Probleme Sat-Reciever / ZDF

SubZero

Kaffeetrinker
ID: 50292
L
2 Mai 2006
584
23
Hm, ich hoffe mal, dass "Multimedia" das richtige Forum für die Frage ist...

Ich hab hier ein "Skymaster DS 55" digitalen Satellitenreciever - die Schüssel dazu ist eine Hausschüssel, an der kann ich nichts machen.

Bis vor kurzem ging eigentlich noch alles - jetzt ist der Kurz-vor-der-WM-Supergau eingetreten - ich hab kein ZDF mehr.

https://www.pirmasoft.de/astra/gtrsp077.htm

Hier stehen die Einstellungen von ZDF, wenn ich das jedoch manuell einstelle, tut sich genausowenig. Kein Signal.

https://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,2004738,00.html

Hier steht: Satellit Astra 1H. Ich denke mal, hier liegt das Problem. Mein Reciever zeigt nur Astra 1B, 1C und 1E an...

Leider kenn ich mich damit nicht wirklich aus, welche Informationen da noch gebraucht würden... Hab alle Einstellungen auch x mal automatisch vom Reciever suchen lassen, nix...

Kann vielleicht irgendjemand helfen? Oder muss ich mir nächste Woche noch dringend nen DVB-T-Reciever holen?
 
hast du mal bei den nachbarn die an der gleichen schüssel hängen gefragt ob die ZDF haben, ist nur ZDF oder sind auch andere sender weg?
aber am besten einfach mal den Reciver auf Werkseinstellungen zurücksetzten und dann einen neuen suchlauf machen, das sollte helfen.
 
Automatischer Suchlauf bringt leider nix, Werkseinstellungen auch nicht.. Nachbarn weiss ich nicht, das ist in dem Haus nicht so ganz einfach. :) ZDF ist weg sowie auch die anderen Sender von "Transponder 77" - ZDF Infokanal, ZDF Doku, 3Sat, KiKa, ZDF Theaterkanal.
 
na ja wär ganz gut wenn man wüsste ob es bei den Nachbarn geht damit man ausschließen kann ob es am LNB liegt. oder kannst du vllt bei einem bekannten für ne halbe stunde oder so mal nen reciver ausleihen damit man ausschließen kann dass dein reciver kaput ist
 
Ich werd mal versuchen, nen Nachbarn hier aufzutreiben. Ansonsten hab ich mir jetzt gestern nen DVB-T Reciever geholt. Leider allerdings ne Antenne vergessen, weshalb ich gestern beim Kolumbienspiel fast nen Herzinfarkt bekommen habe, weil ichs net gucken konnte... ;)

Naja, werd mir heut dann noch ne Antenne besorgen und wenn das funzt, den DVB-S verkaufen... Auf die zusätzlichen 21 Verkaufssender, Bibel TV, Racing TV und so nen Schmarrn kann ich gut verzichten. :)
 
So, 15 Schleifen für ne Technisat Digiflex TT2-Antenne ausgegeben und der Empfang ist so dermaßen mies... Kein Plan, ob das an der Bebauung hier liegt? Sitze quasi mitten in Essen. ZDF ist zwar jetzt rein theoretisch da, schafft allerdings immer max. 2 Minuten ruhig, dann fliegt der Empfang wieder für 30 Sek oder so weg... Oder es geht mal gar nicht...

Wird da ne Antenne mit Verstärker was bringen? Irgendwie glaub ich langsam, jemand will wohl nicht, dass ich die WM gucken kann... :( ;)