Welches Objektiv zur Spiegelreflexkamera?

Benutzer-1170

abgemeldet
23 April 2006
445
30
Hallo.

Ich will eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen. Ein Modell habe ich mir schon ausgesucht. Nun würde ich aber gerne wissen, wo der Unterschied bei den wählbaren Objektiven ist. Ich kann zwischen DX 18-135 mm Objektiv und DX 18-70 mm Objektiv wählen. Kann mir dazu jemand ein paar Infos geben? Welches ist besser?

Danke!
 
Ganz ehrlich?? Wenn Du den Unterschied nicht kennst, brauchst Du keine Spiegelreflexkamera! Was erhoffst Du dir von der DSLR, was eine andere Kamera nicht kann!?
 
Bei der Wahl des Objektivs kommt es immer drauf an, was fotografiert werden soll! Makro-Fotografie, Nahaufnahmen, Portrait, Weitwinkel,...
Da isses wie beim PC: Ich kann Dir keinen optimalen PC empfehlen, wenn ich nicht weiß, wofür Du ihn nutzen willst!
 
Bei der Wahl des Objektivs kommt es immer drauf an, was fotografiert werden soll! Makro-Fotografie, Nahaufnahmen, Portrait, Weitwinkel,...
Da isses wie beim PC: Ich kann Dir keinen optimalen PC empfehlen, wenn ich nicht weiß, wofür Du ihn nutzen willst!

Deswegen frage ich, wo die Unterschiede liegen ;).
 
Wenn die Objektive keine weitere Spezifikation haben (Bildstabilisator, kleinstmgliche Offenblende), ist das 18-135mm bestimmt als Allround-Objektiv besser einzusetzen (es gibt für die meißten SLR auch 18-200mm, was für den Anfang `ne ganz feine Sache ist)

smile