Kino Marvel´s The Avengers

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
Ab 26.04.2012 im Kino:
Marvel´s The Avengers
Action, Science Fiction

Darsteller: Mark Ruffalo, Samuel L. Jackson, Robert Downey Jr., Chris Evans, Scarlett Johansson, Don Cheadle, Jeremy Renner, Clark Gregg, Cobie Smulders, Chris Hemsworth
Nick Fury (Samuel L. Jackson), führender Kopf der mächtigen internationalen Friedensorganisation S.H.I.E.L.D., sieht sich gezwungen, das eine Team zusammenzustellen, das die Welt vor dem Absturz in die Katastrophe bewahren kann und beginnt eine den Erdball umfassende, nie dagewesene Rekrutierungsaktion. Denn Thors rachsüchtiger Bruder Loki (Tom Hiddleston), der dank eines Kosmischen Würfels über unbegrenzte Macht verfügt, bedroht den Weltfrieden und die globale Sicherheit.

Doch bevor Iron Man (Robert Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth), Black Widow (Scarlett Johansson), Hulk (Mark Ruffalo), Captain America (Chris Evans) und Hawkeye (Jeremy Renner) als ultimatives Dreamteam auch nur die Chance zur Gegenwehr bekommen, müssen die Superhelden von Fury und seinem Vertrauten Agent Coulson (Clark Gregg) überzeugt werden, miteinander zu arbeiten - und nicht gegeneinander...
 
Kino: Ist die 3D-Technik ausgereift?

Heute war ich im Kino: "Die Avengers" in 3D.
Seit meiner Kindheit bin ich ein Marvel-Fan, und ich habe mich auf den Film richtig gefreut.

Erster Schock: Nachmittagsvorstellung am "Kinotag" - Ticketpreis 12,00 Euro. *Schluck* und das in der Kleinstadt. Aber, ok, 3D-Technik. Wird schon etwas Besonderes sein.

Die Story war gut, die Akteure fand ich klasse - die 3D-Technik saumäßig:
- schnelle Bilder waren grundsätzlich verwackelt
- wenn die Kamera nicht gerade Nahaufnahmen machte, stimmte die Perspektive nicht: Menschen, Autos, fliegende Objekte wurden so klein dargetellt, dass sie aussahen wie Direktimporte aus Lilliput (aus Gullivers Reisen).

Wackelbilder machen mir Kopfschmerzen und "Thor", der Donnergott, als Lilliput? Nein, das geht gar nicht.

Könnte es sein, dass die 3D-Technik, in die sich seit "Avatar" die Filmstudios so verbeissen, noch gar nicht ausgereift genug ist, um einen Film wirklich zum Genuß zu machen? Wie seht Ihr das?
 
3D ist scheiße. Alles wird teurer und der Kinobesuch für meine Augen anstrengender.
 
Hallo ,

Bin auch absoluter Marvel-Fan.
Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen.
Ich kann 3D sehr gut schauen , das ist aber Personenabhängig.
Kenne viele Leute die das 3D nicht so gut vertragen und Kopfschmerzen bekommen.

Also ich kann den Film absolut empfehlen.

Gruß
Ralf
 
wir haben ihn Sonntag gesehen und ich war begeistert!

Hatte vorher halt gedacht, naja 3D ist ja eigentlich meist nicht so der Hit, und naja wird wohl ziemlich stumpf und mit ner dicken Portion amerikanischer Vaterlandsliebe.

ok stumpf war er schon irgendwie, aber auf eine sehr angenehme Weise. Wer würde auch einem Killer oder einem Monster eine tiefschürfende Diskussion über Moral und Anstand abnehmen?

Die 3D Effekte waren gut, nicht überragend, aber es war der erste 3D Film wo ich nicht das Gefühl hatte, dass es viel zu dunkel ist (wie z.B. bei Fluch der Karibik) oder wo von den 3D Effekten eigentlich nur was im Vor- und Abspann zu sehen ist (z.B. Thor)

Die Story war ja zum größten Teil schon vorher klar, also wenig überraschendes, aber sehr gut umgesetzt, die Figuren hatten alle einen eigenen Charakter und waren auch durchgehend gut besetzt (und endlich hab ich mal den Mark Ruffalo gesehen, wurde mir ja mal vorgeworfen hier ;) )

Was mich aber am meisten positiv überrascht hat, war wie wenig ernst sich der Film selbst nimmt, das hatte eine angenehme Frische. Dazu noch ein paar echte Brüller Sprüche ("mickriger Gott") und fertig waren zweieinhalb stunden entspanntes Actionkino.

Also ganz klare Empfehlung von mir sich den unbedingt anzugucken wenn man drauf steht zuzugucken wie Superhelden Bösewichte verkloppen und dabei eine halbe Stadt zerstört wird ;)

Die Story war gut, die Akteure fand ich klasse - die 3D-Technik saumäßig:
- schnelle Bilder waren grundsätzlich verwackelt
- wenn die Kamera nicht gerade Nahaufnahmen machte, stimmte die Perspektive nicht: Menschen, Autos, fliegende Objekte wurden so klein dargetellt, dass sie aussahen wie Direktimporte aus Lilliput (aus Gullivers Reisen).

da will ich eben noch mal direkt drauf eingehen.

Die verwackelten Bilder hab ich so nicht gesehen, bin da sonst auch ziemlich empfindlich, gerade bei den 3D Trailern war das extrem schlimm, aber im Film selber ist mir das nicht negativ aufgefallen

Und ich fand die Perspektive eigentlich sehr gut, ein Kumpel hat das auch bemängelt, dass die in der totalen Perspektive sehr klein wirkten, aber ich finde wenn ich vor einem 80 stöckigem Haus stehe, darf man auch mal klein wirken. Ich habe das eher so empfunden dass der Größenvergleich hier endlich mal passte, und man von den 2D Filmen eher eine extreme Vergrößerung gewohnt sind, und man mit der tiefen Dimension nun endlich auch richtig einschätzen kann wie groß etwas wirklich ist.

aber das ist vermutlich letztlich eine Ansichtssache.
 
Bin eigentlich nicht so der Fan von Popcorn-Kino, aber der Film hat echt Spaß gemacht. Die witzigen Sticheleien von Robert Downey jr./ Tony Stark alleine waren das Geld wert. Dazu waar das 3D echt gelungen.

Klasse Film
 
Dazu noch ein paar echte Brüller Sprüche ("mickriger Gott") und fertig waren zweieinhalb stunden entspanntes Actionkino.
Am besten fand ich von Bruce (Hulk) den "ich bin immer wütend".

Grundsätzlich war ich vom 3D etwas enttäuscht. Das lag aber daran, dass wir erstmalig in einem Kino waren, was diese andere 3D-Technologie eingesetzt hatte. Und da hat man mit einem leicht seitlichen Sitzplatz schon jede Menge Dinge unscharf gesehen.

Verwirrt bin ich übrigens etwas, wenn ich mir die ganze Filmliste von Marvel anschaue. Da blickt man ja gar nicht mehr durch, wie die ganzen Helden irgendwie zusammengehören.

anddie
 
Kino war ich letzte Woche erst zu "Die Frau in Schwarz".
gut, ich war in einem eher abgelegenen Kino und musste echt nur 4 € Eintritt bezahlen (als Student, normal war 5 €).
Der Film hat sich aber absolut nicht gelohnt. ich wollte einen genialen Horrorstreifen und alles war vorhersehbar.

Ich wünschte es würde mal ein richtig geiler Horrorfilm in 3D kommen!
 
Der Film war echt gut leider hat der 3d Effekt dadurch das wir etwas seitlich saßen das Bild etwas unscharf gemacht, hät ich das mal vorher gewußt!