Alt 21.01.2009, 18:44:36   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 16.04.2007
asra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblick
Standard [s] "Songverfremdungen"

Guten Abend,

ich suche Instrumentalisiert, abgeandelte (Pop)-Songs. Ich weiss leider nicht wie ich es besser beschreiben kann, deßhalb gebe ich mal ein zwei Beispele:

Youtube: Andy McKee

Youtube: David Garrett

Youtube: Scala & Kolacny Brothers

Vorzugsweise Songs, die man bei Itunes kostenlos oder auch gegen Bezahlung herunterladen kann.
Ich habe mal in den Beispielen versucht deutlich zu machen, dass die abgewandelten Songs auch gerne in Richtung Klassik, Choir und Intrumental gehen können. Ebenso aber auch gerne in Richtung z.b: der Wise Guys.

Vielen Dank, asra

//edit: Wichtig, bevor ihr euch die Mühe macht! Ich suche keine "Karaoke-Versionen", bei denen einfach nur der Gesang weg ist.

Geändert von asra (21.01.2009 um 18:52:52 Uhr)
asra ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 21.01.2009, 18:52:04   #2 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von asra Beitrag anzeigen
Wie jetzt, zwei Beispiele?

Scala ist goil
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 19:04:33   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

asra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Wie jetzt, zwei Beispiele?

Scala ist goil
Du hast Recht, oben bei mir fehlt ein Komma ;-)

Mein "ein, zwei Bespiele" sollte soviel bedeuten wie "ca. 2 Beispiele". Denn ich muss ja nun auch erstmal überlegen, was ich schon kenne und was ich bei youtube.com finden kann.
Aber wie gesagt, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
asra ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 21:12:44   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

hehe, nichts gegen "nothing else matters" von David Garrett, aber Apocalyptica hat mit Metallica-Songs etwas mehr Erfahrung...
http://de.youtube.com/watch?v=8ftz06I_j-k
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 21:26:36   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Super, ich danke dir. Genau soetwas suche ich.
Hoffentlich gibt es noch mehr.
Alt 22.01.2009, 12:18:24   #6 (permalink)
irgendwie verpeilt
Benutzerbild von Mr.Mok

ID: 262728
Lose-Remote

Mr.Mok eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 15.12.2006
Mr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Scala ist goil
Das stimmt, habe die schon mal live gesehen, totale Gänsehaut

Das müsste hier auch was für Dich sein (wenn Du es nicht schon hast) : Schrei nach Liebe - Scala & Kolacny Brothers
Mr.Mok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 12:55:46   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

ja, natürlich habe ich das schon . Finde das auch echt super.
Aber ich will mehr !

Kennt noch jemand etwas?

edit: hier noch ein Beispiel leider nur Recht kurz

edit2: Adoro, finde ich nicht ganz so cool, aber geht auch in die Richtung

Geändert von asra (22.01.2009 um 13:24:21 Uhr)
Alt 26.01.2009, 14:22:37   #8 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von Illuminata

Reg: 22.01.2009
Illuminata befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also wenn du Instrumental-Musik suchst und dir Apocalyptica zb gefällt, kann ich dir ein paar wirklich tolle Gruppen vorschlagen, die mir selbst sehr zusagen.

E.S. Posthumus (ihr "Nara" ist das Intro-Lied von der Serie "Cold Case")
Kronos Quartet (Streicher-Quartet der Extra Klasse, wahrlich gute Musiker, Covern auch manchmal - sowie The String Quartet)
Clint Mansell (manchmal auch sehr rockig )
Philip Glass (Minimal Music)
Rene Aubry (französisches. New Age, instr. - Vor allem Killer Kid ist toll)

Ich hoffe, irgendwas von denen wird dir gefallen! ^^ (Hab ein bisschen das Thema verfehlt, weil du abgehandeltete Lieder wolltest. Ich hoffe das ist kein Problem, aber die Streicher Quartets - wie schon erwähnt - covern einige Lieder ^^)

Geändert von Illuminata (26.01.2009 um 14:36:50 Uhr)
Illuminata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 21:33:32   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

das ist ja mal eine hervorragende Anntwort, ich danke dir vielmals...!
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige