Infos Dubai

oliscomp

No Risk...No Fun
ID: 161125
L
6 Mai 2006
7.758
367
Hallo zusammen,

ich bin heute Morgen in Dubai gelandet und bin hier beruflich für etwa 3 Wochen.

Nun habe ich natürlich ein wenig recherchiert und viele Infos gefunden.

Meine Fragen an sich:

Zollfreie Einfuhr nach Deutschland, Schmuck, Zigaretten etc. Was darf ich denn da mitnehmen. Die Preise sind ja genial hier.

Tips zu Locations, Restaurants usw. Wer war schon mal da und hat nen guten Tipp für mich. Ich war hier noch nie, war bisher hauptsächlich in ganz Asien und Europa unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das darfste mitbringen:

*Tabakwaren (Reisende ab 17 Jahren)
200 Zigaretten oder
100 Zigarillos oder
50 Zigarren oder
250 g Rauchtabak

*Alkoholische Getränke (Reisende ab 17 Jahren)
1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 % vol oder
2 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von 22 % vol oder weniger oder
2 Liter Schaumweine oder Likörweine und
eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren und 4 Liter nicht schäumende Weine oder
16 Liter Bier

*Kaffee (Reisende ab 15 Jahren)
500 g Kaffee

*Parfüms und Eau de Toilette
50 g Parfüms und
0,25 Liter Eau de Toilette.
(beides möglich)

*Arzneimittel
für den persönlichen Bedarf

*Andere Waren
bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 € (Personen unter 15 Jahren 175 Euro).

Habe ich von zoll.de.

Ich war das letzte Mal dort (fuer 1 Woche) in 1994, seitdem hat sich aber einiges geaendert.

Ein Freund von mir ist gerade von dort zurueckgekommen, der war aber nur 2 Tage da und war sehr begeistert von dem Aquarium:
https://www.thedubaiaquarium.com/

Restaurants:
Wir waren damals im Holiday Inn Downtown, die hatten jeden Abend geile Buffets, da haben wir dort zugeschlagen. Ausserdem gab es im Keller eine Bar, in der allohollische Getraenke serviert wurden (nur an Auslaender).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die ausführlichen Infos. Mal schauen wieviel Zeit ich übrig hab um hier mal ne Tour zu machen.
 
Wenn du Sky fahren kannst gehe auf jeden fal auf die Piste.
Leider kann ich das nicht daher habe ich mir das dann von ausen angeschaut und ich habe gar nicht gewusst, das man schnee so sehr vermissen kann.
 
Ich kann das auch nicht. War aber heute in der Mall of Emirates und hab mir das angeschaut. Wohne nur etwa 5 Minuten mit dem Taxi von dort entfernt. Irgendwie cool das Teil.
 
Ja das ist echt der Hammer.
Und vergesse auf keinen Fall dir das Buri al Arab anzuschauen vorallem wenn es dunkel ist ich habe da ein paar Bilder von und bin jedes mal wenn ich die mir anschaue fasziniert.