Problem DVB-S Empfang

V-o-l-k-e-r

Duschlampe
26 Juli 2006
22
2
Hallo,

schreib einfach ma hier rein, falls das Thema in nem anderen Unterforum besser aufgehoben ist, kanns gern verschoben werden:

Also ich hab daheim in meinem Elternhaus digitales Satellitenfernsehen, hab einen Receiver von Kathrein und hab bis heute immer einen TFT-Fernseher von SEG benutzt => ging problemlos

Jetzt steht der TFT-Fernseher in meiner neuen Wohnung in München und zuhause bei meinen Eltern will ich ein TV-Gerät von Thomson benutzen. Ich hab alles angeschlossen und das Bild der digitalen TV-Sender ist auch perfekt,...aber anstatt dem Ton kommt auf jedem Kanal nur Rauschen.

Hat jemand von Euch eine Idee dazu?
 
bei DVB-S gibt es aber normalerweise keine Rauschen, wenn der ton nicht korrekt empfangen wird dann gibt es gar keinen Ton (und wenn das Bild gut ist müßte der Ton auch gehen)

Kann es sein das ein Kabel defekt ist womit du die Box an den fernseher angeschlossen hast oder ein eingang vom Fernseher defekt/verstellt ist ?
 
Also an den Kabeln kann es nicht liegen, denn ich benutz die gleichen die ich auch bei dem TFT-Fernseher benutzt hab.

Hab grad mal das Scart-Kabel beim TV aus- und wieder eingesteckt. Also das Rauschen ist dauernd da, auch wenn das Kabel nicht eingesteckt ist, d.h. der TV gar nicht mit dem Receiver verbunden ist.

Der Eingang selbst (wo man das Scart-Kabel beim TV reinsteckt) sieht eigentlich ok aus, kann da nichts ungewöhnliches erkennen.
 
dann könnte sein das der Scarteingang vom Fernseher einen Schaden hat, versuche es doch mal über Chinch wenn das der Fernseher hat
 
Was ist denn Chinch wenn ich fragen darf?

Also der TV hat hinten nur eine Scart-Buchse und so einen runden Eingang (fürs Kabel-TV). Vorne sind dann noch drei so kleine runde Eingänge für "Video" "Audio" und Kopfhörer