[s] "Songverfremdungen"

asra

Well-known member
16 April 2007
290
57
Guten Abend,

ich suche Instrumentalisiert, abgeandelte (Pop)-Songs. Ich weiss leider nicht wie ich es besser beschreiben kann, deßhalb gebe ich mal ein zwei Beispele:

Youtube: Andy McKee

Youtube: David Garrett

Youtube: Scala & Kolacny Brothers

Vorzugsweise Songs, die man bei Itunes kostenlos oder auch gegen Bezahlung herunterladen kann.
Ich habe mal in den Beispielen versucht deutlich zu machen, dass die abgewandelten Songs auch gerne in Richtung Klassik, Choir und Intrumental gehen können. Ebenso aber auch gerne in Richtung z.b: der Wise Guys.

Vielen Dank, asra

//edit: Wichtig, bevor ihr euch die Mühe macht! Ich suche keine "Karaoke-Versionen", bei denen einfach nur der Gesang weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, zwei Beispiele?

Scala ist goil :)

Du hast Recht, oben bei mir fehlt ein Komma ;-)

Mein "ein, zwei Bespiele" sollte soviel bedeuten wie "ca. 2 Beispiele". Denn ich muss ja nun auch erstmal überlegen, was ich schon kenne und was ich bei youtube.com finden kann.
Aber wie gesagt, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
 
Super, ich danke dir. Genau soetwas suche ich.
Hoffentlich gibt es noch mehr.
 
Also wenn du Instrumental-Musik suchst und dir Apocalyptica zb gefällt, kann ich dir ein paar wirklich tolle Gruppen vorschlagen, die mir selbst sehr zusagen. :)

E.S. Posthumus (ihr "Nara" ist das Intro-Lied von der Serie "Cold Case")
Kronos Quartet (Streicher-Quartet der Extra Klasse, wahrlich gute Musiker, Covern auch manchmal - sowie The String Quartet)
Clint Mansell (manchmal auch sehr rockig :D)
Philip Glass (Minimal Music)
Rene Aubry (französisches. New Age, instr. - Vor allem Killer Kid ist toll)


Ich hoffe, irgendwas von denen wird dir gefallen! ^^ (Hab ein bisschen das Thema verfehlt, weil du abgehandeltete Lieder wolltest. Ich hoffe das ist kein Problem, aber die Streicher Quartets - wie schon erwähnt - covern einige Lieder ^^)
 
Zuletzt bearbeitet: