Warum hat jeder Schmacko Photoshop?

Ist Photoshop die meist kopierte Software?

  • auf jeden fall

    Stimmen: 26 37,1%
  • keine ahnung, interresiert mich auch nicht

    Stimmen: 34 48,6%
  • niemals (evtl. mit post)

    Stimmen: 10 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Ich bin auch der Meinung, dass Adobe mit PS CS 1/2 zwar einige ganz nette, aber nicht unbedingt notwendige Funktionen gebacht hat.
Ein Designer braucht vor allem seine Kreativität, das Programm ist meiner Meinung nach eher zweitrangig. Wer Ideen hat, kann das auch mit Freeware wie Gimp oder älteren PS-Versionen umsetzen.
 
meine arbeiten sind lernzwecke ;) Da Lose keine offizielle Währung sind, pustekuchen ;)


Scheiß Ausrede!

zu Lernzwecken
du musst nachweisen, dass du in einer entsprechenden Maßnahme steckst, denn nur dann darfst du diese Software legal einsetzen, steht aber auch so auf dem Paket der Software und der Händler muss es kontrollieren

und Lernzwecke heisst auch, dass diese nicht veräußert werden dürfen, komm nun nicht damit an, dass Lose keinen Wert haben, das ist dabei belanglos!

mal deine Daten an den Softwarehersteller weiterreichen?!
Hallo schau mal, da nutzt einer eine SSL-Lizenz, ohne Berechtigung dazu ... :evil:
 
hahah das mit, du arsch bezieht sich ja auf mich,) also ich wär der arsch... ma guckn ob mans ändern kann :D

Ja kann man ;)

zum Thema ...

Ich arbeite auch mit PS. Kann mir auch nicht vorstellen auf ein anderes Grafik-Programm umzusteigen. Dafür habe ich mich an PS zu sehr gewöhnt :yes:
 
Also ich bin der Meinung das es die meist kopierte software überhaupt is, jeder "n00b" der bei google oder sonst wo sucht findet innerhalb von 5 Minuten nen crack oder sonstiges ;)

Würden die mit dem preis runtergehen würden es bestimmt auch vieeel mehr kaufen :roll:
 
Würden die mit dem preis runtergehen würden es bestimmt auch vieeel mehr kaufen :roll:

Was hätten sie davon, die Zielgruppe hat doch genug Geld, um sich die Programme legal zu kaufen, die Leute die sich das runterladen, um Avatare damit zu machen, interessieren Adobe doch nicht im Geringsten, da gibt es genug Programme die Günstig und Mächtig sind (PI PSP Gimp etc.) außerdem hat Adobe ja für die "ich will ncht soviel ausgeben"-Gruppe die Elements-Serie, die für Ava-Bastler erschwinglich und ausreichend ist ;)
 
Würden die mit dem preis runtergehen würden es bestimmt auch vieeel mehr kaufen :roll:
das kann nur einer sagen, der selber nicht arbeitet :roll: klar, es würde sich auch jeder einen bmw kaufen, wenn es diesen für 1 euro gäbe. leider lässt sich aber kein auto für 1 euro bauen. es ist ja auch nicht so, dass es nichts kosten würde ein solches programm zu entwickeln. im übrigens muss man nicht illegaler weise ein programm cracken, nur weil es so teuer ist. es gibt auch günstigere alternativen die allemale auch für "noobs" noch ausreichend mächtig sind. von dem opensource-projekt gimp mal ganz zu schweigen. ;)
 
wobei ich sagen muss, Gimp ist garnicht so schlecht, wenn man es mal kann.

Gut, ich bin auch jetzt net so der Vollprofi was Grafiken angeht. :p
 
das kann nur einer sagen, der selber nicht arbeitet :roll: klar, es würde sich auch jeder einen bmw kaufen, wenn es diesen für 1 euro gäbe. leider lässt sich aber kein auto für 1 euro bauen. es ist ja auch nicht so, dass es nichts kosten würde ein solches programm zu entwickeln. im übrigens muss man nicht illegaler weise ein programm cracken, nur weil es so teuer ist. es gibt auch günstigere alternativen die allemale auch für "noobs" noch ausreichend mächtig sind. von dem opensource-projekt gimp mal ganz zu schweigen. ;)

mal zum ersten, ich arbeite und hab im monat meine 250-300€ ;)
Das mit dem Auto is kein guter vergleich ;) Eher könnte man es damit vergleichen eine Firma baut autos, die bemerkt aber das diese immer direkt aufm Parkplatz der Firma geklaut werden. Was würde die Firma sich überlegen? Vll. Preis runter, das sich jemand legal erwirbt ;)
 
du siehst das falsch, der Firma werden Kopien der Autos geklaut, die sie schon verkauft haben ;)

Sie haben im Endeffekt keinen Verlust, da sich niemand der ein geklautes, kopiertes Auto klaut, jemals auf die Idee kommen würde, ein "echtes" zu kaufen, und wenn er nachdem er 5 Jahre gefälscht gefahren ist, nun doch merkt, dass er ein orginal haben will, wo er bei technischen Problemen einfach in die Werkstatt kann, und nicht selber auf nem Hinterhof schrauben (Support) dann hat der Autoverkäufer einen Kunden gewonnen...

oder sehe ich das falsch?

Denn wer einen geklauten BMW kaufen kann, oder einen orginalen Lada (die beide bei Tempolimit 30 gleich schnell sind) was würde man dann machen?
 
mal zum ersten, ich arbeite und hab im monat meine 250-300€ ;)
prima, dann können wir das ja gleich weiterziehen. wie siehst du das, wenn dir dein arbeitgeber sagt: "tut mir leid junge, du bekommst künftig nur noch 50-75 euro für die gleiche arbeit, die kunden klauen unsere produkte - wir müssen also billiger werden und irgendwo sparen" :ugly:
 
wahrscheinlich habt ihr nur angst, dass besagte 0815-designer mit ihrer raubkopie besser sind/werden als ihr, mit eurer entweder veralteten oder auch nur kopierten version. was regt ihr euch überhaupt darüber auf, macht doch einfach ein paar tutorials und bleibt cool
 
du siehst das falsch, der Firma werden Kopien der Autos geklaut, die sie schon verkauft haben ;)

Sie haben im Endeffekt keinen Verlust, da sich niemand der ein geklautes, kopiertes Auto klaut, jemals auf die Idee kommen würde, ein "echtes" zu kaufen, und wenn er nachdem er 5 Jahre gefälscht gefahren ist, nun doch merkt, dass er ein orginal haben will, wo er bei technischen Problemen einfach in die Werkstatt kann, und nicht selber auf nem Hinterhof schrauben (Support) dann hat der Autoverkäufer einen Kunden gewonnen...

oder sehe ich das falsch?

Denn wer einen geklauten BMW kaufen kann, oder einen orginalen Lada (die beide bei Tempolimit 30 gleich schnell sind) was würde man dann machen?

OT: Cooles Beispiel. ;)

Aber es stimmt schon. Ich denke, dass die wenigstens, die PS illegal haben, es sich je gekauft hätten. Denn wer kauft scih schon einen teuren BMW, wenn er garnicht Auto fahren kann. :p