Worauf achten beim LED-TV?

Hier gibt es einfach noch ein Problem man brauch bei entsprechendem empfang auch nen Modul für den CI Slot da man sonst bis auf öffentlich rechtliche in die Röhre schaut. Und bei DVB-S braucht man dank HD+ auch nen CI+ Slot.

Nen CI Slot (bzw. das CI Modul) brauchst du ja nur wenn du auch PayTV (z.B. HD bei RTL & Co.) haben willst, FreeTV geht so. Und bei den Geräten die nen DVB-C / S Decoder eingebaut haben, ist meist auch gleich nen CI Slot vorhanden (der auch HD+ kompatibel ist)
 
Die Zukunft heißt digitales Satelliten-TV. Alleine schon durch die Begrenzung der Bandbreite via Kabel etc. Das wäre dann "DVB-S". Bringt natürlich nix wenn ihr keine Schüssel aufm Dach habt. DVB-C = digital aus der Dose/Kabel. DVB-T = "durch die Luft". Allerdings sehr weniger Sender. Ich würde immer zu nem extra Gräte tendieren, denn sonst kommt wieder ne neue Technik oder ein neues Feature und Du ärgerst Dich, dass der Empfänger im TV fest eingebaut ist...

Meine 6 Fernbedienungen habe ich alle durch die Harmony ONE ersetzt.
Nimm das Teil 1x in Betrieb und Du willst nie wieder was Anderes. 8)

Und dann rate ich natürlich direkt zu nem TWIN-Tuner, damit Du mehrere Programme gleichzeitig gucken/aufnehmen/zeitverzögern kannst.

Eine Harmony- Universalfernbedinung hab ich auch...sind zwar teuer die teile aber echt ihr Geld wert...

Wenn ich einen TwinReceiver habe um beispielsweise gleichzeitig ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen zu können, dann brauche ich logischerweise auch mehrere Kabel die von der Schüssel in den Twinreceiver laufen oder?
 
Wenn ich einen TwinReceiver habe um beispielsweise gleichzeitig ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen zu können, dann brauche ich logischerweise auch mehrere Kabel die von der Schüssel in den Twinreceiver laufen oder?
Ja, pro Tuner eins. Und kein Y-Kabel, sondern jeweils einen eigenen Strang aus dem Verteiler am Dach.
 
Nen CI Slot (bzw. das CI Modul) brauchst du ja nur wenn du auch PayTV (z.B. HD bei RTL & Co.) haben willst, FreeTV geht so. Und bei den Geräten die nen DVB-C / S Decoder eingebaut haben, ist meist auch gleich nen CI Slot vorhanden (der auch HD+ kompatibel ist)

Nein das stimmt nicht bei DVB-C. Habe ich selber und für Pro 7, RTL und co brauche ich die Karte im Fernseher. Sonst nur die Öffis. Und es ist zwar nen CI Slot vorhanden aber du brauchst trotzdem noch das entsprechende Modul. Und es gibt meines Wissens nach noch kein CI Modul für HD+ das ist bisher alles immer in die HD+ fähigen Receiver integriert.

Edit: Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren :)
 
Habe ich selber und für Pro 7, RTL und co brauche ich die Karte im Fernseher.

Also hier bei uns brauchst da keine Karte für.
Und selbst wenn: https://www.onlinekosten.de/news/artikel/39097/0/Kabel-TV-Mehr-Wahlfreiheit-durch-CI-Modul

Und es gibt meines Wissens nach noch kein CI Modul für HD+ das ist bisher alles immer in die HD+ fähigen Receiver integriert.

Da hab ich jetzt vorher nicht nachgesehen. Wenns aber HD+ fähige CI Slots gibt, wirds auch CI+ Module geben.

*Gibt es: https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/14812F1377705.html (zumindest für Sat)

Aber davon mal ab, wenn du Kabelkunde bist, hast entweder den vom Anbieter zur Verfügung gestellten Decoder oder du nutzt den CI Slot(mit passendem Modul). Ebenso bei Sat.
Wenn du Digital gucken willst, musst du entweder nen 2. Gerät haben oder du nutzt die integrierten Geräte. Gucken kannst du auf jeden Fall (wir schweifen hier, glaub ich, nämlich grad vom Thema ab :mrgreen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so einfach ist das nicht alles :) In der Theorie ja aber Praxis und TV Anbieter sind so verschiedene Sachen..

Beispiel hier in meiner Stadt. Du kannst wählen zwischen T-Home (Ohne HD weil VDSL nicht ausgebaut) und dem normalen Kabelanbieter Telecolumbus.

In der Praxis sieht es so aus, dass du bei beiden erst mal ein Zwangsreceiver vor die Füße bekommst mit xx Euro monatlichen Kosten

Einzelne CI Karten gibt es nicht, immer nur in Verbindung mit den Zwangsgeräten ;)

Schaust also entweder weiter analog oder digital mit ihren Geräten :)

Kommt also immer darauf an wo du wohnst und wer was anbietet. HD+ bekommst du derzeit auch nur mit deren Geräten, es gibt faktisch keine einzelne Karten zu kaufen.

MY
 
Oder Du nimmst halt SAT (DVB-S). Dann kannst Du Dir den ganzen zwangs- und CI-Kram sparen. ;) Das kommt so gut wie alles unverschlüsselt runter. Außer natürlich die bekannten Pay-Angebote wie Sky, blabla. Nen Slot für solche Karten haben mittlerweile jeder TV und jeder Receiver der nicht grad 29€ kostet. Die Karte an sich ist immer beim gebuchten Angebot dann dabei.

Wir hatten übrigens auch Kabel-Digital ohne Kartenquastch.
Liegt vllt. auch am Kabel-Anbieter. (bei uns: KabelBW)
 
Meine Frau wollte leider auch kein Sat haben.... Die findet die Schüssel hässlich... Frauen sind unglaubliche Wesen.

Ich werde dann wohl mal T-Home Entertain probieren. Klingt für mich auch nach einer interessanten Alternative. Wenn auch preislich deutlich unattraktiver als Sat.
 


Ich schilder nur kurz den Fall hier in Hessen mit Unity Media und dann auch genug zu dem Thema :).

Man kann Digital Fernsehen von UM für 3,90 im Montag kriegen. Bekommt dann auch kostenlos nen Receiver(den man braucht für Pro 7) der aber nur nen Scart Anschluss hat also nix HD. Will man nun HD schauen kann man entweder ne besondere UM Karte für 5€ im Monat mieten welche ich dann mit nem Alphacrypt modul für ca 90€ auch in den Fernseher kriege oder man mietet für 5€ nen HD-Receiver.

Sat kommt nicht in Frage und T-Home sitzen wir in der letzten Ecke die nix kriegen.

Aber ich merke mal wieder das UM der größte Abzocker unter den Kabelanbietern ist :-?