Der Wurzel-Thread

Herm

abgemeldet
8 Juli 2006
852
209
Naja, hab grad meine ganz persönliche "Wurzel-Entdeckungs"-Phase und deswegen start ich hier mal einen entsprechenden Thread für alle, die glauben dass zwischen den Smiths, The Clash und Ton Steine Scherben noch ein wenig Platz für Neuentdeckungen ist.

Ich jedenfalls geh grad ziemlich auf Ton Steine Scherben ab, hab mir deren Alben mal geben lassen und allesamt auf den mp3-Player gepackt und grad im Urlaub mit. Die Musik ist eher Blues aber die Texte halt.. die Texte :)

An die Smiths hab ich mich noch nicht richtig rangetraut, weil ich den leisen Verdacht habe, dass dann die letzten beiden Morrissey-Alben in meinem Schrank völlig irrelevant werden.

Nuja, eure Erfahrungen mit so Trips? Irgendwelche Vorschläge was noch unbedingt bei mir auf der Platte landen sollte?
 
Blöde Frage, aber was ist jetzt hier "Wurzel"? Ich finde deinen Post ziemlich verwirrend.

Möchtest du jetzt hören was wir für extreme Musik-Phasen hatten, oder willst du so ähnliche Bands wie "Ton Steine Scherben" kennenlernen?
 
ich glaube, er meint das so, nach dem motto "back to the roots", das was man früher so gehört hat ...
 
Naja, hab grad meine ganz persönliche "Wurzel-Entdeckungs"-Phase und deswegen start ich hier mal einen entsprechenden Thread für alle, die glauben dass zwischen den Smiths, The Clash und Ton Steine Scherben noch ein wenig Platz für Neuentdeckungen ist.

ich wuerde den platz mit beastie boys oder ll cool j fuellen...
 
Blöde Frage, aber was ist jetzt hier "Wurzel"? Ich finde deinen Post ziemlich verwirrend.

Möchtest du jetzt hören was wir für extreme Musik-Phasen hatten, oder willst du so ähnliche Bands wie "Ton Steine Scherben" kennenlernen?

geht einfach darum, dass es eine Handvoll Bands gibt, die in der Vergangenheit (bei mir meistens 60er-70er) meine derzeitigen Lieblingsbands beeinflusst haben oder einfacher von so ziemlich allen Bands die man täglich hört, als Referenz angegeben werden. Also im Prinzip gehts nur darum, die Bands zu entdecken die man selber nicht mitbekommen hat, auf die man aber heute immer wieder trifft.

Mit Wurzeln meinte ich ergo einfach nur die Sachen, aus denen meine heutigen Lieblingsmusiker entstanden sind.
 
um alt und neu zusammenzufügen: hör dir auf jeden fall "The Light 3000" von Schneider TM an. Is ne Coverversion des Smith-Klassikers "There is a light that never goes out" und absolut göttlich.

edit: achja, und ich würd noch´n bisschen t-rex mit auf die platte packen, kann nie schaden
 
Zuletzt bearbeitet: