[TV Shows] Warum sitzen da immer Leute auf den Treppen?

Bonian

Well-known member
20 April 2006
6.684
390
HI ;)

Also fast in jeder TV Show, damit meine ich in einer Fersehsendung mit Publikum, sitzen immer Menschen auf den Treppen!

Nur warum?
Haben die zu viele Platzkarten verkauft, oder wie?
 
Ist mir noch nie aufgefallen. Meinst du jetzt Nachmittags-Sendungen in winzigen Studios oder richtig echte Primetime-Sendungen in großen Hallen, wie z.B. „Wetten dass“?
 
Hab ich noch nie gesehen und aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen dasses des zumindest beim Schweizer Fernsehen nicht gibt (Karten sind gratis und limitiert, Feuerpolizeiliche gründe erlauben ein sitzten auf Treppen nicht).

Aber wie kommts, dass man auf sowas achtet? :ugly:
 
Ja weiß ich auch nicht. Ich hab's einmal gesehen und dann mal drauf geachtet. Und da war es auch so. Wenn du jetzt Sat1 einschaltest, dann kannst du's auch sehen.
(Genial-Daneben)
Nur frag ich mich einfach warum das so ist. Sieht doch scheiße aus :mrgreen:
 
Bei Genial Daneben hats doch nur solche "Treppen" ... aslo da is doch die ganze Kulisse so als Treppendings angeordnet *am kopf kratz*
 
bei genial daneben is mir das öfters aufgefallen..

Ich kanns mir auch net erklären, aber das is afaik auch die einzige Sendung wo das so is..

@ Sumo

Ja, aber ein großteil sitzt in Sitzschalen.
 
Dann achtet mal drauf. Wenn wieder was sehe, dann poste ich schnell, dann können wir alle dran teilnehmen :biggrin:
 
ich glaube er meint diese talk shows auf den unterschichtssendern :D sowas wie britt oder andreas türk :D
 
ich glaube er meint diese talk shows auf den unterschichtssendern [...]
Das sind keine Unterschichts-, sondern private Sender, die im Gegensatz zu den öffentlich rechtlichen Kanälen wenigstens keine Gebühren einheimsen.

Jedenfalls sitzen da in der Tat häufig Zuschauer auf Treppen. Entweder das sind die, die einfach mal so hingefahren sind und noch im letzten Moment einen Platz ergattern wollten, oder die Karten sind dort einfach billiger. ;)
 
Das sind keine Unterschichts-, sondern private Sender, die im Gegensatz zu den öffentlich rechtlichen Kanälen wenigstens keine Gebühren einheimsen.

Jedenfalls sitzen da in der Tat häufig Zuschauer auf Treppen. Entweder das sind die, die einfach mal so hingefahren sind und noch im letzten Moment einen Platz ergattern wollten, oder die Karten sind dort einfach billiger. ;)
also am billiger kanns nicht liegen, denn meistens sind die karten kostenlos, ich war auch schon bei wwm und top of the pos und da haben wir sogar noch was zu essen und zu trinken fürs hinsetzen bekommen.

stumpi
 
also ich kann da nur aus eigener erfahrung sagen, dass je nachdem wieviel leute kommen, wird den leuten ein platz zugewiesen. sind wenige da, setzt man die, die oft zu sehen seien werden dichter. sind es zu viele muss halt auf die treppe ausgewichen und mehr gekuschelt werden. (sowas sollte aber nicht der regelfall sein, außer das studio hat nur treppen :mrgreen: )
Die meisten Talkshows verkaufen zwar auch Karten, aber normalerweise melden sich da ganze busse voll leute an, die dafür ein paar euro bekommen. ich vermute, dass die dann selbst nicht wissen, wieviele leute kommen.
 
Die meisten Talkshows verkaufen zwar auch Karten, aber normalerweise melden sich da ganze busse voll leute an, die dafür ein paar euro bekommen.
Man bekommt also Geld wenn man bei solchen Shows zusieht? Verstehe ich das richtig?

:think: Vermutlich lohnt es sich einfach nicht für die häufig sehr kurzen Sendungen groß Karten zu verkaufen und dann extra anzureisen.

Jedenfalls denkt man als Zuschauer immer das Studio sei randvoll, wenn die Leute doch schon auf Treppen sitzen müssen. :mrgreen:
 
sind das vielleicht die leute die das Publikum in den richtigen Momenten zum Applaudieren annimieren sollen?!
Sonst hätte ich auch keine idee.
 
Feuerschutzbeauftragte:mrgreen: goil.


Na ja ich glaube das soll das ganze eben ein bisschen auflockern.
Das ist ja immer nur bei den etwas primitiveren Shows(Ich seh das natürlich nur bei Talk Talk Talk).
Soll vielleicht nicht wie ein Studio wirken, sondern eher wie so eine Art....ähm...Raum zu quatschen;)

Canon
 
Vielleicht Mitarbeiter oder eben Feuerschutzbeauftragte ... ?
So viele Feuerschutzbeauftragte? Und dann noch in der luftigen Kleidung? Nee du... ;)

Würdest du Geld dafür zahlen, dich bei Türck oder Kallwas ins Studio zu setzen?
Alles klar.
fluppe2.gif
 
So viele Feuerschutzbeauftragte? Und dann noch in der luftigen Kleidung? Nee du... ;)

Alles klar.
fluppe2.gif

Hm, ich weiß halt, dass bei uns ab und an die Feuerwehr parat steht, aber viele "Bewacher" sind das nicht.

Schreibt den Typen doch mal eine Mail - mir ist das bisher noch nicht wirklich aufgefallen, aber ich schau eh selten ins Publikum *g*