MuViBee - Thread

handy-palme

handy-palme.de
ID: 81497
L
20 April 2006
6.712
515




Wer von euch kennt das nicht:

Man möchte mal ein bisschen Musik genießen und dazu am Besten noch das Video sehen.
Aber schaltet man bei MTViva ein, dann gibt es meist nur Werbung oder irgendwelche anderen Sendungen zu sehen.
Musikvideos sind schon längere Zeit nichtmehr die Hauptpunkte bei unseren Musiksenden.

Wird Muvibee die Internet-Alternative zu den Musiksendern? Das entsprechende Potential haben die Clip-Charts definitiv.
Kernstück von Muvibee ist eine Video-Suchmaschine, die verschiedene Videoportale wie Youtube nach Musikvideos durchsucht. Was auch YouTube selbst kann - nur muss man da die "echten" Clips mühsam ausfiltern.

Schlicht kommt die Startseite daher - die Top Ten der Charts in Deutschland, Großbritannien und der USA sind direkt anwählbar, hinzu kommt eine schlichte Suchmaschine. Startet man diese, entdeckt man den Hinterbau der Site - Login, Suche nach Playlists, Songs, Videos und Alben.


(Video - Playlist-Editor von Muvibee)

Mit wenigen Mausklicks kann man sich dann beliebige Video-Playlists zusammenstellen: MTV zum Selberbauen. Genutzt wird überwiegend YouTube, die mit den meisten Majors inzwischen Deals abgeschlossen haben, dass die entsprechenden Clips auf der Videoplattform verbreitet werden können.

Wer genug von den einschlägigen Musiksendern hat, dürfte hier ein Angebot finden, das mit einer Kombination von spannenden Features aufwartet und Musik-TV endlich wieder zu dem macht, als was es eigentlich einmal gedacht war - eine Plattform, auf der man Musikvideos betrachten kann - Altbekanntes, Neuheiten oder Charts.

https://www.muvibee.com/


Was haltet ihr von dem Dienst? Ich bin schon die ganze Zeit am Testen und echt voll zufrieden. :D

Teilweise Texte von gulli.com übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich über den Thread hier auf den Service gekommen bin (danke, dass es in deiner Signatur verlinkt ist:biggrin:) hat er mich grenzenlos überzeugt
Positiv finde ich:
-man muss garnix downloaden. ich hätte kein interesse jetzt was runterzuladen - aber so ist es doch sehr entspannt.
-anmedlung ist freiwillg, man kann dann seine playlisten nicht speichern aber so schlimm ist das ja nicht

mein pc ist zur zeit kaputt, desshalb bin ich am computer meiner mutter...hier hab ich natürlich keine musik und es ist einfach nur praktisch
schade, dass stage6 nicht unterstützt wird:(