mit peugeot roller 6 std am stück gefahren

Anjaschl

Member
9 April 2008
5
0
hi ihrss



wollte mal fragen ob es schädlich ist für enn roller also es ist schon passiert lol

und zwar haben wir von berlin nach cottbus city nen roller gefahren da wir ihn dort gelauft haben und ihn leider nicht transportieren konnten. waren mit dem roller und auto hinther fast 6 std unterwegs. der auspuff glühte natürlich zu hause.

kann sowas schädlich sein durchgehalten hat er super keine zicken gemacht nix.
ist auch neuwertig hatte 1800 km runter.

von peugeot diesen speedroller aber 50er also sind wir die komplette strecke mit max 55 gefahren

hat da jemand schon erfahrungen gemacht mit längern strecken lach gut bezweifle ich zwar aber ok

und dann wollt ich noch fragen der auspuff war schon nach 3 wochen rostig flugrost oder sowat erzählt er

und der händler meinte der sieht in 10 jahren imm ernoch so aus is normal ist das bei euch auch so dat die teile schnell rosten?

lieben gruß anja
 
Erstens ... das der Auspuff "glühend" war kann ich mir nicht vorstellen o_O Saumässig heiss joa, des auch normal aber glühend ... die Temperatur dazu würde die Leistung des Rollers wohl bissl überfordern.

Auch sind Roller wie auch alle anderen Gefährte heute auf den Strassen (solange sie im Originalzustand sind) sicher auf Dauerlauffestigkeit ausgelegt, dies sollte absolut kein Problem sein ausser du bist ohne Öl gefahren.

Das der Auspuff dabei Flugrost ansetzt ist eigentlich mehr oder weniger normal, grad bei Rollern oder auch zB 125er Enduros etc mit meist schwarzmat lackierten Auspuffen kommt dies sehr häufig vor und ist normalerweise absolut kein Problem. Den Unterschied zwischen Flugrost und wirklichem Rost sieht man, und bei einem Auspuff hört man es dann auch irgendwann mal ziemlich deutlich ^^
 
kann man den rollerimhausflur abstellen????

erstmal danke für die antwort ;)

er hat wie gesagt auch keine zicken gemacht hätte als frau nicht gedacht dass son roller dat aushält ;) hab mich mit der marterie net beschäftigt. nun noch ne frage.

wohnen mittenin der stadt im mehrfamilienhaus. momentan steht der roller im hausflur! da ich erst noch nen fettes dickes schloss besorgen musste.

leider passt er nicht durch die hoftür hinten durch
ist es verboten roller im hausflur abzustellen?

ich habe leider bei google nichts wirkliches gefunden bei kurzer suche kann mir aber vorstellen dass es nicht erlaubt sei.

habe halt angst dass das teil gleich von den polen mitgeschleppt wird samt fahrradständer oder briefkasten -.-

naja wäre schade drum
 
Generell kann man sagen, dass jeder Motor Langtrecken besser verträgt als reine Kurzstrecken ;) Ist beim Auto so und beim Roller auch.
Der Flugrost ist nicht schlimm - den solltest du trotzdem mal abmachen, bevor er sich festfrisst. Anderseits sind die Standardabgasanlagen eh nicht sonderlich haltbar und gammeln gerne mal schnell durch, da sie nicht aus Edelstahl sind. Also nach möglichkeit das Ding trocken lagern, wenn du nichts fährst.
 
im hausflur?

jut jut dann bin ich schon mal froh dass er dat verkraaftet ;)

und wie ist mit dem hausfur wie oben geschrieben?
kann ich den im hausflur abstellen oder ist dies verboten?
 
...und wie ist mit dem hausfur wie oben geschrieben?
kann ich den im hausflur abstellen oder ist dies verboten?

Kommt drauf an was dein Vermieter dazu sagt oder die Verwaltung, ich denke dass es Feuerpolizeiliche Gründe geben könnten welche dagegen sprechen ... Benzin im Tank, Mindestbreite des Flurs etc ...

Aber Gesetzestexte oder sonstiges, da kannst auch gleich selber Google anschmeissn oder den Hausbesitzer fragen ;)
 
hmmmm

also den vermieter erreichen wir eh net also ist privat und der ü´mmert sich net mehr ums haus etc also kein kontakt daher brauach ich den shcon ma net fragen lach

hm ich denke am besten kann mir dat die polizei sagen wa ;)

na jut ich werd mich mal informieren ;)

danke für eure hilfe