Rufnummerportierung bei bestehendem Vertrag?

Luxor

IROC
ID: 455352
L
8 Mai 2006
4.432
371
Tach zusammen,

da ich bei debitel ewig in der Leitung hänge, frage ich mal hier, vielleicht weiß ja jemand Bescheid.

Habe aktuell nen debitel (T-Mobile Vario 50) Vertrag, welcher zum Juli 2008 gekündigt ist.
Da die Handys bei nem Neuvertrag nun mal besser sind, habe ich vor, einen neuen Vertrag bei debitel (T-Mobile Talk&Surf S) abzuschließen.

Wie würde das denn mit einer Rufnummer-Portierung aussehen? Wäre es möglich, dass meine aktuelle Rufnummer schon vor Vertragsende für den neuen Vertrag registriert wird?

Vielleicht weiß jemand Bescheid, ansonsten muss ich schaun dass ich zu ner besseren Zeit bei debitel anrufe.

LG
Duff
 
Vor Vertragsende sicherlich nicht.
Mit Rufnummernübernahme bei eigenen Angeboten sieht es bei debitel schlecht aus, ich hab da mehrfach versucht, alte Nummern in neue Verträge zu bekommen, hat nie geklappt. Kann sich aber geändert haben (hoffe ich für dich)
 
Vor Vertragsende sicherlich nicht.

Mit Rufnummernübernahme bei eigenen Angeboten sieht es bei debitel schlecht aus, ich hab da mehrfach versucht, alte Nummern in neue Verträge zu bekommen, hat nie geklappt.

Hmm, schade.
Weißt du zufällig wie es mit einer "Übergangsnummer" (wie es sie bei der Konkurrenz gibt) aussieht?
Auf Deutsch: Ich schließe den Vertrag jetzt ab, erhalte bis zum Vertragsende des anderen Vertrages eine Übergangsnummer und nach Ablauf erhalte ich meine Alte dann?

Was ich allerdings nicht verstehe, warum es bei debitel so umständlich ist?
debitel -> debitel Portierung = Kompliziert
XY -> debitel Portierung = Kein Problem
Versteh ich das richtig? Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn :ugly:

Danke auf jeden Fall mal für die Antwort

Duff
 
Versuch es mal mit Email, sie rufen dann dich an...
oder noch besser, stell einfach den Portierungsantrag, fertig.
3 Monate vorher bis 4 Wochen hinterher ist eine Portierung der gekündigten Nummer möglich.
Also mehr als nein sagen geht ja nicht, und die Nummer wird so schnell nicht wieder vergeben
 
Hmm, schade.
Weißt du zufällig wie es mit einer "Übergangsnummer" (wie es sie bei der Konkurrenz gibt) aussieht?

Gibts bei debitel nicht

Was ich allerdings nicht verstehe, warum es bei debitel so umständlich ist?
debitel -> debitel Portierung = Kompliziert
XY -> debitel Portierung = Kein Problem
Versteh ich das richtig? Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn :ugly:

Danke auf jeden Fall mal für die Antwort

Duff

Du kannst schon von debitel zu debitel Portieren, aber nicht im selben Netz, d.h. wenn du jetzt einen debitel D2 Vertrag machen würdest könntest du deinen Nummer zum Vertragsende mitnehmen.
Wenn du aber im D1 Netz bleiben willst kannst deine Nummer zum Beispiel zu T-Mobile portieren.
 
Du kannst schon von debitel zu debitel Portieren, aber nicht im selben Netz, d.h. wenn du jetzt einen debitel D2 Vertrag machen würdest könntest du deinen Nummer zum Vertragsende mitnehmen.
Wenn du aber im D1 Netz bleiben willst kannst deine Nummer zum Beispiel zu T-Mobile portieren.

Hatte gestern nen Rückruf von Debitel bekommen.
Das mit der Ersatzrufnummer gibts leider wirklich nicht. Von D1 zu D1 innerhalb debitel wäre angeblich kein Problem, aber ich hab jetzt den neuen Vertrag abeschlossen und werde mich wohl an meine neue Nummer gewöhnen (müssen) :-?

Trotzdem Danke an euch zwei (vor allem für den Tipp mit dem Rückruf von debitel) :)