Premiere-Kündigung

G

Gelöscht-9314

Hallo,

möcht mal wissen ob sich jemand mit Premiere - Kündigung auskennt.
Ich habe Anfang des Jahres Premiere abonniert. Möchte es aber auch aus finanzieller Hinsicht früher kündigen. Gibt es generell ein Sonderkündigungsrecht das nicht nur für Premiere gilt? Die bieten mir nach Nachfrage das komplette Programm für 25,00 EUR an. Soll ein entgegenkommen sein, aber ich würde mich dann für 24 Monate erneut verpflichten. Wer kann mir dazu einen Rat geben. Möchte so schnell wie möglich aus diesen Vertrag!
 
Du hast den Vertrag abgeschlossen und kommst da auch nicht mehr raus.

Vielleicht das nächste mal vorher überlegen, bevor man sowas abschließt. :roll:
 
Du hast den Vertrag abgeschlossen und kommst da auch nicht mehr raus.

Vielleicht das nächste mal vorher überlegen, bevor man sowas abschließt. :roll:

Ok, gebe ich ja zu. Aber was mich noch zusätzlich ärgert ist:

Habe bei Media-Markt das Paket zu 49,95 EUR incl. 12 Monate Premiere Start und Decoder abonniert.
Somit O,OO EUR für Premiere. Danach habe ich 3 weitere Pakete gebucht. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wußte, diese Pakete kann man nich wieder zurückbuchen. Diese heften sich an das ursprungspaket (nehmen dessen Laufzeit an)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es generell ein Sonderkündigungsrecht das nicht nur für Premiere gilt?
Das gibt es soweit ich weiß nur dann, wenn es eine unerwartete Preiserhöhung gibt. Dazu steht aber auch immer was in den AGB. Gesetzlich ist da nämlich nichts geregelt. Ansonsten wirste nicht früher aus dem Vertrag rauskommen.

anddie
 
Kündige und beiß in den sauren Apfel. Zahlen wirst du müssen, aber vielleicht schaffst du mit etwas Lächeln beim Kundenservice eine kulante Regelung.

Alternativ kannst du auch einen Interessenten finden der deinen Vertrag übernimmt.

Gruß,
Polli
 
Kündige und beiß in den sauren Apfel. Zahlen wirst du müssen, aber vielleicht schaffst du mit etwas Lächeln beim Kundenservice eine kulante Regelung.

Alternativ kannst du auch einen Interessenten finden der deinen Vertrag übernimmt.

Gruß,
Polli

Danke die Idee mit den anderen Interessenten hatte ich auch schon.

Und das mit der Kulanz von Premiere ist nicht vorhanden. Das einzige volles Paket mit neuer 24 Laufzeit für 24,00 EUR. Damit kommen Sie mir nicht entgegen, sondern wollen mich wieder einfangen.
Für mich ist momentan das Geld rausgeschmissen und fehlt mir an allen Ecken da ich arbeitslos bin. Überlege sogar mein Internet aufzugeben da mein Vertrag nächsten Monat ausläuft.
 
Habe bei Media-Markt das Paket zu 49,95 EUR incl. 12 Monate Premiere Start und Decoder abonniert.
Verkauft Media Markt auch Premiere-Pakete? :doh: Jedenfalls hast du auch hier einen Vertrag abgeschlossen, den du wohl kaum sofort kündigen kannst.

Danach habe ich 3 weitere Pakete gebucht. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wußte, diese Pakete kann man nich wieder zurückbuchen.
Auch hier hast du wohl leider nicht richtig aufgepasst, denn du wurdest bestimmt in irgendeiner Broschüre darüber informiert. ;)

Die Leute beim Kundenservice von Premiere sind da erfahrungsgemäß eher kurz angebunden.
 
Auch hier hast du wohl leider nicht richtig aufgepasst, denn du wurdest bestimmt in irgendeiner Broschüre darüber informiert. ;).

Nein, habe keine bekommen!!!!!

Die Leute beim Kundenservice von Premiere sind da erfahrungsgemäß eher kurz angebunden.

Habe eben diese zusatzpakete telefonisch beim Kundenservice gebucht und ist von denen nicht erwähnt worden das diese Pakete sich an Vertrag dranhängen.
 
Kündige Premiere!

Und ganz wichtig lese Dir in Zukunft Bedngungen durch.

Diese Lockpakete sind auch Im Net übrigens bestellbar . Wo weiss ich jetzt aber nicht.
 
Habe eben diese zusatzpakete telefonisch beim Kundenservice gebucht [...]
Also du hast die Pakete nachträglich gebucht!

Und da musstest du nur die Kundennummer angeben und dann war das in Ordnung? Kein Vertrag oder ähnliches, den du zur Unterschrift bekommen hast? :doh:

Irgendwo müssen die Bedingungen ja schließlich stehen. Guck dich mal ein bisschen auf der Homepage von Premiere um.
 
Also du hast die Pakete nachträglich gebucht!

Und da musstest du nur die Kundennummer angeben und dann war das in Ordnung? Kein Vertrag oder ähnliches, den du zur Unterschrift bekommen hast? :doh:

Irgendwo müssen die Bedingungen ja schließlich stehen. Guck dich mal ein bisschen auf der Homepage von Premiere um.

Ich habe schon auf der Homepage nach AGB gesucht. Fehlanzeige!!!!!!
Keine Unterschrift für nachträgliche Pakete!
 
Was die Premiere Angebote angeht: der Vertrag wird mündlich per Telefon geschlosse, wenn du anschließend noch etwas schriftlich erhälst ist das lediglich eine Bestätigung.

Gruß,
Polli
 
Rufe da an und sage das du unverschuldet Arbeitsloß geworden bist und dir die Zusatzpakete nicht mehr leisten kannst und ob es eine Möglichkeit gibt für 6 Monate auszusetzten.
Bei einer Freundin haben die es gemacht. Wenn die es machen sollten...
schreibst du die wieder nach 4 Monaten an, das sich nix gebessert hat und und und ob die nicht kündigen können, da du dich mit denen nicht schlecht stellen möchtest da du später (wenn du wieder arbeit hast) wieder abschliessen möchtest.
 
Rufe da an und sage das du unverschuldet Arbeitsloß geworden bist und dir die Zusatzpakete nicht mehr leisten kannst und ob es eine Möglichkeit gibt für 6 Monate auszusetzten.
Bei einer Freundin haben die es gemacht. Wenn die es machen sollten...
schreibst du die wieder nach 4 Monaten an, das sich nix gebessert hat und und und ob die nicht kündigen können, da du dich mit denen nicht schlecht stellen möchtest da du später (wenn du wieder arbeit hast) wieder abschliessen möchtest.

Guter Tip! Was denkst du was ich gemacht habe. Aber die schalten auf stur.
Im August hatten mir die Hotline gesagt man könne den Vertrag für 1 Monat aussetzen. Hatte mich gefreut mußte aber dann feststellen das sie die Gebühren wieder abgebucht haben. Nach erneuter anfrage sagte man mir das ginge nur bei einem 2Jahresvertrag. habe noch 3 Monate dann ist Schluß.