Metal

Moin,

Erstmal ein herzliches fuck you, weil mein thread wegen dem hier sofort dichtgemacht wurde: link;)

Naja, dann will ich hier mal meinen Senf dazu geben. Höre grad Ministry mit last sucker im dauerdurchlauf. Geile Scheibe!
Ministry

mfg sgtslaughter

wobei ich schon sagen msus, dass deiner zumindest kreativer gestaltet ist, als dieser hier...

slipknot und korn hab ich gehört, als ich klein war *g*



jetz hau ich mir mal erstmal die Weihnachtsplatten von den Roten Rosen und vom Angelripper rein
*hrhr*
 
ich möchte euch mal 2 leider viel zu unbekannte bands nennen!

hat hier schonmal jemand was von der band anacrusis gehört?
war ne amerikanische (prog) thrash band, die sich 1994 aufgelöst hat. ken nardi, deren gitarrist und sänger, hat die komplette diskographie online zum download freigestellt. sollte jeder thrash metal fan mal ausprobieren, denn gratis gibts sowas nur selten.

Hier der link: https://apogee.whack.org/~ken/


die andere geile band is Heathen, die ihre ersten beiden alben ebenfalls zum gratis-download bereitgestellt haben. speed / thrash metal vom feinsten. (auch fans von iced earth und metallica werdens mögen)

guckst du hier: https://www.heathenmetal.com/index2.html
einfach auf media gehen und auswählen \m/(*_*)\m/
 
also bei mir is das dann wohl

Immortal
Children of Bodom
Heidevolk ( werbung werbung ;) www.heidevolk.com)
Blind Guardian
JBO
TYR
Kampfar
Korpiklaani
Eluveitie
Vandenburg

hm. joar... das sin so meine top 10 momentan :) wechselt aber meist nach Stimmung und Wetter *G*
 
Blind Guardian
Edguy
Avantasia
Iced Earth
Accept
Judas Priest
Iron Maiden uvm.

Wie hier auch schon erwähnt wurde Slipknot ist eher als Nu Metal einzustufen.
 
Judas Priest und Iced Earth dieses Jahr aufm Bang Your Head *yeah* mein Ticket shcon längst daheim..

Avantasia und Iron Maiden aufm Wacken 08

das wird ein schönes Festivaljahr :mrgreen:
 
Oh gott also dann wollen wir mal
CoB
BfmV
SoaD
In flames
Korn
Slipknot
Rammstein
Six feed Under
Amon Amarth
In Extremo
...
 
Hier bin ich richtig! ;-)

Wow, geile Sachen waren da dabei!
Vielen Dank für die vielen Anregungen! :evil:

Da ihr ziemlich viele Bands und Musikrichtungen kennt, möchte ich euch gerne meinen Sound vorstellen und fragen, in welche Musikrichtung ihr uns schubladisieren würdet!?

Ich sag mal nichts weiter dazu und bin gespannt auf eure Antworten! ;)

Hier der Link:
https://www.myspace.com/metzgerei

P.S.: Ich hoffe, das ist hier im Forum erlaubt, will nicht schon wieder beim ersten Schreiben rausfliegen! Schreibt mich kurz an, wenn euch das nicht passt, ok? Bin mit der Cam on!
 
hey, hier gibts nen metalthread und ich weiß nix davon ...8O

würde gerne den neuen output von "dekadent" diskutieren. die haben mal eben einen ganzen film zu ihrem neuen album gedreht. sozusagen ein 40 minütiges video zum album. das ganze gibt es dann auf der beiligenden DVD. finde ich total klasse.

Kyrill schrieb:
Da ihr ziemlich viele Bands und Musikrichtungen kennt, möchte ich euch gerne meinen Sound vorstellen und fragen, in welche Musikrichtung ihr uns schubladisieren würdet!?

Ich sag mal nichts weiter dazu und bin gespannt auf eure Antworten!

ganz ehrlich?

also twilight dream klingt sehr doomig. hat einen sehr gelungen anfang, wie ich finde, plätschert dann aber leider ein wenig dahin und ist insgesamt einfach zu lang. der sänger ist auch ein wenig kraftlos. ich hoffe das bist jetzt nicht du :mrgreen:

für die anderen songs müsste ich vergleiche zu anderen bands herstellen, aber die hört jeder musiker eher ungern. aber wenn du drauf bestehst ... :D
 
Wie findet ihr Amon Amarth?
Klasse Band. Die gehöhren mit zu meinen Lieblingsbands. "With Oden on Our Side" ist wirklich ne Hammerscheibe, die mir sehr oft anhöre.

Ab Mai beginnen die Aufnahmen zum neuen Album. Kanns kaum abwarten bis das neue Album rauskommt :biggrin:

Ich bin seit den 80er Jahren Metalfan. Es gibt ja einen Menge Leute die meinen das der beste Metal in den 80er gemacht worden ist. Das sehe ich nicht so. ich finde die Entwicklung der letzten Jahre höchst interessant. Meiner Meinung nach gibt es heut zu Tage wesendlich mehr gute Bands die einen eigenständigen Sound haben und mehr Mut zum experimenten haben und damit andere Einflüsse mit in den Metal einfliessen lassen.

In den 80ern waren meine Lieblingsbands Slayer, Judas Priest, Iron Maiden, Motörhead, Accept, Possessed, Metal Church, Helloween, Running Wild

Heute sinds Amon Amarth, Finntroll, Die Apokalyptischen Reiter, In Flames, Six Feet Under, Moonsorrow, Ensiferum, Einherjer, Eluveitie, Windir, Mayhem, God Dethroned, My Dying Bride, Nightwish (Mit Tarja)

Meine letzten drei Alben waren:
In Flames - A Sense of Purpose - https://de.myspace.com/inflames
Eluveitie - Slania - https://profile.myspace.com/eluveitie
Moonsorrow - Tulimyrsky (Eigentlich ne EP hat aber knapp 60min Spielzeit) -
https://www.myspace.com/moonsorrowofficial
 
Ich bin seit den 80er Jahren Metalfan. Es gibt ja einen Menge Leute die meinen das der beste Metal in den 80er gemacht worden ist. Das sehe ich nicht so. ich finde die Entwicklung der letzten Jahre höchst interessant. Meiner Meinung nach gibt es heut zu Tage wesendlich mehr gute Bands die einen eigenständigen Sound haben und mehr Mut zum experimenten haben und damit andere Einflüsse mit in den Metal einfliessen lassen.

da kann ich dir nur zustimmen. gerade durch die verschmelzung des metal mit anderen musikrichtungen, wie bspw. klassik oder elektrosounds, kamen viele gute bands zustande, die aus der heutigen metalszene nicht mehr weg zu denken sind. ich finde es auch immer schlimm, wenn man von einer band immer erwartet, dass sie ein und das gleich album abliefert und ihnen keine weiterentwicklung zugestehen will. ich denke die metalszene ist heute um einiges interessanter als in den 80´ern. und das ist auch gut so. my dying bride sind übrigens GOTT! :mrgreen:

ps: moonsorrow muss ich glaube ich mal anchecken. gefällt mir. :)