Schmerzensgeld? Wie hoch?

Amanos

Well-known member
ID: 83221
L
1 Mai 2006
244
7
Hallo,

ich hatte einen Motorradunfall...

Ich hatte keine Schuld, mir wurde die Vorfahrt genommen.

Find leider nichts im Internet wie hoch das Schmerzensgeld ausfällt bzw. wie hoch man es "beantragen" sollte.

Finde nur nen haufen Bücher und irgendwelche Rechtsanwälte die mich für "billiges" Geld beraten wollen ...


Danke
 
Ich habe "nur" mehrere Schürfwunden und Prellungen und meine Freundin die hinten drauf war hat noch nen gebrochenen Daumen ...
 
Bei mir:

Autounfall, mehrmals überschlagen. Prellungen, Abschürfungen, HWS, Schockzustand mit allem, was dazu gehört...

2 Wochen krank geschrieben, kein Krankenhausaufenthalt = 600 €.

Wenn Du nicht krank geschrieben bist, kannst Du es knicken. Höchstens der gebrochene Daumen bekommt was, da kommts aber drauf an, wie lange die Person deswegen eingeschränkt (krank geschrieben) ist.
 
Amanos schrieb:
Finde nur nen haufen Bücher und irgendwelche Rechtsanwälte die mich für "billiges" Geld beraten wollen ...

Such DIr einen Anwalt vor Ort, der das übernimmt. Den muss die gegnerische Versicherung auch zahlen. Gerade beim Schmerzensgeld wird man gerne von den Versicherungen über den Tisch gezogen.

Marty
 
Anwalt ist schon eingeschaltet...



Ich bin Schüler, immoment sind Ferien, also sieht schlecht aus mit Krankschreibung :D


Naja 600€ sind doch schon nen kleines Taschengeld,
aber wurde dir die Vorfahrt genommen oder so?
Weil in meinem Fall ist es von dem Unfallverursacher vorsätzliche Körperverletzung, oder nicht?

Amanos
 
Kaum ausn Windeln und denkt schon nur noch ans Geld ... sei lieber froh das dir und der Freundin nicht mehr passiert ist ... weil Schutzkleidung hattet ihr ja scheinbar nicht gross an :roll:
 
Ne aber ich kann es ja wohl kaum rückgängig machen,

also warum soll ich da aufs Geld verzichten???

;)