Alt 28.03.2011, 17:31:54   #1 (permalink)
FC Bayern München
Benutzerbild von dergerdes

ID: 50000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
dergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblick
Pfeil Problem mit ALDI-Talk Internetflatrate

Folgende Situation:

Ich habe hier eine aktivierte SIM-Karte von MedionMobile/ALDI-Talk, welche bereits mit einer 30-Tage-Internetflat bestückt wurde.

Die SIM-Karte habe ich nun in ein netlockfreien web'n'walk Fusion-Stick von T-Mobile gesteckt.

Der Stick steckt samt Karte nun in meinem Notebook. Der T-Mobile Internet-Manager wurde installiert.

Nach Eingabe der folgenden Daten unter "Einstellungen -> Profile" bekomme ich immer eine Meldung mit dem Status "Getrennt" und unter der Netzempfangsleiste steht "No Service":

Zugangspunkt (APN) internet.eplus.de
Benutzername eplus
Passwort gprs

Hat irgendjemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."

dergerdes ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 28.03.2011, 17:47:10   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maxator

ID: 298012
Lose-Remote

Reg: 19.09.2007
maxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunft
Standard

Falsche Flat gebucht? Brauchst wohl die teurere
maxator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 17:49:53   #3 (permalink)
FC Bayern München

Lose-Remote
Abwesend

dergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblick
Standard

Nein, ich habe die Flat für 14,99 EUR gebucht - daran kann es also nicht liegen.
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."

dergerdes ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 17:52:45   #4 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

kbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehen
Standard

evtl. funktioniert der Surf-Stick nur im D-Netz?
Aldi ist im E-Plus-Netz und somit auf ner anderen Frequenz, ich glaub zwar nicht, dass es daran liegt, aber es könnte möglich sein, dass der Stick nur im D-Netz funktioniert, schau mal in die Beschreibung etc.
Let's Play
Minecraft -- Eternally Us
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 18:01:52   #5 (permalink)
FC Bayern München

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Nein, daran kann es auch nicht liegen - der Stick funktioniert normalerweise auch mit E-Plus oder O².

dergerdes ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 18:11:58   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Bonian

ID: 222413
Lose-Remote

Bonian eine Nachricht über ICQ schicken
Bonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes Ansehen
Standard

Ich würd's morgen noch mal testen. Ich bin auch täglich mit den Stick von Aldi online und heute ist mal wieder (mann muss allerdings zugeben es kommt wirklich selten vor) einer der Tage, an dem das Ding riiiiiichtig langsam ist . Vielleicht hängt es damit zusammen.
Bonian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 17:17:17   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 04.04.2011
E-Plus-Gruppe
Standard

Zitat:
Zitat von dergerdes Beitrag anzeigen
Folgende Situation:

Ich habe hier eine aktivierte SIM-Karte von MedionMobile/ALDI-Talk, welche bereits mit einer 30-Tage-Internetflat bestückt wurde.

Die SIM-Karte habe ich nun in ein netlockfreien web'n'walk Fusion-Stick von T-Mobile gesteckt.

Der Stick steckt samt Karte nun in meinem Notebook. Der T-Mobile Internet-Manager wurde installiert.

Nach Eingabe der folgenden Daten unter "Einstellungen -> Profile" bekomme ich immer eine Meldung mit dem Status "Getrennt" und unter der Netzempfangsleiste steht "No Service":

Zugangspunkt (APN) internet.eplus.de
Benutzername eplus
Passwort gprs

Hat irgendjemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Ohne deine Anschlussdaten können wir da nicht viel machen, wende dich doch mal an die 0177 – 1157, die können dir sicher helfen. Dein BASE-Service Team
E-Plus-Gruppe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 17:24:18   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von razor9.1

ID: 341209
Lose-Remote

Reg: 12.02.2009
razor9.1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärerazor9.1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von E-Plus-Gruppe Beitrag anzeigen
Ohne deine Anschlussdaten können wir da nicht viel machen, wende dich doch mal an die 0177 – 1157, die können dir sicher helfen. Dein BASE-Service Team
LOL E-Plus-Service via klamm?

Geändert von razor9.1 (06.04.2011 um 19:31:11 Uhr)
razor9.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 17:45:45   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maxator

ID: 298012
Lose-Remote

Reg: 19.09.2007
maxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunft
Standard

Hotline (Kosten):
0177-1157 (pro Min.) (0.49 €)

Gratulation zu diesem "Tipp".
maxator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 21:06:51   #10 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

kbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehen
Standard

ist es nicht verboten, eine Hotline zu bewerben, ohne ihre Kosten mit dazu zu schreiben?

da dieser User ja scheinbar im Namen von E-Plus/Base auftritt, scheint dies also irgendwie wettbewerbsrechtlich bedeutend zu sein ^^
Let's Play
Minecraft -- Eternally Us
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige