:
1. Bundesliga: Bayern siegt in Augsburg, Wolfsburg schockt Dortmund
Top-Themen

Augsburg (dts) - Der FC Bayern München hat beim FC Augsburg mit 2: 0 (1: 0) gewonnen und seinen Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausgebaut. In der ersten Halbzeit zeigten sich die Augsburger durchaus auf Augenhöhe mit dem FCB, der Führungstreffer der Bayern fiel kurz vor der Pause durch einen Handelfmeter von Thomas Müller (40.). Im zweiten Durchgang besorgte der eingewechselte Bayern-Stürmer Mario Gomez (63.) den 2: 0-Endstand. Parallel verlor der amtierende Meister Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg mit 2: 3 (1: 2). Die Ergebnisse der weiteren Samstagsspiele: VfB Stuttgart - FC Schalke 04 3: 1 (2: 1), 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf 2: 0 (1: 0), SC Freiburg - SpVgg Greuther Fürth 1: 0 (1: 0).
 
Fußball: Fassungslosigkeit beim BVB - Schlechte Schiri-Leistung kostet Dortmund ...

Folgende News wurde am 09.12.2012 um 10:07:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball: Fassungslosigkeit beim BVB - Schlechte Schiri-Leistung kostet Dortmund Punkte
Sport-News

Borussia Dortmund fällt im Kampf um die Meisterschaft hinter dem FC Bayern immer weiter zurück. Erst am gestrigen Samstag verloren die Schwarz-Gelben im eigenen Stadion gegen den abstiegsbedrohten VfL Wolfsburg mit 2: 3. Daran hatte Schiedsrichter Wolfgang Stark einen nicht unerheblichen Anteil. Die Spieler bekamen sofort nach dem Spiel einen Maulkorb, bevor sich noch einer zu Aussagen hinreißen lässt, die hinterher eine Sperre auslösen. Einzig Trainer Jürgen Klopp äußerte sich nach dem Spiel: "Das Ergebnis, auch wie es zustande gekommen ist, ist brutal hart für uns!" Besonders die 35. Minute regte auf. Wolfsburgs Diego passt zu Vieirinha, der im Abseits steht. Der wiederum spielt zu Dost, BVB-Verteidiger Schmelzer wehrt mit dem Oberschenkel ab. Stark aber sah ein Handspiel und zückte Rot."Das darf einem Spitzenschiedsrichter nicht passieren", so Markus Merk.
 
Also so langsam nervt es mich...

Ob Fehlentscheidung hin oder her Dortmund hätte auch mit 10 Spielern das Spiel noch gewinnen müssen. Andere Mannschaften schaffen es ja schließlich auch.
Und wenn man so überlegen war - wie es von Herrn Klopp im Interview hieß - dann muss man als zweimaliger Deutscher meister in Folge ein Heimspiel auch mal zu zehnt gewinnen.

Sicherlich hatte der Schiedsrichter einen schlechten tag aber es ist nun mal Fußball und gearde bei der Geschwindigkeit ist nicht immer alles leicht zu sehen.
Und selbst in der Zeitlupe wenn man nicht wirklich nah heran zoomt sieht es so aus als geht Schmelzer mit der Hand zum Ball.

Hätte Dortmund gewonnen wäre das Thema heute schon wieder scheiß egal..
 
Wieviele Mannschaften schaffen es denn 1. in Unterzahl, bei einem unentschieden zu gewinnen, bei Rückstand noch zurückzukommen und selbst vor dem 2:3 auf Sieg zu spielen und nicht das 2:2 zu verteidigen. Dortmund war mit 10 Mann dominierender als Wolfsburg mit 11. Wer das nicht gesehen hat hat Tomaten auf den Augen, in etwa solche wie Stark.
Also wer selbst in der Zeitlupe nicht erkennt das da Oberschenkel und Knie am Ball sind aber nirgends irgendeine Hand, der sollte mal den Optiker seines Vertrauens aufsuchen.
Interessant nur das selbst Stark später bekennt das er klar einen Wahrnehmungs-Fehler hatte, und es eine Fehlentscheidung war.
Und auch das zweite Tor von Wolfsburg, war ja nicht umstritten.

Und da ich denke das Du auf Sprt1 geschaut hast, weil einer der dortigen Gäste genau dieselbe Meinung fast wortwörtlich brachte.
Wenn Dortmund einen Fehler macht, sollen sich über diese Ungerechtigkeit nicht aufregen dürfen??? :roll:
Und dort wurde ja schon bekannt, das Bremen z.B. Stark als Schiedsrichter seit eineiger Zeit ablehnt. Und wenn man sich dann die Spiele aus den Jahren zuvor anschaut. Hoffenheim wurde angesprochen, aber noch ein Spiel. Dann naja wäre es keine Überraschung wenn dies auch Dortmund demnächst so umsetzen würden.
 
Also erstens mal gehen die Hände in Richtung Ball. Völlig egal ob er den Ball damit berührt hat oder nicht.
Wenn man in Zeitlupe nah ran geht sieht man, dass der Spieler die Hand nicht am Ball hatte aber vor 20 Metern siehst auch du in Zeitlupe nicht das der Ball die Hand nicht berührt hat.

Wenn jetzt jeder anfängt irgendwelche Schiedsrichter auszusperren dann brauchen wir bald überhaupt kein Fußball mehr spielen.

Wo kommen wir denn da hin?!?!?!

Ich geh doch auch nicht zum Chef von meinem Chef und lass ihn sperren bloß weil er mal falsche Entscheidungen getroffen hat.

Im Fußball gleicht sich das im Laufe der Zeit doch alles wieder aus.

Und jetzt auch noch darauf herum zu haken das er den Fehler zugegeben hat, einfach lächerlich!
 
Also erstens mal gehen die Hände in Richtung Ball. Völlig egal ob er den Ball damit berührt hat oder nicht.
Die Bälle gehen Richtung Körper, die bleiben so dass Schmelzer eben NICHT mit den Armen seinen Körper künstlich vergrößert. Und da muss man Helmer einfach Recht geben. Wir sind noch lange nicht soweit das man sich die Arme für den Fussball abhaken muss. Und das er seine Kronjuwelen schützt ist völlig in Ordnung. Und es ist nicht strafbar wenn die Armee zum Ball gehen. Sondern wenn die Arme zum Ball gehen indem der Spieler seinen Körper künstlich vergrößert, sprich wenn die Arme nicht angewinkelt am Körper bleiben. Du solltest die Regeln nochmal genau lesen.

Wenn man in Zeitlupe nah ran geht sieht man, dass der Spieler die Hand nicht am Ball hatte aber vor 20 Metern siehst auch du in Zeitlupe nicht das der Ball die Hand nicht berührt hat.
Dann solltest Du Dir die Bilder anschauen wo genau Stark steht, nämlich weit IM Strafraum also vielleicht ca. 10m und relativ freie Sicht darauf. Und noch einmal Stark hat doch schon längst zugegeben dass dies SEIN FEHLER war, was willst Du da noch diskutieren ob man das sehen kann oder nicht, er selbst sagt dass dies ein "Wahrnehmungs-Fehler" ist. Sprich diese Fehlentscheidung ist schon längst vom Schuldigen belegt....:roll:


Wenn jetzt jeder anfängt irgendwelche Schiedsrichter auszusperren dann brauchen wir bald überhaupt kein Fußball mehr spielen.
Es geht nicht um irgendwelche sondern immer wieder auffällige Schiedsrichter ;). Ein kleiner ab feiner Unterschied bei stark warene s glaube ich die letzten 4/5 Heimspielen mit klaren Fehlentscheidungen...
Das ist nicht nur eben mal eine Fehlentscheidung die zu irgendeinem Freistoss führt, sondern quasi das Spiel entschieden hat bzw. sehr hoch spielentscheidend war.

Wo kommen wir denn da hin?!?!?!
Wie gesagt z.B. zur aktuellen Lage Werder Bremen und Stark und somit nichts neues.

Ich geh doch auch nicht zum Chef von meinem Chef und lass ihn sperren bloß weil er mal falsche Entscheidungen getroffen hat.
Ähm Du solltest Dich auch hier informieren wie der Ablauf ist. Dortmund lässt Stark nicht sperren, sie würden ihn nur für eine Ansetzungen ablehnen. Nicht mehr und nicht weniger.

Im Fußball gleicht sich das im Laufe der Zeit doch alles wieder aus.
Macht paar Euro ins Phrasenschwein.

Und jetzt auch noch darauf herum zu haken das er den Fehler zugegeben hat, einfach lächerlich!
Wo hast Du das bitte gelesen? Es ging darum das DU noch über die Situation diskutierst OBWOHL Stark SELBST dies schon eingestanden hat.:D
 
Die Bälle gehen Richtung Körper, die bleiben so dass Schmelzer eben NICHT mit den Armen seinen Körper künstlich vergrößert. Und da muss man Helmer einfach Recht geben. Wir sind noch lange nicht soweit das man sich die Arme für den Fussball abhaken muss. Und das er seine Kronjuwelen schützt ist völlig in Ordnung. Und es ist nicht strafbar wenn die Armee zum Ball gehen. Sondern wenn die Arme zum Ball gehen indem der Spieler seinen Körper künstlich vergrößert, sprich wenn die Arme nicht angewinkelt am Körper bleiben. Du solltest die Regeln nochmal genau lesen.
Wenn ein Abwehrspieler auf der Torlinie den Ball klären will und seine Hände wo auch immer hin gehen und in diese Richtung auch zufällig der Ball kommt dann muss der Spieler einfach damit rechnen das der Schiedsrichter bei der Geschwindigkeit des Geschehens auf 11 Meter zeigt. Leider kann er nicht auf Pause drücken und es sich auf der Kamera in Zeitlupe nochmal ansehen.


Dann solltest Du Dir die Bilder anschauen wo genau Stark steht, nämlich weit IM Strafraum also vielleicht ca. 10m und relativ freie Sicht darauf. Und noch einmal Stark hat doch schon längst zugegeben dass dies SEIN FEHLER war, was willst Du da noch diskutieren ob man das sehen kann oder nicht, er selbst sagt dass dies ein "Wahrnehmungs-Fehler" ist. Sprich diese Fehlentscheidung ist schon längst vom Schuldigen belegt....:roll:
Dann habe ich mich bei der Position des Schiedsrichters eben geritt. Selbst vor 10 Meter ist es bei dem Spieltempo schwierig soetwas zu sehen.
Dagegen das er den Fehler zugegeben hat sag ich auch garnichts. Ich finde es ja gut das er es hat. Allerdings sollte man damit die Situation einfach beenden. Diesmal hatte Dortmund pech, das nächste mal ein anderer.


Es geht nicht um irgendwelche sondern immer wieder auffällige Schiedsrichter ;). Ein kleiner ab feiner Unterschied bei stark warene s glaube ich die letzten 4/5 Heimspielen mit klaren Fehlentscheidungen...
Das ist nicht nur eben mal eine Fehlentscheidung die zu irgendeinem Freistoss führt, sondern quasi das Spiel entschieden hat bzw. sehr hoch spielentscheidend war.
Wenn er so viele Fehlentscheidungen macht stellt sich mir die Frage, warum er dann immer noch einer der besten Schiedsrichter Deutschlands ist (so zumindest die Aussagen).
Hätte Dortmund gewonnen wäre diese Diskussion um den Fehler garnicht so enstanden.


Ähm Du solltest Dich auch hier informieren wie der Ablauf ist. Dortmund lässt Stark nicht sperren, sie würden ihn nur für eine Ansetzungen ablehnen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ob Dortmund den Schiedsrichter jetzt für die eigenen Spiele ablehnt oder sperrt kommt doch aufs gleiche raus. Fakt ist das Dortmund - falls es so kommt wie in Bremen - den Schiedsrichter nicht mehr haben möchte.
Falls das eintritt wird die Bundesliga zum Wunschkonzert und dann wird in der Rückrunde die nächste Mannschaft kommen die einen Schiedsrichter ablehnt.


Macht paar Euro ins Phrasenschwein.
Vergiss es!


Wo hast Du das bitte gelesen? Es ging darum das DU noch über die Situation diskutierst OBWOHL Stark SELBST dies schon eingestanden hat.:D
Das liest du überall. Schau dir einfach mal die Medien an. Überall ist Stark der böse Schiedsrichter. Er hat einen Fehler gemacht, das ist schlecht. Er hat ihn anschließend zugegeben. Also warum einfach nicht Diskussion Ende??
 
Wenn ein Abwehrspieler auf der Torlinie den Ball klären will und seine Hände wo auch immer hin gehen und in diese Richtung auch zufällig der Ball kommt dann muss der Spieler einfach damit rechnen das der Schiedsrichter bei der Geschwindigkeit des Geschehens auf 11 Meter zeigt. Leider kann er nicht auf Pause drücken und es sich auf der Kamera in Zeitlupe nochmal ansehen.
Und das sollte eben laut den regeln her eben nicht sein. Und es wäre dann eine Fehlentscheidung, wie eben auch gestern es eine war.


Dann habe ich mich bei der Position des Schiedsrichters eben geritt. Selbst vor 10 Meter ist es bei dem Spieltempo schwierig soetwas zu sehen.
Dagegen das er den Fehler zugegeben hat sag ich auch garnichts. Ich finde es ja gut das er es hat. Allerdings sollte man damit die Situation einfach beenden. Diesmal hatte Dortmund pech, das nächste mal ein anderer.
Klar wenn es nicht so eklatant wäre und nicht 4/5 Tore strittig waren/zustandekamen. Nur das dieses Jahr Dortmund schon häufiger mal "Pech" hatte und wenn nun dann auch Stark das 4 oder 5 Spiel schon das Pech für Dortmund brachte, dann muss man dies eben ausdiskutieren.



Wenn er so viele Fehlentscheidungen macht stellt sich mir die Frage, warum er dann immer noch einer der besten Schiedsrichter Deutschlands ist (so zumindest die Aussagen).
Hätte Dortmund gewonnen wäre diese Diskussion um den Fehler garnicht so enstanden.
Weil er diese eben nicht immer macht, und man im Zuge der FIFA/UEFA-Nominierung ihn etwas schützen muss. Schau Dir andere Schiedsrichter an die würden bei solchen Spielen sehrwohl mal ein paar Wochen erstmal 2.Liga pfeifen und wie sagte man heute bei Doppelpass, "2-3 Wochen Pause machen um dies zu verarbeiten". Das kann man natürlich nicht so einfach mit einem FIFA/UEFA-Schiedsrichter machen. Da kann ich den DFB schon verstehen. Aber wie auch Heinemann sagte, man wird Stark vom DFB aus aber auch die nächsten Wochen nicht ein Spiel mit Dortmund ansetzen bis etwas Gras darüber gewachsen ist.



Ob Dortmund den Schiedsrichter jetzt für die eigenen Spiele ablehnt oder sperrt kommt doch aufs gleiche raus. Fakt ist das Dortmund - falls es so kommt wie in Bremen - den Schiedsrichter nicht mehr haben möchte.
Falls das eintritt wird die Bundesliga zum Wunschkonzert und dann wird in der Rückrunde die nächste Mannschaft kommen die einen Schiedsrichter ablehnt.
Kann ja jeder probieren wie er will, jedoch weder im Bremen-Fall noch nun im Dortmund-Fall geht es um diese eine alleine Entscheidung, sondern eher um Anhäufungen von Fehlentscheidungen in mehreren Spielen. Da sollte man schon ein wenig differenzieren können.
Wobei ich für meine sympathisierten Mannschaften gerne den Gaggelmann ablehnen würde. Der brachte meinen mir sympathisierten Mannschaften fast noch nie gutes ;)... Aber anderes Thema.


Das liest du überall. Schau dir einfach mal die Medien an. Überall ist Stark der böse Schiedsrichter. Er hat einen Fehler gemacht, das ist schlecht. Er hat ihn anschließend zugegeben. Also warum einfach nicht Diskussion Ende??
Weil es in diesem Fall noch weitergeht nämlich um diese FIFA/UEFA-Regel das rote Karte mind. 1 Spiel Sperre nach sich ziehen müßte. Und das obwohl nachweislich und durch den übeltäter eingestnaden ist das dies eine Fehlentscheidung war. Und mal schauen wie der DFB-Kontrollausschluß dies ahndet.
 
Es wird wohl so enden das der DFB Schmelzer nicht für das nächste Spiel sperren wird.
Zum einen liegt der DFB damit richtig, zum anderen glättet man damit die Wogen etwas.

Mit Starke wird vermutlich nicht viel passieren. Es ist ja jetzt auch nur noch ein Spiel in der Hinrunde und nach der Winterpause hat sich das alles wieder gelegt.

Trotzdem wird der DFB Starke beim nächsten Dortmundspiel vermutlich nicht aufstellen. =)

- Wir dürfen aber auf die nächsten Tage gespannt sein -
 
Fußball: Fehlentscheidung - Borussia Dortmund-Schiri Wolfgang Stark äußert sich

Folgende News wurde am 09.12.2012 um 13:41:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball: Fehlentscheidung - Borussia Dortmund-Schiri Wolfgang Stark äußert sich
Sport-News

Im gestrigen Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg kam es zu zahlreichen Fehlentscheidungen von Schiedsrichter Wolfgang Stark. Die größte Fehlentscheidung war, dass Dortmunder Marcel Schmelzer offenbar Handspiel beging. Dafür erhielt er die rote Karte (ShortNews berichtete). Jetzt meldete sich Wolfgang Stark zu Wort und entschuldigte sich bei Dortmund für seine schlechte Leistung."Es tut mir leid, es war ein Wahrnehmungsfehler von mir. Keine Rote Karte, kein Handspiel. So was darf nicht passieren, passiert aber leider", erklärte er. Dortmund-Trainer Jürgen Klopp erklärte derweil, dass sogar von der Trainerbank aus sah, dass Schmelzers Arme angelegt waren und es definitiv kein Handspiel gewesen sei. Klopp sagte, dass Schmelzer eigentlich den Friedensnobelpreis verdient hätte, weil er so ruhig vom Platz gegangen ist.
 
Vor 7 Spielen war Stevens noch der Held von Schalke, nun ist er entlassen.
Wie kann ein Trainer der vorher wohl alles richtig gemacht hat in so kurzer Zeit alles falsch machen?

Kann doch nicht am Trainer liegen...

Nach dem Spiel gegen Freiburg war allerdings klar das er gehen muss.
 
Fußball: Kehrt Nuri Sahin zu Borussia Dortmund zurück?

Folgende News wurde am 02.01.2013 um 15:16:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball: Kehrt Nuri Sahin zu Borussia Dortmund zurück?
Sport-News

Nuri Sahin steht derzeit bei Real Madrid unter Vertrag und ist zurzeit an den FC Liverpool ausgeliehen. Doch weder in Madrid noch in England hat sich der 24-Jährige entscheidend durchsetzen können. Eine Rückkehr zum Deutschen Meister Borussia Dortmund scheint nun möglich. Manager Michael Zorc überlegt, den verlorenen Sohn nun wieder an die Ruhr zurück zu holen."Wenn Nuri sagt, er will nichts anderes, als in Dortmund zu spielen, dann beschäftigen wir uns mit dem Thema. Aber es muss realisierbar sein", sagte Zorc.
 
1. Bundesliga: Bayern gewinnen 9: 2 gegen den HSV

Folgende News wurde am 30.03.2013 um 20:18:48 Uhr veröffentlicht:
1. Bundesliga: Bayern gewinnen 9: 2 gegen den HSV
Top-Themen

München (dts) - Der FC Bayern hat am Samstagabend gegen den HSV mit 9: 2 (5: 0) gewonnen und damit den höchsten Saisonsieg eingefahren. Die Hamburger zeigten sich gnadenlos überfordert und ließen mit sich alles machen, was die Gastgeber mit ihnen vorhatten. Für die Bayern traf viermal Pizarro (30., 45., 53., 68. Minute), zweimal Robben (33., 54. Minute), außerdem Shaqiri (5.), Schweinsteiger (19.) und Ribery (76.). Immerhin: Zu den bislang erst elf Gegentreffern, die die Bayern in dieser Saison kassiert haben, konnten die Hamburger zwei weitere hinzufügen: Die Ehrentreffer erzielten Bruma (75.) und Westermann (86.). Trotz des historischen Ergebnisses muss der FC Bayern aber noch mindestens eine Woche auf den Meistertitel warten, nachdem am Nachmittag Dortmund gegen Stuttgart gewonnen hatte.