Linkin Park Fan Thread

Oh, den Thread gibt es ja noch. ;)

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, bringt LP am 19. März ihr neues Album "One More Lights" raus. Aktuell gibt es einen Titel davon schon zu hören:

https://www.youtube.com/watch?v=lp00DMy3aVw

Was sagen andere Linkin Park Fans dazu? Es wird ja extrem viel negatives in den Kommentaren geschrieben, dass das Justin Bieber Müll ist und kein LP mehr.

Ich muss sagen, als ich den Song das erste mal gehört habe, war ich auch etwas verwundert. Aber inzwischen läuft er relativ oft in meiner Playlist und ich finde ihn echt immer besser. Klar ist es kein "In the End" oder "Crawling", aber die Jungs entwickeln sich auch weiter und ich muss sagen, der Shitstorm war damals bei "A Thousand Suns" genau so vorhanden und ich fand das Album dann eine der besten Alben die je in meinem Regel standen und habe das Album bestimmt hunderte, wenn nicht tausende male gehört.

So, jetzt mal andere Meinungen! 8)
 
Ich finde "Battle Symphony" fast am besten. Und es ist wie immer bei LP. Beim ersten durchhören dachte ich mir, das Album ist nicht so gut geworden. Und je öfter ich es dann höre, um so mehr gefällt es mir.

Richtig gut und traurig ist natürlich auch "One More Light". Ziemlich krass auch, dass einen Tag vor veröffentlichung des Albums ihr Freund Chris Cornell sich das Leben genommen hat und der Text dazu einfach so krass passt. Hier auch ein echt krasses Video auf YouTube, das unmittelbar danach aufgenommen wurde. Man merkt, wie schwer es der Band und vor allem Chester fällt, den Text zu singen. :( (Bei Minute 4:27 bleibt ihm dabei auch die Luft weg und Brad schaut, ob alles gut ist. Echt ein ein krasser Moment, der unter die Haut geht...)

https://www.youtube.com/watch?v=CgwL14IDDJY
 
Kleiner Tipp, hier kann man den kompletten Auftriff vom Southside in super Qualität anschauen:

https://youtu.be/jdcT8uwIylE

Mega gut Show wie ich finde! :dance::dance::dance:

ach....unser Moe hat ja Geschmack! ;)
1-65.gif
 
ach....unser Moe hat ja Geschmack! ;)
1-65.gif

Klar, ich habe durch Zufall schon Linkin Park gehört, als sie noch nicht mal Linkin Park sondern noch Hybrid Theory hießen:

Wikipedia: schrieb:
Im Jahr 1997, zu Zeiten der Nu-Metal-Welle um Bands wie Korn und Limp Bizkit, hatte die damals noch unter dem Namen Xero aktive Band ein gleichnamiges Demo-Tape aufgenommen. Darauf waren unter anderem Demos für die Songs Runaway und Forgotten enthalten. Nachdem die Band keinen Plattenvertrag bekam, verließ der damalige Sänger Mark Wakefield die Band. Mit Chester Bennington als Ersatz startete man unter dem Bandnamen Hybrid Theory neu. Als erstes wurde 1999 eine selbstbetitelte EP aufgenommen, von der ca. 1000 Exemplare gepresst wurden

Und von den 1000 Exemplaren habe ich eins abbekommen! 8)

Und seit jetzt fast 20 Jahre läuft bei mir fast täglich LP rauf und runter. (und schon 8 mal live gesehen 8) -und einmal Death by Sinrise und einmal Fort Minor )
 
ich finde noch immer "In the End" genial, war auch das erste Lied von Linkin Park wovon ich auf VIVA/MTV das Video gesehen habe. Oje, lange ist es her :biggrin:
 
Das tut weh. Bin heute von Wien nach Hause gefahren und hab das mehrmals auch im Radio bestätigt bekommen.

Fährt sich nicht so gut wenn man Tränen in den Augen hat. Warum muss es immer wieder so einen Mist geben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt sich nicht so gut wenn man Tränen in den Augen hat. Warum muss es immer wieder so einen Mist geben. :(

Ich muss auch sagen, mich hat noch nie ein Promi tod so betroffen. Ich höre LP seit ich 14 Jahren alt bin (2000) und jedes Album hat mich irgendwie bei bestimmten Lebensabschnitten begleitet und lief rauf und runter und man verbindet einfach so viele Erinnerungen damit. :(

Schade, dass das Kapitel nun zu Ende ist ... :(:(:(

R.I.P. Chester
 
Warum sollte es zu Ende sein?

Ich bin auch tottraurig und meine geliebte Band aus der Jugend ist nun nicht mehr die selbe... aber seine Lieder, seine Stimme... das alles ist unsterblich! Das ist es, was uns bleibt. Die letzten 2 Wochen waren echt hart und ich hab sehr oft geweint. Ich hätte nie gedacht, dass mich der Tod von einer Person, die ich nie persönlich treffen durfte, so sehr mitnimmt. Aber es ist ok zu trauern! Irgendwann tut es nicht mehr ganz so weh. Ich lese viel über das Thema und vielleicht muss man es so sehen, wie Elton John es gesagt hat "in dem Business muss man immer alles geben und manchmal wird es eben einfach zu laut und man kann nicht mehr" ... Chester (und auch die anderen Jungs von LP) waren/sind meine Idole der Jugend. Ich höre und liebe LR seit ich 15 bin. Mehr als die Hälfte meines Lebens begleiten sie mich. Und das werden sie weiterhin. Ich werde sie lieben und anhören. Und ich werde mich mit Tränen in den Augen und im Herzen an alles erinnern, was ich mit ihnen verbinde. Das kann mir niemand nehmen. Und ein Ende ist es noch lange nicht. Für mich ist Chester unsterblich... der NuKing of Rock. :cry:

Thank you for your music Chester <3