Wie weit darf ein Fahrzeugbauer entfernt sein?

Pokergsicht5

Chicago Blackhawks
ID: 308792
L
11 Juni 2009
563
24
Hi,

benötige Infos und Erfahrungen zu Fahrzeugbauern und habe mich mal nach Firmen erkundigt. Wenn ich mir die verschiedenen Webseiten so anschaue, dann muss ich sagen, dass mir die Firma Frank Fahrzeugbau am besten gefällt. Das Problem ist nur, dass die Firma in der Nähe von Leipzig sitzt, ich aber aus der Nähe von Stuttgart komme. Die Preise sind hier im Süden natürlich etwas teurer, weshalb wir schon überlegen, einen weiter entfernten Fahrzeugbauer zu suchen. Nur fragen wir uns, ob es sinnvoll ist, denn wenn irgendwas schief geht oder man mal zur Reparatur muss, ist es ein weiter Weg. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ablauf von solchen Projekten und kann uns mitteilen, ob es notwendig ist, dass der Anbieter in der Nähe ist?
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ablauf von solchen Projekten und kann uns mitteilen, ob es notwendig ist, dass der Anbieter in der Nähe ist?

Das dürfte wohl wie bei allen Projekten sein.
Läuft es gut, ist es sch***egal wo der Auftragnehmer sitzt.
Läuft es schief, will man den am besten in Reichweite von 10 Metern haben.

Dürfte wohl auch ne Frage sein, wie ausgereift die Planung ist, sprich ob noch Abstimmungsaufwände zu erwarten sind.

gruss kelle!
 
Stimmt schon! Aber ich frage mich, ob es bei eventuell anfallenden Reparaturen nicht reicht, zu einer gewöhnlichen Werkstatt zu gehen? Auch wenn es ein individueller Sprinter wäre, dürfte das doch kein Problem sein.
 
Aber ich frage mich, ob es bei eventuell anfallenden Reparaturen nicht reicht, zu einer gewöhnlichen Werkstatt zu gehen?

Naja, für die Umbauten gibt ja die Firma erstmal Garantie.
Tritt der Garantiefall ein, wirst Du eher froh sein, wenn Du nur ein paar Kilometer zockeln musst, statt quer durch die Republik zu fahren.

Alle anderen Arbeiten sollte jede Fachwerkstatt hinbekommen.

gruss kelle!
 
Manche Fahrzeugbauer haben Rahmenverträge mit Vertragswerkstätten von Herstellern. Spier-Koffer können z.B. Auch von Mercedes-Benz repariert werden.