Aktivboxen gesucht

Antigo

Well-known member
ID: 19579
L
7 Oktober 2006
143
5
Hi,
Ich habe derzeit folgende Boxen an meinem PC:
https://www.amazon.de/Creative-Insp...751209?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1187705453&sr=8-40

Meinen PC und damit diese Boxen benutze ich für alles, Filme, Spiel und Musik. Gerade für letzteres fehlt mir einiges an Klang und an Dampf. Deshalb hab ich mir jetzt überlegt mir Monitor/Aktivboxen zuzulegen, denn einen Verstärker + Passivboxen will ich nicht.

Tja nur leider hab ich keine Ahnung von Boxen und in meinem Bekanntenkreis schwören alle auf Anlage mit Verstärker + Standboxen, aber erstens hab ich dafür keinen Platz und zweitens wäre das völlig überdimensioniert, ich bin kein Klangfetischist, aber was meine derzeitigen Boxen liefern reicht mir einfach nicht.

Daher bitte ich hier um Rat. Kann mir jemand ein Paar Aktivboxen empfehlen? Preislich bewege ich mich im Rahmen von 100-200€.

Danke schonmal :)

mfg

edit: achja die boxen müssten so klein/groß sein, dass sie neben dem (Flach)bildschirm stehen können. Im Prinzip sowas nur in Aktiv:
https://www.amazon.de/JBL-Control-L...2751209?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1187705998&sr=8-3
 
Bei aktiven Nahfeld-Monitoren fällt mir als erstes Tannoy ein, aber ich glaube das sprengt dein Budget ein bisschen ;)
Auch zu empfehlen: Teufel. Wenn du allerdings unbedingt 2.1 haben möchtest, käme da nur das hier in Frage.
Das andere 2.1-System geht schon deutlich auf 300 EUR zu.

Wobei du natürlich berücksichtigen musst, dass du, wenn du kleine Plastikbrullwürfel gegen andere kleine Plastikbrullwürfel (wenn auch qualitativ hochwertiger) tauscht, keine riesigen Verbesserungen in Sachen Klangbild und Räumlichkeit erwarten kannst. Regallautsprecher und ein Verstärker würden da imho schon deutlicher ausfallen.

//Edit
Man könnte allerdings auch Studio-Equipment berücksichtigen, die hier oder die hier zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort.

Ich hatte auch an letzteres Gedacht. Die beiden Sets hab ich auch schon gesehen, wollte aber eine Empfehlung haben.... vielleicht bestell ich mir einfach mal die für 144 €. Man kann die ja zurückschicken...