Roller

tuFx

Well-known member
ID: 292318
L
3 April 2007
241
11
Hallo,
ich habe mal ne Frage und zwar,
ich habe ein Freund der hat ne 25 km / h Roller, das will ich auch machen.

Nun seiner fährt wenn er richtig Gas gibt so 34 km / h nun wollte ich fragen ob das so normal ist das der Roller ein wenig mehr fährt als genau 25 km / h?
 
Was ist ein 25 km/h Roller und was willst du damit machen...

..und wenn es bergab geht, kann der sogar bis zu 100 km/h fahren :roll:
 
Denke du meinst das du ein mofa Führerschein hast und nun ein gedrosselten Roller auf 25 kmh hast...(haben willst) der aber nen bissel mehr fährt...
Denek das ist kein Problem.. Denn der ist dann "eingefahren" denn glaube nicht das es ein gefährt gibt was genau 25 kmh nu rfährt...


Alle Angaben ohne Gewähr
 
Halte 34 für etwas übertrieben und die Tachos von den Dingern sind auch nicht immer die ehrlichsten. Das sie etwas schneller als erlaubt fahren kann sein aber man merkt es schon im vorbeifahren das es nicht viel sein kann denn sie sind immer langsamer selbst wenn man sich relativ genau an die 30 km/h hält.
 
3 Möglichkeiten

- Entweder er hat das Ding ordentlich eingefahren
- Der Tacho vom Roller ist ungenau (fragt mal jemanden mit nem Auto, der soll neben euch fahren. Dann kann er auf sei nTacho kucken)
- Oder es sind andere Modifikationen am Roller vorgenommen
 
- Der Tacho vom Roller ist ungenau (fragt mal jemanden mit nem Auto, der soll neben euch fahren. Dann kann er auf sei nTacho kucken)

Die Tachos bei PKWs gehen auch unterschiedlich. Die zeigen im Durschnitt bei 100 Km/h 5-10 Km/h mehr an.
Wie sich das jetzt konkret bei 25 oder 30 Km/h auswirkt weiß ich nicht. Aber die Dinger sind definitiv nicht geeicht.
 
Ja das weiß ich auch, aber bei Geschwindigkeiten von 30 km, sind die ziemlich genau.
Und soweit ich weiß zeigt der Autotacho wenn überhaupt weniger an, aber nicht mehr ...
 
Und soweit ich weiß zeigt der Autotacho wenn überhaupt weniger an, aber nicht mehr ...
Ein Tacho darf NIEMALS weniger anzeigen, als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.

Und ältere Autos die noch eine Tachowelle besitzen, da ist der Tacho alles andere als genau. Bei neueren Autos mit elektronischem Geber ist das anders, da laufen die Tachos ziemlich genau. Erst Recht bei so langsamen Geschwindigkeiten.


Champ
 
Die Möglichkeit das er den Roller gut eingefahren hat halte ich für net realistisch.
So eine enorme Auswirkung hat das bei einem kleinen Roller nicht.
 
Die Möglichkeit das er den Roller gut eingefahren hat halte ich für net realistisch.
So eine enorme Auswirkung hat das bei einem kleinen Roller nicht.


Kommt drauf an was für ein Modell er hat, und wie ernst er das mit dem einfahren gemacht hat.
9 km/h rauszuholen ist sicherlich nicht an der Tagesordnung, da stimm ich dir zu, aber möglich ist es je nach Zylinder ..
 
Naja das lassen wir mal so in den Raum gestellt. Denke einfach der Tacho läuft vor und der Motor ist einfach noch 2 - 3 km/h schneller als erlaubt. Wer weiß was von Chinesen billig Teil das ist.